ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sie dürfen die rechnung nie ohne die getränke machen

Beate hatte heute morgen Besprechung in Kaiserslautern ... ich hab sie hingefahren, noch zwei Dinge erledigt und wollte dann irgendwo frühstücken ... am Brauhaus stand "Frühstücks-Buffet 7,90" ... klang jetzt so schlecht nicht, gab auch ne gute Auswahl ... doch man trinkt ja auch noch was ... großer Kaffee 3,50 und 0,4 Liter Cola light auch 3,50 ... wenn dann die Rechnung kommt, zahlt man 14,90 ... was dann doch in keinem Verhältnis mehr zu einem Frühstück steht.

Engelbert 03.03.2015, 17.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von IngridG

Unverschämt teuer, schon ohne den Kaffee...Von dem Geld kann ich 2 Wochen frühstücken und mein Hund noch dazu
(na, ja)

vom 04.03.2015, 19.21
10. von Ellen

Da ist es in unserer Gegend billiger: für 7,50 € ein Frühstück mit 4 herrlichen Brötchen (auch Körnerbrötchen), dazu Wurst, Käse, Ei (gekocht oder "gerührt" nach Wunsch), 3-4 Sorgen Konfitüre, dazu ein Kännchen Kaffee und ein Glas Saft oder Wasser. Man hat Last, das alles zu verputzen! Es ist eine Bäckerei, in der noch selbst gebacken wird. Im Klinikkaffee ist es auch nicht teurer und auch in der Thermencafeteria frühstueckt man zu diesem Preis! Tja, das Hinterland hat auch seine guten Seiten!

vom 04.03.2015, 14.58
9. von minibar

Leider, leider.
Inzwischen weiß ich, dass ich gucken muß, ob Getränke dabei sind.
Ist schon blöd, dass der sozusagen doppelt so teuer wurde.

vom 04.03.2015, 11.35
8. von Moora

Für den Preis kann man hier nicht frühstücken, wenn es Buffet-Frühstück ist. Das pendelt sich, ohne Kaffee oder Tee, bei 12 bis 18 Euro ein. Allerdings gibt es Saft oder Milch meistens dazu. Mir ist das auch zu teuer, darum fällt das aus.

vom 04.03.2015, 09.04
7. von Erika

Man kann hier bei uns ganz wunderbar frühstücken für unter 10 Euro inkl. Kaffee. In einem Cafe bekommt man sogar Kaffee nachgeschenkt ohne Berechnung. Am liebsten frühstücke ich (ich treffe mich mit einer Freundin einmal im Monat dazu) im Cafe am Markt das Käsefrühstück. Da gibts zwei normal große und zwei kleine noch warme Brötchen, Butter, zwei Sorten hausgemachte sehr leckere Konfitüre, für jeden 5 Scheiben verschiedenen Schnittkäse mit Tomaten-und Gurkenscheiben, Paprikastreifen, Radieschen, 1 Glas Orangensaft und ein Kännchen Kaffee für 9,50 Euro. Möchte man ein gekochtes Ei oder Rührei wird's um 1,20 Euro bis 1,50 Euro teurer. Dazu eine gemütliche Atmosphäre in einem alten Fachwerkhaus und sehr nette Bedienung. Einfach Klasse!

vom 04.03.2015, 08.47
6. von MOnika (Sauerland)

Leider ist das heute wohl häufig so. Das wird dann ein teures Frühstück. Trotzdem möchte ich das abundzu nicht missen.

vom 04.03.2015, 08.24
5. von Ursi

Wahnsinn!
Da würde (könnte) ich nicht frühstücken.

Am Montag war ich mal wieder mit einer Freundin bei IKEA. Dort kostet das Frühstück 1,95 Euro. 2 Brötchen, je eine Scheibe Salami, Käse, Lachs! und ein Töpfchen Marmelade. Kaffee oder Tee oder Kakao im Preis inbegriffen und man kann nachholen bis zum Abwinken!
Einfach unschlagbar!

vom 04.03.2015, 07.42
4. von MaLu

Eigentlich sollte wenigstens der Kaffee im Preis enthalten sein, denn so teuer ist der ja in der Herstellung nicht. Ist das nicht der Fall, denke ich, dass das bewusst so geplant ist um über die Getränke noch gut zu verdienen.

vom 04.03.2015, 04.31
3. von ErikaX

7,90 wäre für ein Frühstück wirklich ok. Ich hatte neulich meine Freundin eingeladen und die wollte noch gerne einen Orangensaft - frisch gepresst - dazu. Da ist die Rechnung auch explodiert. Allerdings war 1 Tasse Kaffee im Angebotspreis dabei.

vom 03.03.2015, 21.42
2. von Hanna

Alles was man außerhalb des Festpreises bestellt ist unverhältnismäßig teuer! Meistens ist doch ein Heissgetränk dabei!'
Wenn es wenigstens geschmeckt hat....Schwamm drüber!

vom 03.03.2015, 19.48
1. von Schnecke

Habe vor kurzem einen Fehler in einem indischen Restaurant gemacht: Mittagsmenu ab 5,90€ war OK, dazu Getränkekarte mit annehmbaren Preisen, Limo z.B. knapp 2 Euro. Was ich aber wollte, stand nicht auf der Karte, nämlich "typisch indisch", ein Kännchen Tee, das ich dann bestellte. Konnte doch nicht sooo viel teurer sein! Beim Bezahlen dann die Bescherung: der Tee kostete 4,90 Euro!

vom 03.03.2015, 17.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr