ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sie sieht jetzt wieder gut

Beate hat nun ihre erste Gleitsichtbrille ... und ist begeistert.
 

Engelbert 29.12.2009, 18.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Beate

@Lumi:

Ich war in St. Ingbert; den Optiker kenn ich schon seit Jahren und Engelbert geht auch seit einiger Zeit dorthin. Für uns der Beste:
Hier klicken

Liebe Grüße und alles Gute für 2010

vom 31.12.2009, 18.36
21. von christiane

also, ich kann allen die schon eine haben nur zustimmen. Ich bin seit ca. 5 Jahren Besitzerin einer solchen und total zufrieden. Es ist schon toll, wenn man lesen, schreiben, computern und in die Ferne sehen kann mit ein und der gleichen Brille. Wir haben einen tollen Optiker - ist zwar nicht ganz so billig - aber da habe ich dann die erste als tri-fokal bekommen und war absolut begeistert. Jetzt habe ich zwar nur eine bifokale, aber das klappt auch gut. Für Beate toi,toi toi und alles Gute für die "Durchsicht".

vom 31.12.2009, 17.09
20. von Lumi

Wart ihr beim Optiker vor Ort oder mehr Richtung HOM unterwegs?


vom 31.12.2009, 16.47
19. von Birgit W.

Nach dieser restlosen Begeisterung habe ich mich auch heute beim "GottdesLichts" beraten lassen, Gestell ausgesucht und Anfang nächster Woche wird gemessen und bestellt - ein halbes Jahr komplettes Rückgaberecht bei Nicht-dran-Gewöhnen-Können, ist o.k.

vom 30.12.2009, 22.15
18. von Monika

meine Gleitsichtbrille hat auch erst mal ein Jahr auf dem Schrank gelegen. Jedesmal, wenn ich sie aufsetzte, hatte ich das Gefühl, daß sich alles in Wellenlinien bewegen würde. Ich hatte auch gehört, man muß sich erst mal daran gewöhnen und das glaubt man dann auch. Aber nach einem Jahr bin ich dann doch nochmal zum Optiker und habe nachgefragt. Ich hätte schon viel früher gehen sollen, denn es war nur eine kleine Einstellung des Winkels und seitdem möchte ich meine Gleitsichtbrille nicht mehr missen. Es ist so viel bequemer, nicht andauernd Brille auf, Brille ab. Ich verwende sie nun zum Autofahren, beim Einkaufen, am Computer usw. Nur wenn ich ein Buch oder die Zeitung lese, nehme ich noch meine gute alte Lesebrille.

vom 30.12.2009, 18.53
17. von ceha

meine liegt seit einem Jahr auf meinem Schreibtisch. Nachdem ich diese vielen Beiträge hier gelesen habe, hab ich mich heute entschlossen, sie endlich mal zum tragen, also Brille auf, zum Supermarkt, bis dahin war alles einigermasen ok, im Supermarkt hatte ich bereits nach der Hälfte solche Kopfschmerzen, dass ich die Brille abgenommen habe. Jetzt werd ich erst mal meine Kopfschmerzen auskurieren und dann weis ich noch nicht, ob ich es wieder versuche. Sicher nehme ich beim nächsten Einkauf lieber meine Lesebrille mit.

vom 30.12.2009, 13.40
16. von Ayla

Gratulation an Sie, Beate!
Ich moechte meine Gleitsichtbrille auch nicht mehr missen!
Man hat einfach einen ganz anderen "Durchblick"!
GLG
Ayla

vom 30.12.2009, 11.57
15. von Helga (LaDaDi)

auf meiner Nase sitzt schon seit mehreren Jahren eine solche Brille und möchte sie auch nicht mehr missen; mir war es lästig "Fernbrille ab - Nahbrille auf";
Beate, Du wirst bald sagen: warum habe ich das nicht schon früher gemacht.

vom 30.12.2009, 08.55
14. von uschi s.

seit einer Woche bin ich ebenfalls stolze Besitzerin einer Gleitsichtbrille. Habe es mir viel schlilmmer vorgestellt, nach allem was ich so gehört habe. Aber es klappt sensationell gut mit dem Sehen. Für mich ist es Lebensqualität.

vom 30.12.2009, 08.25
13. von SabineLi

@Jeanie: soviel ich weiß, nimmt nimmt die große Optikerkette "wenigfrau" die Brillen, bei nichtzurechtkommen zurück.
Ich habe meine ganz normale Brille und eine Gleitsichtbrille. In deren oberen bereich kann ich bis zu 3 m klar sehen und zum Glück klappt Handarbeiten & fernsehen gleichzeitig.Darf damit aber kein Auto fahren, hihi, könnte ich auch gar nicht.
Wenn ich dann auf dem Sofa abends flach liege gehts natürlich nicht mit Gleitsichtbrille. Dann kommt wieder die Alte drauf.

Frag mal beim Optiker nach!
LG Sabine

vom 30.12.2009, 07.43
12. von Jeanie

Oh wie toll!! Ich trau mich da noch nicht hin - die kostet ja richtig Geld und wenn ich dann nicht klarkomme damit?? Aber so ist es auch doof... Brille rauf, runter, rauf.... blöd! Und ich hab schon sooo viel Schlechtes gehört! Umso mehr freu ich mich mit Beate, daß sie so problemlos klarkommt!

vom 29.12.2009, 23.38
11. von minibar

Liebe Beate,
willkommen im Club.
Mit meiner ersten hat anfangs die Tatstatur geschwankt.
Mit der zweiten war sofort alles bestens.
Wünsche Dir immer guten Durchblick.

vom 29.12.2009, 23.25
10. von Rita

Ich hatte auch eine Weile 2 Brille, Mühsam... Und war dann als ich meine erste Gleitschichtbrille bekam total überrascht wie schnell ich mich daran geöhnt hatte. Wir sind doch bevorrechte Menschen, das wir das haben.

vom 29.12.2009, 22.36
9. von velli

elke ich hab da echt geschlampert ich gebs zu.. aber ich muss dringend was tun.. sonst krieg ich die gelbe binde mit dem federvieh drauf
ganz
blind

vom 29.12.2009, 22.02
8. von Elke R.

@Beate
Wenn Du jetzt schon begeistert bist, hast Du einen guten Augenarzt bzw. Optiker erwischt.
Glückwunsch! Was lange währt, wird endlich gut.
@velli
Das muss Dein Optiker wissen, Du bekommst kostenfrei neue Gläser angepasst, bis sie "passen". Ob der nach einem Jahr noch so kulant ist, ist die Frage.
---
Na, da wünsche ich mal allgemein guten Durchblick.

vom 29.12.2009, 21.32
7. von gerhard aus bayern

ich hab schon lange eine, bin total zufrieden.

vom 29.12.2009, 21.17
6. von velli

mien liegt seit 1 jahr im schrank. ich komm damit gar nicht klar :-(

vom 29.12.2009, 20.34
5. von Birgit W.

...und ich trau mich da immer nch nicht ran ... solang ich nur eine Lesebrille brauchte, war das auch o.k., aberjetzt ständig eine ab-andere auf -erste wiedersuchen -wieder tauschen ... ich glaub, ich lass mich da morgen auch mal beraten ...

vom 29.12.2009, 20.08
4. von Gabi K

siehste :-DD
sag ich doch! Ich möcht sie auch nicht mehr missen!

vom 29.12.2009, 20.05
3. von Christel

und was hat der Orthopäde gesagt ?

vom 29.12.2009, 20.01
Antwort von Engelbert:

Schmerztabletten, entzündungshemmend. Zusätzlich Basosyx zur Entsäuerung.
2. von beatenr

ich freu mich mit - hab schon lange eine und weiß wie gut das tut!

vom 29.12.2009, 19.48
1. von katerchen

Glückwunsch Beate..
so ein Nasenfahrrad ist wirklich so ANDERS..
LG vom katerchen

vom 29.12.2009, 19.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr