ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sie sondernutzer sie

Wo Baustelle ist, sind auch die Löcher, die mehr Geld saugen als man eingeplant hat. Ein paar Rohre mehr, halber Kubikmeter Kies, noch ein paar Steine ... und seit eben ziert ein Bauschuttcontainer unser Trottoir.

Ja, man zahlt auch, wenn man gar nichts kauft, sondern was loswerden will. Für den Container. Und an die Gemeide. Eine Gebühr für "die Sondernutzung des öffentlichen Verkehrsraumes". Eine Woche Container bringt dem Gemeindesäckel 25 Euro extra.

---Satire---
Sondernutzung ... wenn die Oma abends auf die Straße fällt und erst am nächsten Morgen gefunden wird - 6 Euro.

Sitzstreik auf der Straße - jeder angefangene Stunde 2 Euro.

WM-Jubel auf der Straße - nüchtern 1 Euro, ab 1 Promille straffrei.
---Satireende---

Mal im Ernst ... gibts solch skurrile Steuern und Abgaben wie die Sondernutzungsgebühr auch in anderen Ländern oder sind wir Deutschen da Spezialisten.
 

Engelbert 29.06.2006, 10.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von eliza

so -ad hoc - fällt mir da die "Luftsteuer" ein, diese wird z.b. in Wien fällig, wenn du als Gewerbetreibender ein Schild an der Hausmauer anbringst und es ragt in den "Luftraum" hinein - na hoffentlich verblast's diese Steuer auch nicht "in der Luft"!!!

vom 29.06.2006, 11.13
1. von Wörmchen/Sandra

Ich versuche, da gar nicht mehr drüber nachzudenken. Wir haben jetzt den zweiten Container und es werden noch zwei folgen. Erst Bauschutt, jetz behandeltes Holz, dann Sondermüll (Rigips, Heraklit, Asbest) und zu guter letzt gibts nochmal Bauschutt. Lustiges Containerrücken ist das *gg* Wo dran bastelst du eigentlich? Hab ich was verpasst?

Liebe Grüße
Sandra

vom 29.06.2006, 10.29
Antwort von Engelbert:

Autoabstellplatz, 2. Teil. Der erste Teil war voriges Jahr, jetzt solls endlich fertig werden. Carport haben wir dann aber keinen mehr. Mittel erschöpft. Vertagt auf nächstes oder übernächstes Jahr.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr