ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

silvester

Es gab mal eine Zeit, da verschrieb ich mich gerne und nannte den letzten Tag im Jahr Sylvester. Ja, es war eine Zeit, in der ich oft Filme geschaut hatte. Allerdings nicht unbedingt von diesem Herrn.
 

Engelbert 22.12.2008, 18.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von BS

was haste jechen silwesder :o))).
rutsch jut rüber und lass dir das neue jahr jut jehn. iebrichens, ich wünsch dir ooch noch een frohes weihnachtsfest . lass drs einfach jut jehn :o) ...schatzi ;o)

vom 23.12.2008, 21.57
5. von Angelika M.

Dieses Wort wird sehr oft falsch geschrieben, aber jetzt, nach der Rechtschreibreform schreibt sowieso jeder wie er will ;-)))

vom 23.12.2008, 19.56
4. von Mel-J

Der Herr Microsoft schreibt es auch falsch... Fügt man in Outlook alle dt. Feiertage ein, steht da Sylvester :) Und ich schreibe es auch lieber falsch :))

vom 23.12.2008, 14.13
3. von Farbklecks

Damals vor über 17 Jahren, als unsere neu "adoptierte" Katze, (sie hatte uns adoptiert), ihre ersten Kätzchen bei uns im Wohnzimmer auf dei Welt brachte, waren unter den 5 kleinen Fellknäuel zwei Kater.
Den einen nannte mein Bruder später Rambo, weil der so wild und abenteuerlustig war. Tja, dann gab ich dem anderen Katerchen eben den Namen Sylvester. Und der blieb auch bei uns bis er im Alter von 14 Jahren starb.

vom 23.12.2008, 10.33
2. von Christel

Ehrlich gesagt: ich hätte spontan auch den letzten Tag des Jahres: Sylvester geschrieben. Hab in Wikipedia nachgeschaut: Silvester ist korrekt.
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. Muhhhh !! :))


vom 22.12.2008, 18.52
1. von Ursel

??? - hm ... schreibe ich heute noch so: Sylvester ---- ist das ganz falsch??? Naja - also wieder was gelernt... :-)

vom 22.12.2008, 18.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr