ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sind es dieselben oder andere ?

Die, die vor Wochen nölten, wie beschissen der Sommer doch sei ... schimpfen die jetzt eigentlich auch über die Hitze ? Oder jubeln die jetzt ? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man den Sommer vermisst und wenn er dann da ist, mag man ihn auch nicht. Oder gibt es Menschen, denen das Wetter es niemals recht machen kann ?

Ich bin da konsequent und nicht umzustimmen ... ich mag Wetter zwischen 20 und 25 Grad mit einzelnen Wolken (kurzer Regenschauer erlaubt) und ein bißchen Wind. Nachts 14 Grad zum Abkühlen. 28 Grad sind auch erlaubt, aber dann darfs nicht schwül sein und die Nacht soll zum Durchlüften taugen. Was aber so heute und morgen bei 30+ Grad incl. hoher Luftfeuchtigkeit zu erwarten ist, das taugt nur zum Abwarten, bis es vorbei ist.

Nein, wir haben keine schönen Badeseen in der Nähe und Biergärten gibts erst einige Kilometer entfernt ... außerdem kann ich auf Bierzeltgarnituren wegen unbequem nicht lange sitzen. Ansonsten liebe ich den Lotar ... den Ventilotar *gg*.
 

Engelbert 20.08.2012, 11.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von minibar

Also genau so wie du, sehe ich das auch.
Ich habe nicht gemeckert über nicht so schönes Sommerwetter. Und ich halte mich auch lange zurück, wenn heiß ist.
Aber ich habe inwzischen den dritten Tag mit Schüssel Wasser unterm Schreibtisch. Das ist genial! Muss nicht allzuviel Wasser drin sein, halt, dass die Füße bedeckt sind. Daneben ein Handtuch.
Die Füße ins Wasser, herrliche Erfrischung für den ganzen Körper. Der hört echt auf, zu schwitzen. Und wenn die Füße wieder draußen sind und trocken, das wirkt noch ne Weile nach.
Wenn man eine Weile später wieder reingeht, wirkt das Wasser kalt. Das ist verblüffend. Und es tut wieder so wunderbar gut.
Ja, ohne Ventilator hätten wir nicht schlafen können.
Da steht einer auf der Fensterbank, ganz hinten. Und er weht ganz sanft über uns, genau richtig.

vom 21.08.2012, 21.50
19. von Suse aus der Südpfalz

Da schließe ich mich Engelberts Wettervorlieben an. Eine leichte Brise bei 20-25 grad - damit kann ich gut leben.
Bin eher nicht so der Hitzeliebhaber. Aber tagelangen Dauerregen im Sommer muss ich auch nicht haben. So ein bissl von jedem....

vom 21.08.2012, 20.37
18. von Moni

Ich glau bauch manchen kann man es nicht recht machen. Ich mag alles unter 28 Grad, lieber Anziehen wenns kalt ist

vom 21.08.2012, 12.52
17. von ilana

Ich kenn Leute, denen das Wetter nie passt.

Bei mir war es dieses Jahr ganz anders - ich fand den Sommer super - nicht zu heiß, ich mag Sommerregen und davon gabs genug. Das stieß auf sehr sehr viel Unverständnis.

Dann wurde es heiß - und ich merkte: auch das mag ich dieses Jahr.

Wobei ich dann eben bei 30 Grad aufwärts nicht außer Haus gehe, sondern drinnen bleibe.

Das Wetter der letzten Tage ist mir aber jetzt auch zu heiß - bin doch eher so ein 20 - 25 Grad ist ideal-Typ. Wobei es nicht wirklich stört. Nachts ist der Ventilator an und die Ohrenstöpsel drin. Damit geht es gut.

vom 21.08.2012, 08.46
16. von Heike

Ich hatte ja gemeckert, dass es bei uns immer so kalt war. Und jetzt - diese Hitze - ich liebe es!!! Bin allerdings auch zur Hälfte Spanierin und dort, wo mein Vater her kam, ist es noch viel heißer als es momentan hier ist. Aber leider soll es ja schon wieder kälter werden...

vom 20.08.2012, 23.10
15. von ursula aus der pfalz

@ Christian genauso ist es ein guter Spruch :-))

vom 20.08.2012, 22.35
14. von christine b

im sommer soll es warm und sonnig sein und im winter soll es schneien. dann bin ich glücklich!:-)
aber ich kann leicht reden im gebirge hier, ich muß nicht die unerträgliche hitze mitmachen, wie derzeit meine schwangere tochter in wiens innenstadt, wo man kaum mehr atmen kann.

vom 20.08.2012, 22.20
13. von Ines

Heute war es schon arg warm. Mir macht es aber nichts aus und ich kann da auch immer noch nachts prima schlafen. Aber normale Temperaturen sind mir schon lieber.
Und bei einer Woche Dauermieswetter fang ich auch mal an zu meckern.

vom 20.08.2012, 22.08
12. von sonja-s

Deine Sommertemperaturwünsche liegen genau auf meiner Wellenlänge. Habe heute aber tatsächlich einige Kollegen/innen gehört die sich über diese Hitze freuen und sie am liebsten noch länger haben möchten.
Ich, die Hitze nicht gut verträgt, kann so etwas nur sehr schwer nachvollziehen.
Allerdings war der bisherige Sommer auch wirklich zu naß.

vom 20.08.2012, 20.38
11. von ulrikedie zweite

Ich liebe das Wetter wie es kommt aber dieses Jahr leide ich unter der Hitze, das liegt an meinen Hormonen, zum ersten Mal in meinem Leben erfahre ich, wie es ist, im "Wasser " zu stehen und das mag ich nicht. Aber trotzdem liebe ich den Sommer!!

vom 20.08.2012, 19.49
10. von

Ich liebe den Sommer. Stöhnen darf man schon bei dieser Schwüle. Aber nicht meckern. Es wird noch früh genug Herbst und Winter. Es gibt immer Leute die über alles meckern. Die für die das Glas immer nur halbleer und nicht halbvoll ist.
Man muss sich eben dem Wetter entsprechend verhalten.

vom 20.08.2012, 18.06
9. von Sywe

Ich liege auf der selben Welle, wie Du.

Ich meckere und jammere fast nie über das Wetter, denn ich kann es ja nicht ändern, also muss ich es mit Geduld ertragen und mich danach verhalten.

vom 20.08.2012, 16.44
8. von Ellen

Wettermäßig sind wir da auf einer Linie inklusive Ventilator. Habe gerade noch einen zweiten erstanden für's Schlafzimmer zum Runterkühlen....

vom 20.08.2012, 16.40
7. von rosiE

ich bin frühjahr(bis mai) und herbst, wintermensch, ich friere lieber als das ich schwitze, so ist das eben, gut, dass bei uns die jahreszeiten wechseln und für jeden was dabei ist

vom 20.08.2012, 15.54
6. von HF

@christian
Schöner Spruch - und wie wahr ;)

Ich mag keine Extreme und keine Katastrophen. Sonst ist es mir eigentlich egal. Im Sommer schwitz ich, im Winter frier ich, so ist halt das Leben.

vom 20.08.2012, 15.04
5. von Christian

Wie sagte schon Mark Twain:
Der Sommer ist die Jahreszeit, in der es zu heiß ist, das zu tun, wofür es im Winter zu kalt war.

vom 20.08.2012, 14.29
4. von anja

Ja ich bin auch nicht so für diese extreme Hitze....ich mecker aber nicht!;-)

(nur so,n bischen still und leise in mich hinein..*g*)
Ich hätte nichts gegen ein ordentliches abkühlendes Gewitter..!!!

vom 20.08.2012, 14.07
3. von funny

Ich mag den Sommer, so wie ich Frühling, Herbst und Winter mag. Ich vertrage allerdings große Hitze nicht, schon alleine wegen der Haut. Von daher sind mir fast 40 Grad tagsüber auf der Terasse einfach zu viel und ich ziehe mich ins Haus zurück. Das hat bei mir nix mit meckern zu tun. Ich mag Sonne und Sommer, aber Extremtemperaturen gehen bei mir sofort auf den Kreislauf und es plagen mich Sonnenallergien etc. Daher hab ich's auch lieber gemäßigter.
Trotzdem meckere ich nicht. Abends lange draußen sitzen können, morgens draußen frühstücken, überhaupt hebt Sonnenschein und Wärme die Stimmung. Ich kann mich ja ins Kühle zurückziehen, wenn es mir draußen zu viel wird.

vom 20.08.2012, 12.41
2. von Gitta-M

Ich bin wettermäßig genau deiner Meinung!

vom 20.08.2012, 12.36
1. von Inge-Lore

"Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"..... und das Wetter können wir nun mal nicht beeinflussen, wir müssen es nehmen, wie es kommt. Und zur Zeit sind es halt die Hundstage, die uns durchs Leben schwitzen lassen........

vom 20.08.2012, 12.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr