ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sie sind ...

... Freigänger. Sie wären auch schon längst draußen, wenn sie dürften. Aber zuerst heimisch werden und ihr neues Zuhause auch als solches betrachten.

... neugierig. Bei aller Angst würden sie trotzdem alle Schränke unsicher machen. Mogli kann Schranktüren aufmachen, nur haben Beates Schränke keine normalen Griffe. Tja, Pech ;).

... schwerer, als man denkt. Mogli liegt im mittleren Bereich, aber Mickey ist ein Brummi für die Welt. Wenn der auf einem liegt, dann wäre das wie Asthma.

... keine Glöckchenträger. Hätten sie eins gehabt, wäre das zu allererst entfernt worden (ist doch Geräuschbelästigung für die Katze). Das sind so Metalldinger, die man öffnen kann und dort ist dann ein Zettel mit der Adresse der Katze drin.

... zur Zeit: Mogli unter der Couch und Mickey ist doch tatsächlich vom Fensterbrett auf den hohen Schlafzimmerschrank gesprungen. Dort ist er geschützt und hat sichs auf einer Reisetasche bequem gemacht.

Engelbert 13.01.2008, 10.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Elke

Zwei wunderschöne Katzen! Aber ich würde auch sagen, sie müssen sich erstmal eingewöhnen, bevor ihr sie raus lasst. Ist aber nicht ganz einfach *lach*. Unsere Beiden sind schon als Winzlinge sehr schnell ausgebüchst. Eure hatten sicher schon eine andere Heimat, da müsst ihr doppelt vorsichtig sein, denke ich.
LG - Elke

vom 13.01.2008, 16.58
6. von arive

ich finde schön, wenn die Katzen Freigänger sind, bei solchen Prachtexemplaren hätte ich meine Zweifel, dass die mir lange erhalten bleiben.

vom 13.01.2008, 14.45
5. von Aja

Gratulieeeeereeeeee! ... und wünsche Euch anfänglich gutes Durchhaltevermögen und später dann: viele, viele schöne und nur gesunde gemeinsame Jahre...


(P.S.: nur für Engelbert bestimmt: In unserer HP sind unter Fotografie/ Rubrik Katzen unsere Wegbegleiter zu sehen - und wir suchen für Babaloo nach einem "kleinen" Spielgefährten, nachdem Ka`Luna letztes Jahr starb... )

Ich zeige auch in der HP die fünf Kleinchen, die wir dereinst aus der Müllkippe in einer Plastiktüte, die so "komisch" piepste und von Kindern beim Spielen gefunden wurden...mit Fläschchen aufgezogen haben. Drei von ihnen waren rote Katerchen, und daran werde ich jetzt wieder erinnert, jetzt, wo ich M&M gesehen habe - zauberhaft!!!!!!)

vom 13.01.2008, 12.35
4. von Astrid

Hallo! Sieht ja schon toll aus :-))! Haben die beiden schon gefressen? Icn bleibe weiter neugierig!
Ich war erst um 2:00 von der Arbeit zu Hause.Gleich muß ich auch schon wieder weg.

vom 13.01.2008, 12.16
3. von Krebs

Hallo Engelbert,

ihr habt euch da zwei schöne Stubentiger angeschafft. Ein Halsband mit Adresse finde ich gut. Ich dachte auch, es wären Glöckchen (von wegen der Vögel). Noch sind sie in der Wohnung und müssen sich erst an ihr neues zu Hause gewöhnen.
Aber wenn ihr so reichlich Vögel im Garten habt, die ihr füttert (Beitrag – eine Wanne voll Futter für drei Tage?), habt ihr da nicht bange, das die Anzahl rapide abnehmen könnte. Ich meine dabei nicht nur, dass die zwei (M & M) Vögel jagen, sondern dass die Vögel in Zukunft instinktmäßig diese Futterstelle meiden.
Waren Eure anderen Katzen auch Freigänger oder reine Stubenkatzen?

Einen schönen Sonntag wünscht
Krebs

PS.: Nun ist mir auch klar, warum das Aufbauen des Kratzbaumes eine Stunde dauerte. :-)
Ich habe nicht gedacht, das dieser soviel Teile hat. Da fühlt sich Euer "Familienzuwachs" sicher wohl!!!

vom 13.01.2008, 11.21
2. von Jutta aus Bayern

Danke!!! Jetzt bin ich wieder schlauer :-)

vom 13.01.2008, 10.51
1. von Jutta aus Bayern

Guten Morgen,Engelbert!
Die beiden sind ja Prachtexemplare. Es würde mich mal interessieren, was da an den Halsbändern dran hängt. Vor ein paar Tagen hatte ich nämlich auch eine Begegnung mit einer Katze und die hatte auch so was dran. Eine Glöckchen ist es ja nicht....hast du ja schon geschrieben.

vom 13.01.2008, 10.43
Antwort von Engelbert:

Von dem Metalldingens kann die eine Hälfte abdrehen, dann findet man einen Zettel, auf dem steht, wo die Katze zu Hause ist. Hab ich jetzt auch im Text ergänzt.

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr

Eleonore:
Oh schön, das macht mich aber sehr neugierig
...mehr

IngridG:
es ist für mich einerseits zum Schmunzeln, zu
...mehr

IngridG:
Sehr gerne und immer nötig bei mir!
...mehr

IngridG:
Hab ich auch vor ein paar Tagen entdeckt, tol
...mehr

Carola (Fürth):
Das ist beides was besonderes, die schöne Hec
...mehr

petra:
kenn ich, und aus den früchten hab ich schon
...mehr