ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

selten schön

Ein seltenes Ereignis: das Death Valley, eigentlich einer der lebensfeindlichsten Orte der Welt, blüht zur Zeit auf.

Das Tal des Todes ist ja einer der trockensten und heißesten Orte der Welt ...  trotzdem gibt es im Frühling immer ein paar einzelne Blüten und im Herbst fallen auch ein paar Tropfen ... aber diesmal hatte es letzten Herbst für die Wüstenverhältnisse viel geregnet und so ist nun die Wüste zum Blütenmeer geworden. Das gabs in dieser Form zuletzt 2005 und 1998.

Engelbert 06.03.2016, 20.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von charlotte

Vom langen Schlaf endlich erweckt !

vom 07.03.2016, 20.33
21. von GiselaL.

Wunderschöne Aufnahmen, vielen Dank für den Link.

vom 07.03.2016, 20.01
20. von Defne

Ich war einmal in Amerika (1992). Wir haben unsere Reise beim Death Valley begonnen. Ein Kollege hatte damals gesagt dass es nicht wert ist dorthin zu fahren. Ich hatte also keine großen Erwartungen und war dann sehr angenehm überrascht. Auch wir haben viele Blüten gesehen (im Mai) aber nur in den höhergelegenen Gebieten wo das Klima schon wieder ganz anders ist als unten in der Ebene.

vom 07.03.2016, 19.41
19. von Ulla M.

Ich benutze ja eigentlich nie den Ziffernblock. Jetzt hab ich ihn eingeschaltet und ausprobiert, da hat es geklappt.
Ich hab ja mal 10-Fingersystem gelernt, da gab es auf den Schreibmaschinen noch keinen Ziffernblock, obwohl es furchtbar war, die Zahlen ohne hinzuschauen zu finden.

Vielen Dank für eure Tipps.

Ulla

vom 07.03.2016, 15.13
18. von Graugrüngelb

Ergänzung zum Tipp von Pusteblume: Man muss zur Eingabe der Ziffern den Ziffernblock verwenden, sonst geht es nicht.

vom 07.03.2016, 13.40
17. von Engelbert

@ Ulla: bei mir funktionierts ohne Probleme ... hast Du das so gemacht, wie Pusteblume gesagt hat ?

vom 07.03.2016, 11.58
16. von Ulla M.

Hallo Pusteblume, vielen Dank für den Tipp, hat aber bei mir nicht funktioniert. Ich glaub, ich bin dafür zu doof :-(

Ulla


vom 07.03.2016, 11.33
15. von Ursi

Ich habe auch ganz wunderbare Bilder aus dem Death Valley - natürlich nicht solche, denn ich war im Herbst dort.
Ich habe viele Bilder von der Wüste, deswegen kann ich sie mir blühend nicht vorstellen.
Jedenfalls fand ich es außerordentlich beeindruckend dort. Habe lieber diesen Ausflug mitgemacht statt einen freien Tag für Las Vegas zu nehmen. Leider kann ich mich ja nicht teilen....

vom 07.03.2016, 11.21
14. von Moni

Seufz ... da hätten wir jetzt sein wollen!!!

vom 07.03.2016, 09.49
13. von Pusteblume

@ Ulla M.: Die Taste Alt drücken und gedrückt halten, dann die Zahlen 164 und schon erscheint das ñ.

Wirklich beeindruckend und schöne Bilder!


vom 07.03.2016, 08.59
12. von Inge-Lore

Das erinnert mich stark an meinen wunderbaren Kalifornienaufenthalt 2011,
wo wir natürlich auch im Death Valley
waren, was wir als karge Wüstenlandschaft erlebt haben und vom
starken Wind fast weggeweht wurden...

vom 07.03.2016, 07.52
11. von Killekalle

Welch ein Wunder. Solch eine Fülle.
Mein Bruder hat ähnliches mal auf einer der Kanarischen Inseln erlebt. Ich weiß nicht mehr, Furteventura oder Lanzarote.

vom 06.03.2016, 23.02
10. von Ully

Ist das schön!!!!! ich kenn das Death Valley nur im August mit 52°, da sah es natürlich anders aus. So eine blühende Wüste ist schon ein Wunder!

vom 06.03.2016, 22.59
9. von Ellen

Wie wunder-, wunderschön.

vom 06.03.2016, 22.56
8. von Xenophora

Wenn ich so etwas Wunderschönes sehe,
glaube ich auch wieder an Wunder.

vom 06.03.2016, 22.14
7. von MOnika (Sauerland)

Ich war 2005 im Death Vally. Das war einfach wunderschön. Vor allem wenn man weiß wie es dort auch sein kann.

vom 06.03.2016, 22.04
6. von sylvi

Ein ganz erhabener Anblick.

vom 06.03.2016, 21.58
5. von lamarmotte

Ein immer wiederkehrendes Wetterphänomen, verursacht durch den in diesem Jahr besonders stark in Erscheinung tretenden, von Meteorologen bestätigten "El Nino", der in unregelmässigen Abständen - je nach Stärke - das Weltwetter (nicht das Klima!) ordentlich aufmischt.

vom 06.03.2016, 21.56
4. von Ulla M.

Das ist wirklich schön und eine Folge des El Ninos (über das 2. n gehört eine Welle, das kann meine Tastatur nicht.

Ulla

vom 06.03.2016, 21.48
3. von funny

Das berúhrt mich irgendwie gerade sehr...

vom 06.03.2016, 21.03
2. von Engelbert

Okay, stimmt ... das gleiche Video gibt auch mit falscher Info ... ist hier anscheinend verbessert worden.

vom 06.03.2016, 20.57
1. von Pusteblume

Dort steht doch, dass das Death Valley nordöstlich von Los Angeles liegt.


vom 06.03.2016, 20.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr