ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sicherheitslücke beim internet explorer

Man hat eine Schwachstelle und Sicherheitslücke beim Internet Explorer gefunden ... mehr dazu hier.


via petra per mail
 

Engelbert 18.09.2012, 12.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Petra H.

Den endgültigen Patch will das Unternehmen ab heute über Windows Update verteilen.

vom 21.09.2012, 08.06
8. von Xenophora

Mein PC-Fachmann hat hier eben per Fernsteuerung den Fehler behoben mit dem sogenannten Microsoft Fix It.
Hier klicken

vom 20.09.2012, 16.04
7. von Tirilli

DANKE Petra H.! Das ist ja ein tolles Service! Hatte im ORF davon schon gehört, aber auf die Schnelle das Programm bei Microsoft nicht gefunden.
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 19.09.2012, 00.08
6. von C.F.

Der ganze mistige IE ist eine einzige Schwachstelle, solange die Kundschaft hier und woanders jedoch das Ding so gerne nutzt, müssen sich die Hacker nicht umgewöhnen und woanders Lücken suchen.

vom 18.09.2012, 22.13
5. von waldi

Ja, danke Dir Petra.
Java war aktuell.
Das andere muß ich dann jetzt noch durcharbeiten.
Danke!!
Liebe Grüße
Waltraud

vom 18.09.2012, 21.17
4. von Petra H.

@waldi
bei uns auf mdr kommt es stündlich in den nachrichten.

schau mal hier wegen windows viesta ...

Hier klicken

java hatte vor kurzem auch erhebliche mängel und es wurde ein Notfall-Update für die hochkritische Java-Schwachstelle, mit der Angreifer die Kontrolle über den Rechner übernehmen können heraus.
Man sollte sofort überprüfen, ob die installierte Java-Version aktuell ist ( Version 7 Update 7) und ggfs. sofort updaten und alte Versionen deinstallieren. Den Java-Versionscheck findet man hier:

Hier klicken

engelbert, ich hoffe der link ist okay?



vom 18.09.2012, 20.58
3. von waldi

Wenn ich das jetzt alles so richtig gelesen habe, betrifft es nur die Windows XP und Windows 7 Systeme.
Ich habe aber Windows Vista. Allerdings den IE 9.
Was mich auch intereesiert, warum ist diese Downloadseite vom 15.5.2012 und der Bericht der Tagesschau aber erst vom 18. Sept.?
Alles für meine Begriffe etwas merkwürdig.
Oder ist die Recherche der Tagesschau vielleicht schon etwas veraltet und längst überholt?
Liebe Grüße
Waltraud

vom 18.09.2012, 20.05
2. von Elisabeth (himmelblau)

Danke, Engelbert. :-) Normalerweise verwend ich ihn fast nie (bin Firefoxfan), aber zufällig brauch ich ihn die nächsten Tage grad.

vom 18.09.2012, 16.56
1. von Vreni AG

Danke Dir und Petra, ist jetzt installiert.

vom 18.09.2012, 12.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr