ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

selenfarben

Was ich gar nicht mag ... wenn mich jemand anruft und mich etwas wegen den Karten von Seelenfarben fragt ... meine Seite aber "Selenfarben" ausspricht ... gesprochen wie das chemische Element ... da ist mir eindeutig zu wenig Seele drin in der Aussprache. Nein, meine Seite ist kein Nahrungsergänzungsmittel ... sondern Hauptnahrungsmittel für die Seele.

Engelbert 21.12.2015, 14.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Tom

Engelbert, warum hattest du meinen Kommentar gelöscht?


vom 23.12.2015, 14.12
Antwort von Engelbert:

Weil Du hier nur kommentierst, wenn es mal wieder Zoff oder Diskussionen gibt. Solche Kommentare gestatte ich mir zu löschen, , erst recht dann, wenn sie beleidigend sind. Du kannst mich gerne anmailen.
22. von christine b

ich finde es unmöglich, dich anzurufen wegen den karten.
stell dir vor, wir würden alle anrufen wegen irgendwas, da könntest du dir eine telefonistin anstellen! :-)

vom 22.12.2015, 21.22
21. von Juttinchen

Genau. Aber kein Hauptnahrungsmittel, sondern ein LEBENSMITTEL für die Seele.

vom 22.12.2015, 19.27
20. von silkep

Ich spreche sicher auch nicht immer alles richtig aus. Wenn ich darauf hingewiesen werde, bemühe ich mich um die richtige Aussprache. Und es ist erstaunlich wie viele Varianten es für meinen Vor- und Nachnamen gibt. Vor 40 Jahren wurde ich noch ungläubig gefragt, ob es den Namen "Silke" überhaupt gibt oder ob ich mir dne ausgedacht habe. Engelbert, ich glaube nicht, dass dich da jemand absichtlich ärgern will.

vom 22.12.2015, 10.47
19. von Ursi

Ach, Engelbert, ärgere dich doch nicht. Stell dir vor, die meistens Leute fragen bei meinem Nachnamen (Krug) sehr sehr oft nach, WIE?
Dann denke ich auch oft, meine Güte, sind die blöd?
Und du kannst es mir glauben, ich spreche ihn sehr deutlich aus. Schon um Nachfragen zu vermeiden.

vom 22.12.2015, 08.54
18. von bo306

Wir hatten mal eine Mitspielerin aus dem Ausland, bei der stammte das T-Shirt vom Tom-Bohla und auf der Kirmes wollte sie gerne Kar Russel fahren - sie konnte selber darüber lachen, nachdem wir ihr die richtige Aussprache erklärt hatten. Sie lebte erst kurze Zeit in Deutschland, dafür war ihr Deutsch aber sehr gut.
Mich nervt es jedoch auch, vor allem wenn ich mich irgendwo vorstelle und die Leute plappern meinen Namen falsch nach - er schreibt sich aber nur mit einem! P. grrr

vom 22.12.2015, 01.58
17. von elfi s.

Ich geh mal davon aus, dass es von der dame keine Absicht war mit der Betonung. In meinem bekanntenkreis gibt es auch jemanden, der kriegt das mit der Betonung von einigen Worten einfach nicht hin. Wir amüsieren uns jedesmal darüber.
Ist vielleicht ein Gendefekt oder sowas ähnliches;-)

vom 22.12.2015, 00.01
16. von Katja oder Kontantin oder vielleicht auch Lena (Namen von Engelbert ergänzt)

Wie engstirnig, wie borniert, wie selbstherrlich!

vom 21.12.2015, 22.50
Antwort von Engelbert:

Hach, die Lästermäuler Katja bzw. Konstantin sind auch wieder da ... zum Erbrechen nett Euer Kommentar ;)).

Bitte niemand drauf eingehen auf diesen Kommentar ... er ist es nicht wert und außerdem nur eine Privatbotschaft an mich *lächel* ...

PS: ich hab heute Mittag noch zu Beate gesagt: "Pass auf, die Giftzwergin wird wieder auftauchen ..." ... wie berechenbar Du doch bist ...

15. von beatenr

...oder ist das einer unseren vielfältigen Dialekte in D?

Ruhrplatt ist es jedenfalls nicht. Eher: Sellnfaaaaam

Könntest es mal in der Dialektrubrik bringen, mit der Frage: Wie sprücht man bei Euch dieses S-Farben aus?

vom 21.12.2015, 21.50
14. von Ellen

Ja, manche Leute haben eine seltsame Art, die Wörter zu betonen, manchmal auf der falschen Silbe, oder die Buchstaben zu kurz, zu lang, verschluckt usw. Sogar die Damen und Herren Moderatoren in TV und Radio sind da nicht immer sicher.

vom 21.12.2015, 21.29
13. von MOnika (Sauerland)

Seelenfarben tut einfach nur gut.
Ich kann es gut gebrauchen und möchte mich noch mal für die tröstlichen Worte bedanken. Es gibt Tage ohne Herzschmerz aber auch die wo ich nicht aus dem Haus gehe will wenn ich nicht arbeiten muss.

vom 21.12.2015, 20.59
12. von mira

... gut, dass Du das klar gestellt hast für die, die das nicht gewusst haben ....

vom 21.12.2015, 20.19
11. von Gudi

... das ist so...Hauptnahrungsmittel...
sehr gut verträglich.

vom 21.12.2015, 19.40
10. von marianne

Nicht in die Luft gehen, greif doch lieber zur HB.Ach ne, ist auch kein guter Tipp.

vom 21.12.2015, 19.23
9. von Engelbert

Ja, bin ich, Lamarmotte ...

vom 21.12.2015, 18.58
8. von lamarmotte

Bist Du sicher, dass es sich nicht um eine nicht so gut Deutsch sprechende Person handelte?

vom 21.12.2015, 18.45
7. von Farbklecks

Wegen des Copyrights solltest Du Selenfarben auch gleich schützen lassen.
Irgendwas lässt sich damit bestimmt machen.
Und sei es das eine große Chemiefirma mal anklopft und Die die "Selen"seite abkaufen will, ;-)

vom 21.12.2015, 17.53
6. von Webschmetterling

nimms leicht nimm Schar-lach-berg :-)

vom 21.12.2015, 17.31
5. von Regine H.

Ganz meine Meinung!!! 👍

vom 21.12.2015, 15.28
4. von Ulla M.

Ehrlich, das würde mich auch aufregen.

Ulla

vom 21.12.2015, 15.23
3. von chantal

RICHTIG

vom 21.12.2015, 15.11
2. von Karin2

Genau so sehe ich das auch!

vom 21.12.2015, 14.58
1. von Elisabeth M.

genau ...

vom 21.12.2015, 14.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr