ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

selbstverständlich sind meine leser schlauer als ich ...

... denn ich hatte nur 3 F's gelesen. Das ist auch normal, denn fast jeder überliest die f's im Wort "of". Wer auf Anhieb 6 dieser Buchstaben findet, ist schon so gut wie genial und auf jeden Fall schlauer als der Blogger hier.

Oder sagen wir mal so: man liest sowas anders und besonders aufmerksam, wenn der Satz nicht in einer Mail, sondern mit roten Buchstaben drüber in einem Blog steht ;)).
 

Engelbert 05.01.2009, 10.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ingrid/ile

Ach, lieber Engelbert, mach Dir nichts draus.
ICH habe es überhaupt nicht begriffen und gekonnt , deshalb auch nichts kommentiert , die Schule ist schon sooo lange her, mehr als 50 Jahre, da sind nur noch Fragmente von englisch vorhanden...
@Engelbert: Jetzt mal eine andere Frage:
Was hat sich eigentlich inzwischen bei dem "copyright-Klau" ergeben?

vom 05.01.2009, 19.36
5. von helen

Ich hatte auch erst nur drei F's gezählt. Da ich das Rätsel aber kannte und wusste, dass es mehr sein müssen, habe ich den Text noch mehrmals lesen müssen :-)
Ist schon erstaunlich, was unser Gehirn leisten kann bzw. eben nicht leistet. Ich denke, das zu wissen, ist sehr wichtig. Es beweist doch, dass wir erstmal nicht alles glauben können was wir sehen, oder?
Herzliche Grüße
helen

vom 05.01.2009, 17.24
4. von strandsteine

lieber Engelbert,
also ich habe die Zeilen....xxxmal gelesen...
fast jeden Buchstaben gedreht...
dies hätten die Steine ohne Deine Aufforderung nicht gemacht...

vom 05.01.2009, 15.32
3. von Xenophora

Mal wieder Glück gehabt.
Du hast ja so Recht!

vom 05.01.2009, 11.49
2. von Irène

... ich bin wahrscheinlich in noch nicht ganz wachem Zustand genialer als "sonst". Ich bin ja wirklich unmittelbar nach dem Aufwachen hinter die Aufgabe "f zählen" gegangen und kam auf Anhieb auf 6, habe das hier kommentiert und dann erst bin ich ins Bad.
Später habe ich meinen Sohn aufgefordert, zu zählen und dabei bin ich dann auf Anhieb nur noch auf 3 f gekommen.... Muss ich jetzt daraus schliessen, dass mein Unterbewusstsein schlauer ist als mein Verstand :-/
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 05.01.2009, 11.20
1. von christel

:)))

vom 05.01.2009, 10.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr