ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

seit wann ?

Mein Jott, ich führe schon seit nunmehr über 6 Jahren öffentlich Tagebuch. Gibt es noch Leser der ersten Stunde ... oder, anders gefragt, seit wann liest Du hier ?
 

Engelbert 22.02.2007, 05.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

75. von Chiara

Deine Seite war eine der ersten, die ich in meiner Online-Zeit entdeckt habe. Und ich denke wehmütig zurück. Damals (mit zunehmendem Alter neigt man dazu,das Wort 'damals' zu benutzen ;-), hast du einmal pro Woche alles aktualisiert. Jeden Sonntag gab es eine Homepage der Woche, ein Gedicht etc. Ich war regelmäßig hier, weil du uns immer wieder Perlen und Besonderheiten aus allen Teilen der virtuellen Welt gezeigt hast, vermengt mit deinen eigenen Gedanken und Bildern. Tja, und irgendwann ist aus dem kleinen Seelenfarbenland eine große Seelenfarbenrepublik geworden. Das klingt jetzt vielleicht etwas abwertend; so ist es nicht gemeint. Aber Melancholie schwingt schon in meinen Zeilen mit. Mag sein, dass es deine wunderschönen Postkarten sind, die den Boom auslösten und dir plötzlich solche Mengen an Besucher/innen brachten. Ist halt alles ein bissl viel hier jetzt; für mich etwas zu viel. Aber ab und zu schau ich gern vorbei...
Pardon, dass ich jetzt einen kleinen Aufsatz geschrieben hab - du hast ja eigentlich nur nach der Lesezeit gefragt - aber ich konnt's nicht lassen, einen nostalgischen Blick zurück zu werfen :-)
Übrigens: Du kennst mich nicht - ich war bloß eine schweigsame Leserin, die sonntäglich auf die Neuheiten wartete und deine himmlischen Desktöppe und anderen Bilder bewunderte.




vom 27.02.2007, 17.48
74. von edda

Hach, schon ewig und weit vor deiner Bloggerzeit... In letzte Zeit mal mehr, mal weniger, aber ich komme immer wieder gerne!
Viele Grüße aus dem Frankenland

vom 26.02.2007, 22.38
73. von bini

Also.. hab grad mal so die Kommentare gelesen ... dazu noch eine Tipps von Engelbert bekommen und kann sagen, das ich durch Seelenfarbenkarten seinerzeit auf diesen Seiten gelandet bin. Regelmässig hier gelesen hab ich aber da noch nicht hier. Immer nur sporadisch. Das hat sich erst 2002 geändert und seitdem bin ich mehr oder weniger lautleise dabei *smile*

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, auch an Beate *lächel*

Alles Liebe Euch

Bini.

vom 23.02.2007, 19.00
72. von Eveline

Mässig, aber regelmässig ;)
Schätze mal, seit gut zwei, zweieinhalb Jahren, ganz bestimmt einiges vor dem Münchentreff und dem 14.5.05 *gggg*

Liebe Huggels, habt ein schönes Wochenende!
Eveline



vom 23.02.2007, 18.40
71. von Heidi

Und ich auch! Ich kenne deine Homepage, seit du mir damals einen "Award" geschickt hast. Das war bestimmt schon 2000, oder? Ich glaube, ich habe dein Tagebuch von Anfang an gelesen.
Viele Grüße
Heidi

vom 23.02.2007, 14.44
Antwort von Engelbert:

Ach und herrje, die Awards ;)) ... Dein Award war der dritte, den ich je verliehen hatte ... und das am 21. Januar 2001. Ich hab extra im Archiv nachgeschaut. Du warst ja damals eine der Referenzen, was Awards betrifft. 
70. von Aja

Im Jahr 2002 kam ich über Silvi (Du wirst wissen, wen ich meine und die ich sehr vermisse) auf Deine Seelenfarben-Seite und habe viele, unendlich viele Grußkarten von hier versandt.

Später erst - ein Jahr darauf mags gewesen sein - entdeckte ich dann auch das Kalenderblatt und bald darauf Dein Tagebuch...

Seither steht mein Kaffeepott oder mein Saftglas vor mir auf dem Schreibtisch (meistens morgens oder vormittags) und es ist regelrecht ein Ritual geworden, daß meine beiden Katzen es sich gemütlich machen neben der Tastatur oder auf meinem Schoß, weil sie wissen: Jetzt ist es ruhig hier und entspannt, denn der Staubsauger brummt nicht oder weiß-der-Kuckuck- was... denn ich lese ja auf Engelberts Seite!

Und das täglich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, und ich hoffe, daß das noch ganz lange so bleibt...

vom 23.02.2007, 11.43
69. von Bärbel

Seit Jahren...!! 3 - 4 sind es bestimmt, bin ich ein mehr oder weniger stiller (hab ich doch grad 'steiler' geschrieben..) Leser - und werde es auch bleiben.
Liebe Grüße Bärbel

vom 23.02.2007, 08.49
68. von Monika Günter

Oh je, da muss ich mich auch mal melden. Ich bin ja sonst eher eine stille Leserin. Ich kenne deine HP seit deinem ersten Adventskalender (wann war das denn?), also habe ich wohl die ersten Seiten deines Blogs auch mitbekommen.
Seitdem bin ich täglich hier, weil deine Seite meine Startseite ist.
Ganz liebe Grüße und mach noch lange weiter.
Monika

vom 23.02.2007, 07.30
67. von Rapunzel_60

Seit 2000 ! :)
Ich habe meine e-mail Adresse gewexelt!

vom 23.02.2007, 02.00
66. von feli1950

guten morgen, lieber engelbert,

seit anfang 2001 soweit ich mich erinnern kann.....fing mit den grußkarten an und dann wurde déine soooooo schöne, interessante und auch mit viel herz gefüllt seite zu meinem täglichen ersten klick.......

soo lange ist das schon????......hätte ich nicht gedacht, wenn du jetzt nicht gefragt hättest

an dich und natürlich auch an beate
einen ganz besonders lieben gruß
feli/petra

vom 23.02.2007, 00.49
65. von Strandsteine

Hallo engelbert,
wie lange ich hier lese .....
das kann ich nicht mehr korekt nachvollziehen.
Aber mit dem Schreiben habe ich erst viel später angefangen.

Erst bin ich bei den Grußkarten gelandet,dann bei den Kalenderblättern,
von dort zum Lichtblick, hier habe ich erst zuletzt rein geschaut.
Und lese immer mit Interesse hier mit.
Du hast für uns alle eine Seelenwelt geschaffen,die sich aus vielen Puzzlestücken zu einem wunderbaren Ganzem zusammenfügt.
Und wenn ich mich auch aus früheren Beiträgen wiederhole,..aber...
Du hast viele erst dazu angeregt,
selber einen Blog zu eröffnen.
So hast Du eine große Blogergemeinde geschaffen.
Auch wenn es nicht immer eine Gemeinschaft ist, ohne Dein Vorbild wären sie um diese Erfahrung ärmer.
Jeder Bloger hat seinen eigenen Stil
entwickelt.

Durch Deine Dir eigene Art bist Du
nicht zu kopieren.

Deine überraschenden Ideen und wunderbare Gaben erfreuen die Steine nun schon eine ganze Weile ...
ab 2001 /2002...denke ich ....bin ich auf den Grußkarten gestoßen.

Danke für die vielen Dinge,
mit denen Du mich erfreust,
zum Nachdenken anregst..
... zum Lachen bringst....
mögest Du noch lange Freude an Deinem einzigartigen Werk haben.....
die sich darüber erfreuenden Steine







vom 23.02.2007, 00.41
64. von Eva

Ich lese mit seit .... 2 Monaten bevor ich das erste Kalenderblatt gebastelt habe ;)

LG von Eva :)

vom 22.02.2007, 23.32
63. von Marion(RG)

* nagut dann schreibe ich noch mal, war gerade alles weg bei mir. Also ich bin so ca. seit Ende 2002/Anfang 2003 dabei.
Kann mich noch gut an die vielen Spaziergänge errinnern.Da war mal so ein Waldspaziergang mit Wohnwagen und Super eckligen Aschenbecher.
Die Postkarten haben mir am besten gefallen und natürlich auch die vielen schonen Töppe.Da hattest du noch dieses orange Bild mit den Fragezeichen drauf, oder?
Und Engelbert hat immer das fotografiert was ich auch geknipst hätte.
Also mache bitte weiter so Engelbert, Du hast eine Supertolle Seite.
Viele Grüße aus Dresden auch an Beate.
GLG von Marion(RG)

vom 22.02.2007, 22.49
62. von Eva

Seit Ende 2001. Ich bin damls über Ingis Strandgut zu Dir gekommen und seitdem fast täglich da :-)
Liebe Grüße
Eva

vom 22.02.2007, 22.27
61. von Reinold

Ich war vor ca 2 Jahren das erste mal auf seelenfarben, wegen der Grusskarten.


Den Blog lese seit deinem Bericht über die Autostadt.

Ich hoffe ich kannn noch viele Jahre lesen.

vom 22.02.2007, 22.09
60. von caro_

puhh, schwere Frage! Zuerst bin ich damals auf Seelenfarben gestoßen, sah mich eine Weile um und kam immer wieder. Lustigerweise entdeckte ich nach einiger Zeit, dass mein großer Bruder, als er seine große Internetzeit hatte, ebenfalls auf deiner Seite war und du wohl auch auf seiner *g*

Das Tagebuch interessierte mich erst ein wenig später, ich denke 2004. Oder früher?? (wenn ich wieder zu Hause bin werde ich mal nachsehen, seit wann ich meine 1.Domain habe, denn zu dieser Zeit entdeckte ich Seelenfarben, weil das ein sooo schöner Name für meine Seite gewesen wäre *fg*) Erst las ich nur sporadisch, bald aber gerne täglich!

Liebe Grüße und weiterhin frohes bloggen! :)
caro_

vom 22.02.2007, 22.02
59. von Laura

Also gegen euch alte Hasen und Haesinnen bin ich eine Jungleserin hier ... ein richtiges Kuecken ;-) Seit ca. 1 1/2 Jahren ... aber seither gehoert Seelenfarben als regelmaessige Institution zu meinem Leben ;-)

vom 22.02.2007, 21.48
58. von Anne/LE

seit April 2004 jeden Tag alles und nachgelesen allles vorher. Du bist einer der wenigen Menschen, die streitbare Wahrhaftigkeit über so einen langen Zeitraum in so vielen Facetten bewahren konnten. Hochachtung für die Ideen, für die Arbeit und die Feinfühligkeit der Sinne.

vom 22.02.2007, 21.15
57. von Edith T.

Hier in deinem blog lese ich erst seit ca. 2 Jahren. Ich dachte immer: was geht mich das alltägliche Leben anderer Menschen an?!
Naja, kann ja schon mal ganz interessant sein *gfg*

Mal ernsthaft: ich gucke fast täglich rein, gucke dann nciht nur sondern lese auch, und manchmal lasse ich dann auch einen Kommentar los.

Zur Seelenfarben-Hauptseite bin ich allerdings schon vor ca. 4 Jahren gekommen. Und zwar durch Zitante Christa, die mir sagte:
da musst du unbedingt mal hin!!!

Tja, und so bin ich hier pappen geblieben :-))


vom 22.02.2007, 21.13
56. von arive

vielleicht komme ich seit zwei jahren auf die seite, vorher habe ich "nur" grusskarten versandt.
meine tochter gab mir den heissen tip, ich solle da mal schaun *g*

ich wünsche dir noch ganz viele tolle ideen und inspirationen u n d gesundheit !


vom 22.02.2007, 21.13
55. von Janna

..ich weiß nicht so genau, sicher über zwei Jahre - und hier bei dir hab ich jemand ganz Besonderes kennengelernt - *** - und da sag ich mal so richtig herzlich "Danke" - und freu mich jeden Tag auf "Seelenfarben"...:-) Janna

vom 22.02.2007, 19.47
54. von Tina

Ich lese hier seit Ende 2004.
(Habe mich auch erst mal durch ein paar alte Kalenderblätter gezappt :-))
Unverändert gerne, eine liebe alte Gewohnheit...wenn ich auch heute kaum noch kommentiere.
Ohne Deine Seite würde mir echt was fehlen! Nach wie vor einer der besten Blogs im www...
Fühl Dich mal lieb umarmt für Dein unermüdliches Entertainment und das Teilhabenlassen an Deinem Leben!

vom 22.02.2007, 19.29
53. von teufelchen53

Hallo Engelbert,

wenn ich mich recht entsinne, dann lese ich auch bereits seit dem Bild mit dem Regenbogen ueber dem Meer mit. Wenn ich die Kommentare richtig gelesen habe also auch bereits so seit Ende 2000 Anfang 2001. Ich lese sogar recht regelmaessig mit.

Schoene Gruesse
Teufelchen

vom 22.02.2007, 18.34
Antwort von Engelbert:

Ach ... Teufelchen ... auch so ein Name der guten alten Zeit :))

Viele der frühen Leser sind immer noch da ... nur leider still geworden.
52. von moon

Hallo Engelbert,
ich lese seid letztem Jahr hin und wieder in deinem Tagebuch.
Gruß moon

vom 22.02.2007, 18.30
51. von Petra

Ja Engelbert Deinen ersten Newsletter bekam ich im Juni 2004. Ich kann es garnicht glauben, dass ich erst seit dieser Zeit ín Deinem Block lese und vor allen Dingen schaue und staune was Du wieder phantasievolles gestaltet hast. Mir kommt es vor, als wäre ich schon immer dabei gewesen. Vom ersten Tag an, wurdest Du mein "Morgenritual" ;-) und ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal dafür bedanken, wieviel Arbeit Du in Deine Seiten investierst, wie fair Du hier mit den Leuten umgehst und wie kreativ Deine Seiten sind.

Deinen Rippchen noch gute Besserung :-))
LG von Petra aus Gummersbach.

vom 22.02.2007, 17.53
50. von Biggi

Ich konnte eben nachschauen - im Januar 2002 hast du die Abendstille entdeckt, warst auch noch mein 1000. Besucher :) und dadurch habe ich dann die wunderschönen Seelenfarben und natürlich auch in dein Tagebuch gefunden. Also mache ich seit genau 5 Jahren einen fast täglichen Besuch bei dir und fühle mich nach wie vor sehr wohl dabei. Ein guter Grund mal wieder Dankeschön zu sagen. :)
Liebe Grüße
Biggi

vom 22.02.2007, 17.50
Antwort von Engelbert:

Und Du bist inzwischen bei fast 200.000 Besuchern ... ist schon der Wahnsinn, wie die Zeit vergeht (und die Menschen strömen) ...
49. von Friedrich

Hallöchen,... lieber Engelbert!

Also ich lese hier seit pi mal Daumen November 2003 mit... Angefangen hatte es mit ner Grußkarte... :-)

Tschüüss... Prösterchen für noch viele viele schöne Jahre... Friedrich


vom 22.02.2007, 17.29
48. von Anjusch

Ich bin über eine deiner e-cards au fidese Seite gestohsen, die ich glaube vor 2 Jahren oder so bekommen habe.
Deinen Lichtblick und das Tagebuch habe ich aber erst letztes jahr im November/Dezember für mich entdeckt.Inzwischen ist es fester Bestandteil meiner täglichen Lektüre:)Für die vieln Gedankenanstöße, schöne Momente und interessanten Kommentare , mein herzliches Dankeschön!!

Liebe Grüße
Anjusch

vom 22.02.2007, 17.27
47. von Hildegard

4 Jahren dürften es bei mir sein. Schreibe allerdings auch recht wenig.

Bei der Gelegenheit auch ein liebes
"Dankeschön"

LG Hildegard

vom 22.02.2007, 17.22
46. von Ilse

Seit Dezember 2006 lese ich Dein Tagebuch, Lichtblick und die Kalenderblätter, lieber Engelbert. Bin also noch recht neu dabei.Es macht Spaß auf Deinen Seiten zu lesen.
Viele Grüße von Ilse

vom 22.02.2007, 17.12
45. von Helga

Seelenfarben gehört seit Herbst 2005 zu meinem täglichen Leseprogramm. Bin irgendwie beim Stöbern im Internet drauf gestoßen und war erst mal für Stunden am lesen. Ich finde immer irgendwas tolles oder nachdenkliches, daß mir Stoff für meine grauen Zellen gibt. Superschön und ich hoffe ich kann noch lange zum schmökern vorbeikommen. Weiter noch viele gute Ideen und daß Du hoffentlich noch lange weitermachst, aber vor allem gute Besserung dem tollen Webmaster.
Danke für die Oase im Internet

vom 22.02.2007, 16.56
44. von April

Ja, sie lebt noch ;-) und das in dem Alter!! Du bist ja sowas von fix und hast mich schon verlinkt. Ich tu das später auch, hab aber - wie immer nicht so viel Zeit und noch viel zu tun.
Eine Bitte noch: April oder April Showers oder Aprilshowers (nicht St...)
Und ein Wunsch: Gute Besserung für dich!

vom 22.02.2007, 16.27
43. von April

Lieber Engelbert,
lang ist's her, also noch ein alter Name ... (natürlich nicht April ;-) Wenn ich mich nicht irre, hast du auf meine Anregung hin angefangen, Tagebuch zu schreiben. An die 'alten Zeiten' erinnere ich mich noch gut und trauere ihnen manchmal ein bisschen nach, aber es hat sich vieles geändert, man selbst vielleicht auch.
Nach einer längeren Blogpause und mehreren Versuchen tu ich's nun doch wieder. "Die Katze lässt das Mausen nicht." Oder so.
Jedenfalls schön, dass es Seelenfarben und 'Alles alltäglich' noch gibt, eine gewisse Konstante im rotierenden Netz. Ich schau immer mal wieder rein und hab mir vorgenommen, das auch mal wieder kundzutun.
Herzlichen Gruß
(die vom Strand ;-)

vom 22.02.2007, 16.02
Antwort von Engelbert:

Mein Jott, sie lebt ;)..
Und bloggen tut sie auch noch, auch wieder :).
April mitten im Februar ;)).
Und ja, Du hast recht ... Du hattest mich damals zum Tagebuch schreiben inspiriert.

42. von Yvonne

hier erst ein paar Monate, Kalenderblatt und Lichtblick schon seit 2003

vom 22.02.2007, 16.01
41. von christine b

seit 5 oder 5 1/2 jahren! so lange ungefähr müßte das sein ,dass ich mich jeden tag aufs lesen deiner hp freue!

danke dafür und liebe grüße, christine b

vom 22.02.2007, 14.47
40. von Mariechen

Mensch Elli - Du sollst doch sowas nicht schreiben, schließlich hab ich nen Ruf zu verlieren .....*verlegengrins
Ich blinzel dennoch fröhlich zurück :)))

vom 22.02.2007, 14.41
39. von Mariti

Irgendwann bekam ich eine E-Card und bin dadurch auf Deiner Seite gelandet. Es ist ziemlich lange her, denn die Rubriken befanden sich in Verbindung mit einem Regenborgen verstreut auf der Startseite, wenn ich mich richtig erinnere. Bin eher eine stille Leserin. Aber dafür auch täglich hier. Habe auch schon einige Leute über Grusskarten oder mündlich hierhergeführt. Ich danke Dir ganz einfach mal an der Stelle für die viele Zeit, die Du investierst und die vielen schönen Ideen und natürlich auch Dank an Beate, dass sie Dir den Rücken dafür frei hält. Ich hoffe, ich kann noch lange hier lesen und vielleicht entschließen wir Sachsen uns auch einmal ein Seelenfarbentreffen zu organisieren. Dank Deiner Seite.

vom 22.02.2007, 14.40
38. von Elisabetta

Wie viele bin ich auch durch eine E-Card (im Dez.2004) auf Deine Seiten aufmerksam geworden.. also gleich in dem Monat, in dem ich begann, mich in der virtuellen Welt zu bewegen.Zunächst haben mich die Traumreisen fasziniert, dann der Seelenfarbenchat..wo ich liebe Menschen kennenlernte ...mal zu Mariechen rüberblinzel... nach und nach habe ich die andern Rubriken für mich entdeckt so auch diesen Blog. Jedenfalls ist "Seelenfarben" zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden.. und so manche interessante Links verdanke ich Dir auch! Darum sage ich heute mal einfach: DANKE!!


vom 22.02.2007, 14.22
37. von Irène

Ich bin seit dem 25.2.2005 täglich hier, ausser in den Ferien, aber diese "verpassten Tage" lese ich jeweils immer nach. Nach dem Bruch meines Sprunggelenkes am 24.2.05 durfte ich während 10 Wochen keine Hundeschule leiten und auch nicht mit dem eigenen Hund spazieren gehen. Und Autofahren ging auch nicht, das linke Bein war kaputt. So bin ich halt sehr viel hier vor dem Kompi gesessen und hab gelesen. Ich habe alle (wirklich!) Seelenfarben-Seiten nachgelesen, jedes Kalenderblatt samt Kommentare, Tagebucheinträge und Kommentare, das Archiv, die Spaziergänge und und und... So bin ich indirekt auch "vom ersten Tag an dabei". Die Adresse seelenfarben.de habe ich durch E-Cards kennengelernt.
Ohne Deine Seiten, lieber Engelbert, wären diese langen Wochen vor zwei Jahren sicher viel schwieriger gesesen und ohne Deine Seiten würde mir heute in meinem Tagesablauf ganz viel fehlen!

vom 22.02.2007, 14.11
36. von Jeanie

Ich weiß es gar nicht so genau, aber es dürften jetzt schon gute 3 Jahre her sein, daß ich das erste Mal bei dir war.. ich hab Seelenfarben nur durch die Grußkarten entdeckt.. die kursierten immer bei Familie&Co... da hab ich so sporadisch mal reingeschaut.. regelmäßig, teilweise mehrmals tägöich lese ich seit ca.1 1/2 - 2 Jahren mit. Und einen Tag ohne Seelenfarben kann ich mir kaum noch vorstellen...

vom 22.02.2007, 14.11
35. von Michael

Bei mir müssten es so viereinhalb Jahre sein, dass ich hier mitlausche und (viel zu selten) kommentiere.

Es gibt einige Blogs, die ich lese, seit ich mit dem Bloggen angefangen habe (also 2002), und das hier ist eines davon.

vom 22.02.2007, 13.51
34. von Ulla M.

Ich stöbere seit Februar 2000 im Internet rum, und ich glaube auch, dass es 2002 war, als ich die erste Karte bekam und den Hinweis dazu, dass auf dieser Seite auch wunderschöne Gedichte zu sehen sind. Dann kam die Oase, die Spaziergänge, und ich dachte immer, ohh was für ein Künstler, und eines Tages bekam ich von diesem Künstler sogar eine Mail, kannst dir das vorstellen? Inzwischen zähl ich dich zu meinen Freunden, auch wenn ich noch nie beim Seelenfarbentreffen dabei war.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 22.02.2007, 13.04
33. von Feli

Bin seit ca. Juni 2002 auf deinen Seiten gern unterwegs. Bin täglicher Gast, aber bin eine Schreibfaule;o).

Ein Lächeln schickt in die Runde :o) Feli

vom 22.02.2007, 12.45
32. von Gise

Ich lach mich schlapp über Deine Antwort zu meinem Kommentar (Nr. 7)
So eine blöde Sau... *gggg*

vom 22.02.2007, 12.31
31. von Christa J.



vom 22.02.2007, 11.52
30. von patty

also ich lese von Anfang an mit, da ich vorher immer auf den Seelenfarben war und bei der Geburtsstunde Deines Tagebuchs latürnich dabei war. Vorher las ich bei Silvi und Jens und schrieb selber...

weisste noch, mein erstes Weblog von 2001?
Hier klicken

vom 22.02.2007, 11.13
29. von haliho

Bin ja noch "Jungleser" mit 1 1/4 Jahr.
LG haliho

vom 22.02.2007, 11.06
28. von Christian

Darüber haben wir uns ja schon mal unterhalten und haben es nicht genau herausfinden können. Ein paar Jährchen werden es schon sein. Zuerst bei Seelenfarben und dann auch hier.

vom 22.02.2007, 11.06
27. von gitte

hallo engelbert,
seit 2 jahren täglich,
ist eine bereicherung für mich.
herzliche grüße
gitte

vom 22.02.2007, 11.01
26. von monika

Wollte nur sagen, daß ich auch immer noch mitlese und das seit bestimmt 5 Jahren, da ich seitdem selber blogge.
Ich finde es toll, wie ausdauernd und unterhaltend Du diese Seite führst und kann dazu nur herzlich gratulieren!

vom 22.02.2007, 10.58
Antwort von Engelbert:

hach ... mein Jott, die ganzen alten Namen ... mir wird ... irgendwie ... nostalgisch :).

25. von Birgitta

huhu lieber Engelbert,

*grübel* was für eine schwere Frage :-)
Es muss schon lange her sein,denn diesen blog gab es lange noch nicht (?)
Aber irgendwie hattest Du schon Tagebuch geführt, ich glaube in etwas anderer Form, oder täusche ich mich und soooooo umpfangreich waren Deine Seiten nicht, denn heute komme ich nicht mehr mit mit dem Lesen, lach,hinke immer hinten nach.

Na denn herzlichen Glück zu Deiner Ausdauer !!!!

Ganz liebe Grüße an Beate :-))))))
*passt gut auf Euch auf*
es grüßt herzlichst: Birgitta

vom 22.02.2007, 10.56
24. von Viola

Seit Herbst 2003....aber da noch nicht täglich..war nämlich zu der Zeit in einer Klinik mit WE - Heimgang!
Ich habe Deinen Namen und die HP in den Aphorismen entdeckt und dann einfach mal so eingegeben.....
Dann hab ich paar von Deinen Grusskarten verschickt....
Und dann war ich regelmässig da...ab Februar 2004....da war ich nämlich aus der Klinik entlassen "hoffnungslose Fällin" *gg*
Und denn hab ich dem Carsten gezeigt, was ich da gefunden habe .....er meinte "Weiberseite" ....später fand er es dann doch gut....Männertz *kopfschüttel*
Du siehst...ich bin immer bei Dir..:-))
Big Sister is watching you *gg*


vom 22.02.2007, 10.49
23. von Christina (hessisch-Sibirien)

Tja, also wenn ich es richtig in Erinnerung habe und in deinem Archiv krame,kommt mir einiges ab Oktober 2001 bekannt vor, auf jeden Fall erschienst du schon in Farbe.Auch war es weit vor der ersten Million, denn die hast du noch "gefeiert" ;)Ich schaue seitdem täglich bei dir herein,habe aber mit kommentieren aufgehört, als die Foren anfingen.War einfach zu zeitaufwändig. .Eine Frage habe ich aber doch: du hattest mal wieder angefangen,in deinem alten Beruf zu arbeiten und hast uns davon berichtet.Was ist daraus geworden? Über eine Beendigung habe ich nichts mehr gelesen.

Liebe Grüße von
Christina (hessisch-Sibirien)

vom 22.02.2007, 10.47
22. von Bine

Nun musste ich echt überlegen - ich lese dich länger als Agnes, denn die habe ich über dich gefunden. Seit anfang 1998 besitze ich einen PC, seitdem surfe ich viel und gerne, selber blogge ich seit irgendwann um 2001 herum und eine eigene HP habe ich seit 1999. Von daher kann es gut sein daß ich dich von Anfang an lese *g*, aber beschwören kann ich das nicht.

Schön jedenfalls daß es die Seelenfarben noch gibt, deine Grußkarten und die schönen Hintergründe sind immer wieder einen Besuch wert. Irgendwie mußte ich bei deinem Beitrag an Silvi denken, sie war ja sowas wie ein Blogurgestein.....

Tschüß

Bine

vom 22.02.2007, 10.45
21. von Sylvia

laaange, laaange ist es her ... :o)
Musste gleich mal nachschauen, wann mein erstes Blog online ging: Das war im Juli 2000. Ich glaube, über die liebe silvi habe ich dich damals entdeckt. Good old times ...

vom 22.02.2007, 10.43
20. von Ina

Ich bin Ende 2001 auf dein Wort des Tages aufmerksam gemacht worden und kann mich auch noch an die Anfänge der Seelenfarben-Seite erinnern. Unglaublich, was du seitdem auf die Beine gestellt hast! Ganz besonders gerührt und dankbar war/bin ich, dass du mir damals sogar ein Kalenderblatt geschrieben hast, weil ich dringend eine Wohnung im Bergischen Land suchte und so viele Reaktionen darauf kamen. Du bewegst sehr viel - wahrscheinlich sehr viel, ohne es zu wissen -, denn deine Beiträge sind alles andere als alltäglich. Ich wünsche dir weiterhin Freude an dieser Arbeit und bedanke mich, dass du alle daran teilhaben lässt. Ein sehr schönes Geschenk!
Liebe Grüße!

vom 22.02.2007, 10.09
19. von Spunk

Hmmm....das muss so Winter 2004 gewesen sein, vielleicht auch schon eher, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Da liegt mittlerweile ein ganzes Leben zwischen.

Hergekommen bin ich auch über eine e-card und ich hab absolut keine Ahnung, wieviele ich seitdem selbst verschickt habe.

Besondere Menschen hier haben mich durch eine turbulente Zeit begleitet und einige davon sind heute sehr, sehr gute Freunde. Ohne diese Seelenfarben hätten wir uns niemals kennen gelernt und würden heute auf den jeweiligen Seiten unserer eigenen Welt sitzen und wissen, daß es den anderen irgendwo da draußen gibt, ohne ihn zu finden. Mönsch, was das so oft gescholtene Internet so alles bewegen kann! ;-))

So viele Schicksale und so viele auf wundersame Weise verknüpft. Und ich hoffe, das bleibt noch lange so!

LG
Spunk

vom 22.02.2007, 09.36
18. von Brigitta

Hmm...vermutlich so zwischen 3-4 Jahre und kennengelernt über eine Karte. Seitdem ein fixer Bestandteil wie Zähneputzen :-)). Habe vorher gelesen, lese jetzt, und werde auch in Zukunft Seelenfarben lesen! Ein grosses Dankeschön an Engelbert + Beate!


vom 22.02.2007, 09.19
17. von Sonnyge

Hm, also ich hab mir meinen PC 1999 gekauft, angefangen zu chatten - darüber eine liebe Freundin kennengelernt von der ich dann mal eine Grußkarte geschickt bekam :) Das muss im Jahr 2000 gewesen sein. Die Startseite war damals noch ein Bild von einem Regenbogen mit den einzelnen Links verteilt - wenn ich mich recht erinnere. Einen Blog gab es damals noch nicht?! Aber die Spaziergänge und die Portraits/Vorstellungen verschiedener interessanter Menschen. Mal mehr, mal weniger bin ich hier regelmäßig vorbeigesurft und habe das auch zukünftig vor :)

Auf weitere schöne Jahre! *pling*

vom 22.02.2007, 09.17
Antwort von Engelbert:

Nee, das muss dann doch 2001 gewesen sein, denn erst ab diesem Zeitpunkt gabs Grußkarten auf Seelenfarben. Und den Regenbogen.
16. von Ritter der ersten Runde

Ich kannte deine Seite schon, bevor du gebloggt hast, glaube ich. Damals wegen der Wort-des-Tages-Liste. Ich glaub irgendwann Herbst 2000 rum?

vom 22.02.2007, 09.05
Antwort von Engelbert:

Wahrlich jemand der ersten Stunde ... meine HP ging im August 2000 ins Netz. Und die WdT-Liste im Oktober.
15. von Eismaus

Hmm lass mich überlegen, ich kenn dich durch E-Cards, ich hab die erste bekommen von einer Bekannten aus dem hohen Norden mit der ich übers Netz WW gemacht hab... und das war im Herbst 2002.... zuerst hab ich eigentlich nur Karten von deiner Seite verschickt - bis mir aufgefallen ist das deine Seite viel viel mehr zu bieten hat. Also kennen tu ich dich demnach schon über 6 Jahre !! WOW... bewußt jeden Tag mit dir frühstücken .. lach .. das mach ich erst seit dem ich meinen eigenen PC hab - und das ist jetzt auch schon über 4 Jahre. Meingott... doch schon so lang! Und ich find es immer noch sehr schön den PC Tag mit dir zu beginnen.
DANKE - dich mal feste drück!
Heni

vom 22.02.2007, 08.52
14. von Zitante Christa

Schon seit einigen Jahren, mal mehr, mal weniger. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, wie ich hergefunden habe, übere eine eCard war's aber nicht...
LGvZC

vom 22.02.2007, 08.48
13. von Silvi

Ich kenne deine Seite,schon sehr lange,aber regelmäßig,schaue ich,seit ca 2/3 Jahren hier rein!
Kann nur sagen
**mach weiter so**

vom 22.02.2007, 08.42
12. von Juttinchen

Ich bin durch eine E-Card auf Seelenfarben aufmerksam gemacht worden. Ich weiß gar nicht mehr von wem und wann ich die bekommen habe. Ich fan sie jedenfalls so schön, dass ich beschossen habe, Geburtstagskinder mit internettem Anschluß ebenfalls mit Seelenfarben-E-Cards zu beglücken. Ich habe auch viele Menschen, die in ein momentanes Tief gerutscht sind, auf die Seelenfarbenseite geschickt.
Deine Seite ist Balsam für die Seele in Wort und Bild. Mach weiter so, Engelbert und grüße Deine Beate von mir, die Dir mit Ideen hilfreich zur Seite steht.


vom 22.02.2007, 08.30
11. von uschi

seit ca. 2 Jahren. Habe über eine Grußkarte hierher gefunden.

vom 22.02.2007, 08.28
10. von S(tef)unny

Seit ewig - seit vor BLW aber seit wann genau weiss ich nicht mehr, vielleicht sogar seit Anfang an? Ich hab nie kommentiert. Ich hatte ja keinen Blog und ich hab mich nie getraut *g* Ich würde fast sagen, dass ich Deine Seite noch hier in der alten Heimat kennengelernt habe, das war dann im Jahr 2000, 2001 bin ich weggezogen und ab dann begann eh eine neue Zeitrechnung mit dem Seelenfarben-Tagesbeginn *grins*

vom 22.02.2007, 08.18
9. von Mariechen

Hab Dich vor 3 Jahren entdeckt....

Bist mein *Internetter Schatz* :)))

vom 22.02.2007, 08.06
Antwort von Engelbert:

Schatz ?
Schmatz ?
rotwerd *gg*

8. von Trine

hm...das ist eine gute Frage *überleg*
Also 4-5 Jahre sind es bestimmt, denn ich habe hier bei dir schon gelesen, da habe ich noch in Bochum gewohnt und das ist 4 Jahre her.
Ich bin übrigens durch eine Grußkarte auf Seelenfarben aufmerksam geworden, die ein bekannter mir gesendet hat und seit dem bin ich hier :)
Danke Engelbert, dass ich mich hier täglich wohlfühlen kann und du dir so viel Mühe gibst! Ich sende dir liebste Grüße und viel kreative Energie,
Trine

vom 22.02.2007, 08.04
7. von Gise

Eben habe ich ein wenig in Deinen Archiven gestöbert. Dein Blog kenne ich wohl von Anfang an - aber nur dieses hier. Das alte Blog kenne ich nicht. Also lese ich bei Dir wohl seit 3 Jahren mit.

Übrigens... wie viele Besucher hattest Du bereits auf Deinen Seiten? Mitte Januar 2004 hast Du nämlich gebloggt: "Bei 10 Millionen lasse ich dann die Sau raus *gg*. Da miete ich das Betzenberg-Stadion und mache ein Seelenfarben-Treffen."
Und, habe ich da etwas verpasst??? Achsoooo, das Kleingedruckte sollte man auch lesen: "[ die letzten beiden Sätze sind Satire, bevor mich da jemand festnageln will ;) ]"
Da hast Du aber Glück gehabt... *ggg*

vom 22.02.2007, 07.59
Antwort von Engelbert:

Ich hab doch die Sau rausgelassen ... ich hab ihr gesagt "geh und organisiere die Party". Und die Sau ging ... und war nie wieder gesehen *gg*. Wie viel hamwa denn im Moment ? 15378815 ... heidernei.
6. von Marlis

tja, seit wann lese ich hier mit?
Das müßte um diese Jahreszeit herum genau 6 Jahre sein. Ích bekam dienstlich einen PC mit Internet und ich war so faszieniert dasss ich mir privat zu Weihnachten auch einen kaufte. Hauptsächlich zum Chatten und eines Tages im Metropolis.de kam Deine Seelenfarbenadresse durch und ich klickte sie netzanfängerisch an und las euren Spaziergang in er Knitterkälte, wobei du das Innenleben eines Bauwagen kommentierst.
Erinnerst Du dich an den Spaziergang, Engelbert?
Seit dem bin ständiger Gst auf Deine Seiten, und du hast mich inspieriert 2003 eine eigen HP zu gestalten.
Wie Du siehst, hast Du ganz schön Schuld, dass die Bloggerwelt aus den Nähten platzt. Laut Statistik werden private Seiten immer mehr.

Ich finds schön und wünsche mir, dass Du noch lange hier Schreiben kannst. Ich will noch viel von unaufgeräumten "Bauwagen" lesen.

Ech allen einen schönen Donnerstag!
LG Marlis

vom 22.02.2007, 07.31
5. von CeKaDo

Ich glaube, ich komme da bald ins vierte Jahr. Gefunden wurdest Du von Schatz, die kann dazu mehr erklären.

Und auch ich bin durch ALLes allTÄGLICH zum Bloggen gekommen. Zunächst noch im Rahmen der eigenen Seite und selbstprogrammiert. Später dann ebenfalls hier bei BLW.

vom 22.02.2007, 07.05
4. von ANne

Seit sechs Jahren schon? Nun gut, ich bin über drei Jahre Leserin bei dir, du hast mich auch dahin gebracht zu bloggen (seit fast 1000 Tagen!). Auslöser war eine e-card von deiner Seite, die Irmi mir geschickt hatte im Oktober 2003, um zu mailen, dass das Buch unterwegs sei. Mit Irmi habe ich lange geschrieben, jetzt vor kurzem kam eine Mail zurück, ihre web.de-adresse gibt es nciht mehr. Wer weiss, weswegen!
Aber dich gibt es noch, und ich hoffe auch noch lange! Deine Ideen mögen dir nie ausgehen, es ist mir eine schöne Angewohnheit, hier morgens vor dem Kaffee reinzuschauen...
Schönen Tag Dir und den Lesern! ANne

vom 22.02.2007, 06.39
3. von jack

noch keine sechs jahre, das nicht. aber fünf dürften es schon sein. vielleicht auch vier?
ich habe über deine e-cards zu dir gefunden. ab wann hattest du diese denn?

ich wünsche dir weiterhin viel spass am bloggen.
grüsse

vom 22.02.2007, 06.36
2. von leonilla

es sind jahre, die ich hier lese.aber genau weiß ich das nicht mehr.auf jeden fall würde ich nicht schon lange hier lesen,wenn es nicht schön wäre.bitte lieber engelbert mach weiter so!
vielen dank leonilla
lg leonilla

vom 22.02.2007, 06.19
1. von Dami

Tja, das ist eine gute Frage.... Einige Jahre sind's schon, aber 6 ?!?!?

Auf jedenfall komme ich gerne hierher und genieße die komplette Seelenfarben-Seite !

1000 Dank für all Deine Arbeit und Mühe !

Einen schönen kreativen Tag !

vom 22.02.2007, 06.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Friederike: Für die Grundimmunisierung sin
...mehr

Friederike R.:
Engelbert, weißt du nach wie viel Jahren ern
...mehr

Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr

KoRa:
Liebe ich! aber da man dort vom Höckschen au
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr