ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sind so sekunden

Nicht viel erquicklicher ist das, was mein Herz mir sagen will. Vorgestern diese zwei Sekunden, die mir bis heute Angst machen. Ich kanns nicht richtig erklären, es war ein Zittern/Zucken/Vibrieren hinterm Brustbein, dazu leicher Schwindel und Schwächegefühl. Nach zwei Sekunden war alles vor und wie vorher. Nur die Angst, die blieb. Bis heute.

Nachtrag: ab morgen Mittag gibts erst mal ein Langzeit-EKG.
 

Engelbert 30.05.2007, 14.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von *Monika*

Schicke Dir ganz liebe Gedanken und Wünsche und ein Daumendrücken für morgen - ich kenne dieses Zucken und die Angst dabei auch, glaubte damals an mein letztes Stündchen...bin immer noch da, aber eine ganze Weile noch war da die Angst vor der Angst :-(
Alles Gute und pass auf Dich auf!
Und dann noch: Ein tiefes Mitgefühl für Euren Trauerfall!
Kommt aber jetzt auch wirklich alles knüppeldick!
SLG
*Monika*

vom 30.05.2007, 20.31
7. von Farbklecks

Ich schließe mich goldie an.
Laß Dich unbedingt gründlich untersuchen.
Ich will Dich nämlich auch mal persönlich treffen.
Ok?
Fein!

vom 30.05.2007, 18.44
6. von goldie

ich muß dir hier jetzt sagen - geh mal schnellstens in die klinik. es ist sicher vorhofflimmern - mein mann muß deswegen morgen ins spital, damit man ihm das herz mit elektroschock wieder in den richtigen thythmus bringt.
ich bitte dich - spiel nicht damit herum.

lg goldie aus wien

vom 30.05.2007, 18.31
5. von Sandra WU

Die Aufregungen mit Putzi und Blacky sind an deinem Herzen sicherlich auch nicht spurlos vorüber gegangen.

Seelischer Stress wirkt sich leider manchmal auch körperlich aus.

Schone dich bitte und gib deinen Körper auch mehr als nur zwischendurch eine kleine Pause zum verschnaufen.
Pass bitte gut auf dich auf.

Drücke dir für die morgige Untersuchung die Daumen. "Alles Liebe"



vom 30.05.2007, 18.20
4. von Brigitte

Ich hatte seit Jahren immer wieder Herz-Rythmusstörungen, aber mein Arzt meint, das haben viele Leute und das sei kein Grund zur Besorgnis. Bei mir ist das zumeist in Ruhestellung aufgetaucht.

Aber, seit ich keinen Frust mehr zulasse, und sage, was ich für richtig halte, hat es sich merkwürdigerweise fast komplett entfernt. Gleichzeitig hatte ich auch - vor etlichen Jahren - die Ernährung umgestellt.

Aber - das kann nur ein Arzt abklären und so wird das Langzeit-EKG weiters zeigen.

vom 30.05.2007, 16.38
3. von Brigida

Lieber Engelbert
Schön, dass du ein Langzeit-EKG machen kannst.
Weisst Du, es könnte auch eine Störung sein, die oft passiert, wenn die Belastung zu hoch ist, oder man zuviel Aufregung hatte... Möglicherweise solltest du dann ein wenig "kürzer" treten.
Ich habe nach meinem Skiunfall noch öfters mal Herzrhythmus-Störungen, die ich jedoch nicht ernst nehme....Es gibt da noch so manche Rest-Aufkommen, die ich als Schleuder-Trauma identifiziere....
Schau mal, dass du in Sachen Vitamin B etwas mehr zu dir nimmst...
Bitte passe auf Dich auf.
LG und gute Besserung
Brigida

vom 30.05.2007, 16.05
2. von Tirilli

Von mir auch, tu wie dein Instinkt sagt, immer, diesbezüglich sei rücksichtslos! Wobei ich damit nichts andeute, in dieser Sache kenne ich mich nicht aus.
Seelisch gut drauf sein ist in diesem Zusammenhang auch wichtig.....
Ich drück dir die Daumen, dass du schnell aus dieser Talsohle wieder herauskrabbelst und wünsche dir von Herzen alles Gute!
Tirilli

vom 30.05.2007, 15.42
1. von gillian

...sieh zu, daß Du schleunigst einen früheren Termin als den 13.7. bekommst. Hört sich nicht sehr vertrauenerweckend an. Ich bin kein Mediziner aber meine Lebenserfahrung am eigenen Leibe sagt mir - geh zur Not direkt in die Klinik zur Aufnahme, nicht erst warten, bis es wieder passiert - es könnten Rhythmusstörungen oder sogar schon Kammerflimmern sein (ich hatte es damals auch selbst in die Hand genommen). Vertrau auf Deinen Urinstinkt!!!!!
Toi, toi, toi - alles Gute.

vom 30.05.2007, 14.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr