ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

selbstmord eine thailänders

Ein Selbstmörder in Thailand klebte sich Mund und Nase mit einem starken Klebstoff zu. Da der Versuch, durch die Ohren zu atmen, scheiterte, kann man von einem gelungenen Selbstmord sprechen.

Der Grund war, dass seine Schwester sich weigerte, ihm Geld zu leihen. Nun hat sie einen Abschiedsbrief in der Hand, in dem steht, dass sie nicht mit Geld rechnen kann, weil die Versicherung des Thailänders bei Freitod nicht zahlt.

Wie verzweifelt muss so ein Mensch sein ?
Wie wenig muss so ein Mensch am Leben hängen ?
Wie viel Einfluss hat doch Geld auf Leben und Sterben ?

In Deutschland bringen sich mehr Menschen um als durch Unfälle sterben.
 

Engelbert 17.06.2005, 11.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von petra

eine meiner freundinnen hat sich letztes jahr selbst angezündet und mit der gesamten wohnung verbrannt..ich denke man kann nie verstehen warum menschen so was tun und warum sie es gerade auf diese art und weise tun.Es bleibt einem nur es zu akzeptieren und nicht weiter zu grübeln und forschen....

vom 17.06.2005, 15.41
3. von Strandsteine

Wir leben hier in einem Gebiet mit den fast meisten Selbstmorden in Deutschland,zumindest vor der Wiedervereinigung.Die aktuellen Statiskien kenne ich nicht.
Wenn man persönlich keinen Selbstmörder kennengelernt hat, ist es schwer diese Problematik zu erfassen.
Es passiert nicht immer unbedingt in einer Depression, das macht das Miteinander so schwierig.
Es kann nicht erkennbar sein, ein normales Gespräch,Lachen,Gesten und doch ist der Mensch am nächsten Tag tod.

Darum sage ich sehr oft:
treffe nie eine Entscheidung in der dunklen Nacht,
warte bis zum hellen Morgen.

Außerdem liegt über das Thema Selbstmord ein Tabu. Darüber wird genau, wie über z.B.Krebs oder Aids, nicht gesprochen. Im normalen Alltag meine ich jetzt.Das ist verpönt.

Dadurch werden viele Leute auch allein gelassen mit ihren Nöte und kommen so in einen Teufelskreis.

Und fachgerechte Hilfe für gefährdete ist gleich null.
die sich an miterlebten
erinnerten Steine.


vom 17.06.2005, 15.24
2. von Inge aus Hamburg

..in Deutschland bringen sich mehr Menschen um als durch Unfälle sterben..

Ich weiß! Ich weiß sehr gut! Ich weiß leider zu gut: Mutter, Bruder, Bruder, Neffe, fast ich auch mal... Es ist aber keine Lösung und ich wünsche mir, dass niemand in einem "Schwarzen Loch" der Depression steckt. Und wenn ich könnte, würde ich jeden Selbstmörder vorher noch retten wollen und ihn bitten es nicht zu tun. Es gibt immer einen Menschen von dem er geliebt wird und weshalb es sich lohnt weiterzuleben, notfalls für sich selbst. Nur welcher verzweifelte Mensch denkt an sowas?

Inge aus HH

vom 17.06.2005, 12.38
1. von MarieNrw

In Deutschland steigt die Zahl der Selbstmörder wegen Hartz4, aber es wird tot geschwiegen:-(

vom 17.06.2005, 12.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr