ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sind das noch autos ...

... oder sind das schon Waffen ?

2007080701.jpg

Wenn ich mir überlege, wenn die beiden sich mal frontal treffen ... da kannste nur hoffen, dass der Große irgendwie über den Kleinen rollt.
 

Engelbert 07.08.2007, 22.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von arive

ich möchte auch mal wieder so einen pick-up fahren. da ist total viel platz drin und sehr bequem zu fahren - leider ist der spritverbrauch außer meiner möglichkeiten.

so ein kleiner würde mir auch reichen *g*


vom 08.08.2007, 20.02
13. von MartinaK

Tja, ich bekenne mich schuldig, ich fahre seit November auch so einen ach so überflüssigen SUV. Wenn man so wie ich 27.000km im Jahr pendelt, fühlt man sich in solch einem Auto nicht nur sicherer man ist es auch:
an Ostersamstag hielt ich an einer rot werdenden Ampel an (als mein Auto stand, war sie rot). Mir ist von hinten ein vollbeladener Holztransporter (Langholz, Zugmaschine+Anhänger) draufgefahren und wenn ich ein kleineres Auto hätte, könnte ich hier nicht mehr kommentieren....

vom 08.08.2007, 19.49
12. von Brigitte

Nachtrag: Wenn es jemand wirklich beruflich benötigt, dann kann ich es einsehen.

Und wenn ich mit meinem bewusst kleinen Flitzer zwischen zwei Geländewagen oder aber auch Van's eingeschlossen bin und ausparken muss, dann Prost Mahlzeit, da hat man keine Sicht mehr und fährt einfach auf Gut Glück raus.

vom 08.08.2007, 18.05
11. von Brigitte

Jo, in Zeiten der Klimaänderung braucht man unbedingt ein solches Teil. Ist da eigentlich mittlerweile ein Waffenschein dafür vorgesehen?

Heute habe ich mal gelesen, was meine Vorschreiber geschrieben haben und ich gebe Maria recht. Nur, ich sehe immer mehr Frauen in solchen Protzkübeln ....!

Aber natürlich verstehe ich, dass man bei uns braucht, was in Alaska nicht unbedingt erforderlich ist.

vom 08.08.2007, 17.49
10. von Angelika

Na ja, mag sein dass Maria mit dem Potenzhobel einwenig übertrieben hat.
Diese befinden sich doch eher woanders.
allerdings kenne ich die PickUPs eigentlich nur in der Landwirtschaft,
auch meine Freunde in Austalien mit großer Farm fahren die. Ich frag mich allerdings was eine Hausfrau in der Stadt mit so ner Karre macht. Wenn ich viel Platz brauche dann nehme ich doch einen VAN, die es inzwischen in allen Größen gibt. Also bei Städtern die diese geländegängigen Rammböcke fahren ist schon ne große Portion Angeberei dabei.

vom 08.08.2007, 17.45
9. von Brigida

Jaja mir ist auch schon aufgefallen, dass diese "Kampf-Jeeps" immer moderner werden. Meist werden sie aber von einer Hausfrau zum Einkaufen benutzt;o)) Nichts dagegen, aber was hat das für einen Sinn, frag ich mich dann?
Ausserdem fahren die mitten auf der Strasse und "kratzen" die Kurve....
Es ist als "normaler" Verkehrsteilnehmer mittlerweise schwierig, sich zwischen Fussgängern, Fahrradfahrern, Motorrädern, Bussen und diesen Karossen zu bewegen....;o)))

Liebe Grüsse
Brigida

vom 08.08.2007, 17.09
8. von silvia

Zu Waffen wird alles, was als solches gebraucht wird, das hat nichts mit der reinen Größe zu tun.

Fahrer solcher Großwagen fahren weitaus besonnener als Besitzer turbo(potenz)starker Karossen oder profilneurotisch aufgemotzter Minigeschosse. Vor allem werden solche Gefährte(n) meist nur benutzt, wenn sie wegen ihres großzügigen Platzangebots und der Geländegängigkeit gebraucht werden.

Wir besitzen seit zwei Jahren eine etwas neuere Version. Statusfragen und Raserei lassen uns seitdem kalt. Die meisten Strecken gehen wir zu Fuß oder nutzen das Fahrrad und den ÖPNV. Womit unser Geländewagen weder eine Gefahr im Straßenverkehr noch für die CO2-Bilanz darstellt.

Da finde ich den Nachbarn mit seinem Kleinwagen viel gefährlicher - falls dieser nicht weiß, wie Einparken geht. Auf jeden Fall machen wir uns weniger Sorgen wegen Geisterfahrern.

Fazit: nicht die Maschine gibt den Aus-Schlag, sondern der Mensch, der am Steuer sitzt.

Somit hoffe ich für alle Straßenteilnehmer, dass die von Dir befürchtete "Begegnung" durch Umsicht verhindert wird.

vom 08.08.2007, 16.18
7. von Guido

Tja...
Das Ding ist zwar schon ca. 30 Jahre alt und offensichtlich höher gelegt, aber mit solchem und vergleichbarem Gerät fährt die amerikanische Durchschnittsmutti ihre Kindelein in die Schule. Jetzt versuch mal solche Menschen dvon zu überzeugen, dass sowas auch mit einem 60 PS Diesel Kleinwagen machbar ist... Diese Autos sind meistens einfach nichts anderes als "Genitalextensionen". Nur 30% der Pickup Fahrer in den USA brauchen so ein Auto tatsächlich - hier in Deutschland, dürften es wohl kaum 5% sein...
LG: Guido


vom 08.08.2007, 12.58
6. von hawyli

Ich selbst fahre einen grossen Geländewagen, dies aber sicher nicht nur aus Spass (Kosten), sondern weil es genügend Platz für alles was ich transportiere hat.
Es kommt ja auch immer auf den Fahrstil an oder?
Nun mein Auto hat Angst vor den Kleien Flitzern und fährt auch ganz scheu an einem Smart vorbei... :=)

vom 08.08.2007, 11.09
5. von leonilla

der und ich dann mit meinem fiesta.na dann gute nacht.aber lkw ist ja auch groß und ich habe keine angst,obwohl die ja auch manchmal einen ganz schön heißen stil fahren,aber am schlimmsten sind die transporter.meist sind es kurierfahrer und die sind immer unter zeitdruck.

vom 08.08.2007, 07.18
4. von patty

hat doch nix mit Potenzgehabe zu tun, mein Schatz hatte auch mal einen und musste ihn voriges JAhr schweren Herzens verkaufen. So schlimm sind die Pick Ups gar net.

Mein Schwager fährt den da, aus praktischen Gründen
Hier klicken

LG Patty

vom 08.08.2007, 02.28
3. von Maria

Männer, die keine Potenz besitzen müssen mit solchen Protzbomben ihr
Manko aufpolieren ;-))))))))

vom 07.08.2007, 22.55
2. von sabine

bei uns werden diese dinger landläufig als mördarbil (mörderauto) bezeichnet.

vom 07.08.2007, 22.08
1. von Jochen - nicht Jörg :-)

der "geht" ja noch.... aber stell dir mal ´n smart vor !!

vom 07.08.2007, 22.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr