ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

seufzend stelle ich fest:



... dass der Herbst nicht mehr weit ist und sich im Wald die ersten Brauntöne zeigen.
 

Engelbert 11.08.2009, 17.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von elfi s.

Da musste ich heut Morgen auch dran denken, als ich an einer Mauer mit wildem Wein vorbei kam. Der begann sich auch schon zu färben. Wäre doch recht früh dieses Jahr. Schade eigentlich.

vom 11.08.2009, 22.22
6. von Gabi K

seufz, ja...
ich mag den Herbst zwar sehr, aber irgendwie hab ich das GEfühl, dass noch gar nicht richtig Sommer war.

vom 11.08.2009, 20.33
5. von Petra H.

Heute dachte ich auch ob wir schon Herbst haben.Unser kleiner Kirschbaum hat auch schon rot/braune Blätter.

vom 11.08.2009, 20.27
4. von ANne

Kastanien in Krefeld zeigen oft schon im August - zum Ende hin - viele braune Blätter. Umso erschrockener war ich am Wochenende, dass an einer Allee alle, ewirklich alle Bäume aussahen wie sonst im Oktober... Wie gerupft, aber die Kugeln sind noch dran.
Vor etlichen Jahren ( 30, in meiner Frankfurter Zeit) habe ich das auch schon beobachtet. Also: Die Klimakrise ist keine Erfindung der Frau Merkel-Ära!
Herbstlich grüße ich aus Düsseldorf, ANne

vom 11.08.2009, 19.36
3. von Sabine

*seufzzzt* hier bei uns im Sauerland sieht es ähnlich aus... langsam werden die Blätter schon braun. Dabei warte ich irgendwie immer noch auf den Sommer.

vom 11.08.2009, 19.18
2. von Ulla M.

Ja leider ist es so, bei uns an der Hauswand waren heute ganz viel Schwalben, die sammeln sich auch schon wieder.

Lieben Gruß

Ulla

vom 11.08.2009, 19.15
1. von Schnecke

Na, das sieht doch noch grün aus ;-) die Wildbüsche in unserem Garten verlieren aber zum Teil schon ihre Blätter, mein Ahorn läßt auch ab und an schon ein welkes braunes Blatt fallen.

vom 11.08.2009, 18.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr