ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sitze hier ...



... im K in Lautern, habe gerade Hühnchen mit Currysauce und Reis gegessen ... sitze da und lese auf dem Tablet, während Beate ganz in Ruhe das Papillon unsicher macht.

Engelbert 20.11.2015, 16.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von DieLoewin

@ Pusteblume: mir geht es auch so, wie Dir. Aber nachdem ich nur die Beiträge lese und kaum Namen "kenne" u dadurch "Charakteren" zuordnen kann, kann ich öfter mal (heftige) Reaktionen nicht nachvollziehen. Um zu verhindern, jemandem Unrecht zu tun, oder etwas "anzuheizen" - kommentiere ich dann oft nichts dazu. Ich finde es aber total gut, auch zu zeigen, dass es unterschiedliche Sichtweisen gibt u nicht automatisch etwas so od so gemeint sein muss. Danke, dass Du das getan hast.

vom 21.11.2015, 17.45
19. von Hans

Meine Güte, nur weil wir hier im www sind, muss man sich doch nicht seiner Sprache schämen! Ich sehe in deinem Post hier wirklich nichts schlimmes.
Bist eigentlich du das auf dem Foto oder ein zufällig anwesender Herr?

vom 21.11.2015, 17.18
18. von Pusteblume

Vielen Dank für deine Antwort, Engelbert. Tja, das scheint wohl eine alte Geschichte zu sein, denn ich konnte und kann in Katjas Beitrag nichts Kontrollierendes, Kritisierendes etc. erkennen.


vom 21.11.2015, 16.23
17. von Helga

Danke Tom ....
Auch meine Gedanken .....
Man darf keine eigene Meinung haben ....
Mein Beitrag wurde vorhin gelöscht ....
Ich hatte als Absender nur ein smilie gesetzt,das reichte wohl schon aus ....
Schade ......
Ich wünsche Ihnen ein wenig mehr Selbstbewußtsein, Herr Schinkel

vom 21.11.2015, 14.07
Antwort von Engelbert:

Selbstverständlich darfst Du eine eigene Meinung haben, aber ein Smiley als Name ist ein anonymer Kommentare ... eine "eigene" Meinung haben bedarf eines Namens. Ich hab viel Selbstbewusstsein, sonst würde ich schon längst nicht mehr bloggen ... doch so sitze ich immer noch hier und lächele darüber, dass im Falle eines Streites Namen auftauchen, die sonst nie auftauchen.
16. von Licht

Unsicher sind viele Seiten gemeint. Unsicher fühlt man sich jetzt und grösseren menschenansammlungen. Unsicher machen ist in diesen Zeiten die Angst in einem gemeint die man fühlt wenn Ausländer z b. Burka tragendende Frauen FRauen auf einen zukommen. In dieser Zeit ist man Unsicher. So kann das auch gemeint sein ...

vom 21.11.2015, 12.44
15. von Engelbert

@ Beatenr: das ist nicht unter der Erde, sondern im 3. Stock ... aber es war schon fast dunkel und weils hier drinnen so hell ist, siehts wie Nacht aus ... das vorne sind Fenster ... aber ich mag das Ambiente dort auch nicht, doch es gibt in den Einkaufscentern kein anderes mehr.

vom 21.11.2015, 09.47
14. von Engelbert

Ganz einfach, Pusteblume, Katja kommentiert nur, um mir zu sagen, wo ich mal wieder etwas hätte besser machen können ... sie ist nicht hier, weils ihr gefällt, sondern als Engelbert-Kontrolle (wie auch Tom nur schreibt, wenns mal wieder etwas zu kritisieren gibt). Katja sucht förmlich, ob sie nicht irgendwas findet, was ich hätte besser machen oder schreiben können. Außerdem hat sie sich, wie sie sagte, vom "Seelenfarben-Sumpf" längst verabschiedet ... dann soll sie auch nicht unter anderem Namen wiederauferstehen.

vom 21.11.2015, 09.44
13. von beatenr

... hab eben die Dame ganz links entdeckt - mit dem oh wie schönen Pullover(Jacke)*ggg*. Und so ein fertiger Kaffee würde mir jetzt auch schmecken.

Ansonsten mag ich solche Sitzgelegenheiten unter der Erde gar nicht, wo man nicht rausgucken kann. Na ja, bin eben kein Einkaufszentrenmensch das sagte ich ja schon.
Hoffe, Ihr beiden Lieben sitzt froh wieder zuhause bei einem super-tollen Frühstück oder so + müsst heute nicht mehr zum Einkaufen!

vom 21.11.2015, 09.41
12. von Pusteblume

@ Engelbert und Beate: Was war denn jetzt an dem Kommentar von Katja so schlimm, dass man meiner Empfindung nach derart überreagieren muss? Sie hat sich Gedanken über einen Sprachgebrauch gemacht und dass diese Worte eben nicht gemäß ihrem wörtlichen Sinne verwendet werden.


vom 21.11.2015, 09.15
11. von Tom

"Schrägstrich 2" hinter der Anzahl der Kommentare hat mich neugierig gemacht.

Da sagt einer mal etwas außer
"Oh wie schön - super - toll - würde mir schmecken"
und wird gleich in eine Ecke gestellt,
so dass sogar die "Beate vom Engelbert"
kommentiert - m.E. ebenso übertrieben / ungehalten.

Warum sich nicht einmal einen Eindruck aus anderer Sicht anhören und so respektieren?

Da kann ich nur sagen:
Kindergarten - Kleingruppe




vom 21.11.2015, 08.18
10. von Beate von Engelbert

@ Katja: Was bildest du dir eigentlich ein ("ich bin ein Mensch der sich damit auseinandersetzt und manchmal auch ein bisschen um die Ecke denkt") glaubst du denn andere - in diesm Fall Engelbert bzw ich - tun das nicht und was soll diese Spitze mit "tut mir leid (das wohl schon gar nicht) und "wenn du dich damit wieder herausgefordert oder überfordert siehst". Ich ärgere mich nicht über dein Geschreibsel und deine vielen Namen die du nutzt; es kotzt mich einfach an, deine gewisse Art übertriebene "political correctness".

vom 20.11.2015, 23.26
9. von Katja

@Engelbert:
1. Ich kenne durchaus den umgangssprachlichen Ausdruck, etwas "unsicher" zu machen.
2. Nein, ich wollte keineswegs etwas vermeintlich falsch Ausgedrücktes hervorheben (es ist ja auch nicht falsch), sondern tatsächlich nur den Umstand, dass manchmal im veränderten gesellschaftlichen Umfeld Worte eine neue Bedeutung erhalten. Jedenfalls für mich als ein Mensch, der sich damit auseinandersetzt und manchmal auch ein bisschen "um die Ecke denkt". Tut mir leid, wenn Du Dich damit wieder herausgefordert siehst, oder überfordert?
3. Ich heiße nicht Elouise und bin nicht Elouise. Du scheinst mich aber mit einer Elouise zu vergleichen. Dein Problem, nicht meines.

vom 20.11.2015, 22.25
Antwort von Engelbert:

Ich wünsche keine weiteren Kommentare von Dir, Elouise ... auch nicht unter den Namen Katja und Konstantin. Und nicht als Lingua oder Lena.
8. von beatenr

hahaha - ich hätte mich auch dazu gesetzt und in Ruhe gewartet, was Beate alles mitbringt...
Hab fast das Gefühl, nach einiger Zeit hätten wir noch Stühle dazustellen können, wenn sich herumgesprochen hätte, dass DU da sitzt!

Mit Einkaufszentern hab ich gar nichts am Hut, aber das indische Essen --- das wär was.

vom 20.11.2015, 22.01
7. von Engelbert

Nein, Ursi, das war der (fast food) Inder hinter mir, bei dem ich gegessen habe ...

vom 20.11.2015, 21.40
6. von Ursi

Lieber Engelbert, hast du bei KFC das Essen bestellt?
Da hätte ich gerne mal mitgegessen. Einmal nur habe ich in Amerika bei denen gegessen, aber das mochte ich sehr. Besser als Mc....
Plätze sind noch frei an deinem Tisch und meinem unwiderstehlichen Charme hättest du sicher nicht widerstehen können, wenn ich um einen Stuhl bei dir gebeten hätte, nicht wahr?

vom 20.11.2015, 20.56
5. von marianne

Wärend hier einige mit Beate das Einkaufszentrum
unsicher machen, setze ich mich zu dir, wenn du gestattest und bestelle mir einen Salatteller.
Danach daddeln wir am Tablet oder Smartphone rum.


vom 20.11.2015, 19.21
4. von Katja

Unsere Sprache ist doch manchmal sehr zweideutig. Da springt mich dieser eine Satz geradezu an. Ich überlege nämlich gerade, womit man "ganz in Ruhe" einen Laden "unsicher" machen kann? Durch Leerkaufen, durch penetrantes oder unentschlossenes Verhalten gegenüber dem Verkaufspersonal, mit einer Strumpfmaske und vorgehaltener Schusswaffe? In Zeiten wie diesen, wo Terrorverdacht die Bevölkerung unsicher macht, bekommen solche Worte plötzlich eine ganz neue Bedeutung.

Darum bin ich zuversichtlich, dass sich die Beate in aller Ruhe und sehr sicher ihrem Einkaufsvergnügen hingeben kann ;)

vom 20.11.2015, 17.46
Antwort von Engelbert:

Von diesem harmlosen Eintrag auf Terror zu kommen, kannst auch nur Du, Elouise ... dabei wolltest Du ja eigentlich nur sagen, dass ich mich falsch ausgedrückt habe ... leider hast Du anscheinend keine Ahnung von Umgangssprache ... sind ja auch viele Sprachkilometer zu überwinden.
3. von Birgit W.

Will auch KFC in Siegen :(

vom 20.11.2015, 17.12
2. von Karin v.N.

Na, dann wird Beate vielleicht auch was Nettes finden, entweder Modeschmuck oder eine andere feine Kleinigkeit. Solche Läden machen mich immer "süchtig" und gerade jetzt fände ich sicherlich was...*g*

vom 20.11.2015, 17.01
1. von MOnika (Sauerland)

Schade das ich nicht dabei bin. Würde mit unsicher machen.

vom 20.11.2015, 16.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr

Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr