ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sie war ...

grün
groß

und bis heute Morgen hatte sie auch noch einen Henkel.

Nun ist sie nur noch grün und groß.

Ab sofort nehme ich ihre Zwillingsschwester in meine warmen weichen Hände.
Die soll sich ja nicht so anstellen und aus Solidarität auch kaputt gehen.

Von wegen einen Rest ins Waschbecken ausleeren wollen und dabei die Tasse loslassen.
Wer macht denn sowas Blödes ?
Ich.

Wenn die andere Tasse auch noch kaputt geht, was dann ?
Dann trinke ich aus dem Waschbecken.
 

Engelbert 12.02.2009, 16.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Nine

ohh wie gut kann ich dich verstehen, lieber Engelbert! Ich hatte 4 tolle große Tassen - Fassungsvermögen 1/2 Liter!!! Inzwischen habe ich nur noch eine einzige (- die ist übrigends auch grün) und ich liebe sie! Diese Form und die Dicke des Randes *schwärm*.... Kaffee schmeckt mir nur aus dieser Tasse und ich habe schon jetzt einen Horror vor dem Moment in dem sie kaputt geht.
Die Idee von chris mit dem Foto ist genial: mit dem Foto geh ich dann von Laden zu Laden bis ich wieder so eine gefunden hab. ---- böse Zungen sagen ja *Blumenvase* zu meiner Tasse.

vom 12.02.2009, 23.20
7. von Jeanie

Das ist echt blöd, wenn die Lieblingstasse kaputt geht.... Und wenn noch 20 andere im Schrank stehen - es sind eben nicht die Lieblingstassen... Ich kann Dich da so gut verstehen!

Mein erster Gedanke war auch, als ich den vorigen Eintrag las, daß ich Dir sofort eine neue, schöne Tasse schicke - aber es wird nicht Deine Lieblingstasse sein.....

Wie gut, daß Du noch nen Zwilling hast ;-)) Gibts ein Foto????

vom 12.02.2009, 21.51
6. von elfi s.

Wäre doch wirklich interessant, zu erfahren, welche Vorstellungen du von einer Tasse hast. Tasse ist nicht gleich Tasse, sonst hätte ja nicht jeder eine Lieblingstasse. Ist es die Farbe, oder die Form oder auch das Material? Das macht mich jetzt neugierig.

vom 12.02.2009, 21.03
5. von Bea

Lieber Engelbert,
siehst du, genau solche Posts von dir liebe ich -und die Kommentare dazu erst! SUUUUUper!
Liebe Grüsse Bea

vom 12.02.2009, 20.11
4. von Regina Colonia

Wenn es natürlich nur noch eine Tasse bei dir gibt, werd ich hier mal offiziell zur Tassenspendeaktion für Engelbert aufrufen :-))
Ich könnte durchaus 2 für dich entbehren.......

vom 12.02.2009, 18.39
Antwort von Engelbert:

Bitte nicht ... ich hab genaue Vorstellungen von einer Tasse ... es wäre schade, wenn ich Tassen geschickt bekäme und würde mich nur freuen, sie aber nicht benutzen.
3. von isa

Das erinnert mich jetzt an früher, da hatte man diese Bolleröfen, da stand immer eine Kanne heißes Wasser drauf und eine Tasse mit dem Kaffee den man bei der Arbeit schlürfen konnte. Die Lieblingstasse,urgemütlich!
Der hier auch:
Hier klicken

Geschirr zerdeppern beherrsche ich in Pflicht und Kür!
Kür ist, wenn man im Spülbecken schon Tassen stehen hat und die letzte Tasse denkt sie kommt zum Polterabend und stürzt sich drauf.
Pflicht ist: die volle Kaffeetasse knallt auf den Unterteller und gestaltet den liebevoll gedeckten Kaffeetisch etwas um *gg*
Aber sei getröstet, Engelbert, es kristallisiert sich unter den "Überlebenden" immer wieder eine neue Lieblingstasse heraus :-))


vom 12.02.2009, 18.21
2. von Chris

Fotografier mal sicherheitshalber die Tasse. Wenn was passiert, hast Du eine Erinnerung :))


vom 12.02.2009, 17.31
1. von Marianne

Huch, dann hast Du ja jetzt nicht mehr alle Tassen im Schrank *fg*


vom 12.02.2009, 17.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr

Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr

Heidi P:
Ich schau sie mir gerne an. Bin immer wieder
...mehr

Jeanie:
Ich schau mir die Bilder gern an. Ich will da
...mehr

Chris:
Ich schaue mir die KI-Bilder auch immer gerne
...mehr

Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr

Schpatz :
Der Blick zur anderen Seite gefällt mir fast
...mehr