ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sexuelle gewalt


Zehntausende Frauen und jungen Mädchen (ab 3 Jahren) wurden Opfer von Vergewaltigern. Und kaum jemand wird dafür bestraft.
 

Engelbert 08.03.2005, 10.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Marlis

... und eben dafür Bedarf es den "Internationalen Frauentag".
Mehr ist nicht dazu zu sagen.
LG Marlis

vom 08.03.2005, 17.50
5. von Nordsternchen

dafür muss man nicht mal so weit wegschauen, sondern braucht eigentlich nur vor seine haustür zu gehen... es passiert doch auch hier in deutschland ständig und überall... und die "strafen", die die täter bekommen, sind ja nun mehr als lachhaft...

vom 08.03.2005, 17.36
4. von rielei

Bei diesem Thema enthalte ich mich meist eines Kommentares, da selbstbetroffen.
Diese Greueltaten gibt es in der ganzen Welt, nicht nur in Afrika oder bestimmten Ländern!
Leider sind die Strafen immer noch zu gering und wenn ich manchmal mit anderen Delikten vergleiche, verstehe ich die Welt nicht mehr. Es ist vorwiegend immer noch eine Männerwelt!

vom 08.03.2005, 15.13
3. von CeKaDo

Mir fällt durchaus eine Strafe für Vergewaltiger ein. Überlasst sie dem Opfer!

Wer gern wissen möchte, was unter Anderem Vergewaltigungs- und Mißbrauchsopfer später fühlen und leiden, der "darf" sich gern mal mit dem Thema SVV beschäftigen.

Hier empfehle ich http://www.rotetraenen.de und dort insbesondere später dann das Forum (zu finden oben rechts).

Danach ist die Welt nicht mehr so bunt.

vom 08.03.2005, 13.10
2. von Schlawinchen

Danke für diesen Link.
Es ist eine Tragödie, was in Afrika passiert. Dieser Kontinent wird von der Weltöffentlichkeit vergessen, obwohl hier täglich unaussprechliches Leid geschieht, in vielfacher Form.


vom 08.03.2005, 12.04
1. von Markus

Bei uns wird man dafür auch nicht besonders hart rangenommen, leider. Das Materielle steht immer im Vordergrund, nicht das seelische Leid. Ich finde, dass man inzwischen die Strafe anpassen sollte an das Vergehen, d.h. die Strafe muss erkennbar etwas mit dem Verbrechen/Vergehen zu tun haben. Wenn jemand eine Hauswand besprüht, sollte er beispielsweise mehrere Wochen lang Hauswände frisch streichen müssen. Im Falle des Vergewaltigens fällt mir allerdings nichts ein. Vielleicht fällt euch ja was ein, die hier mitlesen?

vom 08.03.2005, 11.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr