ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

skrei vor glück

So ...



... sah er verpackt aus ... schöne saubere Sache, kann man wunderbar im Kühlschrank lagern. Das Rohbild ...



... und dann bereiteten wir beiden den Fisch individuell zu. Beate gestern schon, ich heute. Beates Teller:



Mit Mischsalat, Bulgursalat (Kühltheke), Spinat. Normalerweise ist auf meinen Tellern viel mehr drauf, heute mal die Ausnahme:



Ich hatte Pfannengemüse und rote Linsen als Beilage.

Beate sagt: war soweit gut, TK-Seelachsfilet tuts aber genauso. Ich fand den Fisch auch in Ordnung, aber die Beilagen besser ... ob ich nochmal über 6 Euro für ein doch eher kleines Stück Fisch ausgeben würde ... ich weiß nicht. Meine Tendenz geht zur TK-Ware wie bisher auch.
 
Fisch und Fleisch sind eigentlich beides Nahrungsmittel ohne Eigengeschmack, die nur durch die Würze einen erhalten ... im Gegenteil dazu hat Gemüse einen Eigengeschmack.
 

Engelbert 24.02.2013, 19.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von patty

danke für den Tipp Engelbert, den hab ich mir heut im Globus WND auch gekauft und knusprig angebraten und mit Kräutern gewürzt.... auf die Frage nach edr Verpackung der liegt nicht so im selbstbedienungskühlregal sondern wird an der Frischfischtheke in diese Verpackung eingeschweist und das ist praktisch, besser wie in nur Plastiktütchen... Danke Engelbert fürd en guten Tipp, den Kids hat era uch gemundet... ich habe knapp 4 Euronen bezahlt, er war hier im Angebot

vom 03.03.2013, 01.31
19. von Carmen

Beide angerichtete Teller sehen gut aus und ich würde auch beides probieren.
Aber auch ich muss sagen, Fisch und Fleisch haben sehr wohl einen Eigengeschmack lieber Engelbert !, das könnte Dir mein Mann (2. Beruf Koch) vielleicht gut rüberbringen.

vom 26.02.2013, 15.48
18. von

Fisch und Fleisch hat keinen Eigengeschmack?????
lol


vom 25.02.2013, 23.24
17. von Wolfgang

Engelbert, Engelbert,
Du enttäuscht mich auf der ganzen Linie! Fisch und Fleisch kein Eigengemschmack! Noch nie richtig zubereiteten Fisch oder zubereites Fleisch (keine TK-Ware) vorgesetzt bekommen bzw. selbst zubereitet gegessen!!! Schade eigentlich! Am besten alles was man bekommt für 1,99€ im Sonderangebot! Ruck zuck in die Pfanne und fertig! Kochen ist eine Leidenschaft - wie`s bl.....!


vom 25.02.2013, 22.51
16. von katzenstern

das essen auf beiden Tellern sieht lecker aus
dem Fisch auf deinem Teller würde ich den Vorrang geben
was mich allerdings ärgert, auf der Verpackung steht doch *extra kosten tut sie auch nicht* wer bezahlt den diese Zeche
ich mag diese Verpackung wenn ich frischen Fisch kaufe. Es riecht nicht im Auto oder Kühlschrank nach frischem Fisch, mir ist allerdings klar dass ich für diesen Luxus auch bezahle

vom 25.02.2013, 13.57
15. von ceha

die Gerichte sehen beide sehr lecker aus.
Das Fisch nicht überall gleich shcmeckt habe ich erfahren, als ich in Hamburg zu Besuch war und dort Maischolle gegessen habe, so eine gute Scholle bekommt man bei uns im Süden nicht.
Allerdings hab ich gerade bei Lidl eine Packung Scholle gefunden, die wirklich sehr gut schmeckt, da brauchts kaum Würze, nur etwas in Mehl wenden, damit sie schön knusprig wird, ein Genuss. Ich selbst brauche zu Fisch kaum Beilagen, mir reicht da ein Salat oder ein paar Kartoffeln.

6 EUR wären mir echt zu teuer für so einen Fisch.

vom 25.02.2013, 13.52
14. von susi

Dem, dass Fisch und Fleisch keinen Eigengeschmack haben sollen, muss auch ich entschieden widersprechen!!!!!

;-)))

vom 25.02.2013, 13.19
13. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
es ist mir nicht ganz klar,
ob der Fisch schon eingepackt in der Kühltheke lag? oder ob er beim Kauf so eingepackt wurde.?
Auch muß ich gestehen,
dass ich noch nie etwas von der Fischart gehört hatte.
Hier klicken
Wieder haben die Steine dazu gelernt.
Mit den besten Grüßen und gut das Du wieder auf etwas Appetit hast.!


vom 25.02.2013, 12.38
12. von Laura

also ich schmeck Fisch und Fleisch auch ... und kaufe deutlich guentiger ein, meist im Sonderangebot.

vom 25.02.2013, 11.15
11. von Janna

..hm...waaaas? Fisch und Fleisch keinen Eigengeschmack? da solltest du mal frische Sachen hier in Oberbayern vom Metzger meines Vertrauens und aus den Fischteichen hier kaufen!!!
da braucht man außer Salz und ev. Pfeffer kein Gewürz dazu, und du schmeckst mit geschlossenen Augen, was du isst!!...gut...

vom 25.02.2013, 10.44
10. von Sabine aus KL

Da heißt doch eine wie ich und trifft genau, was ich denke: Schon alles gesagt!
Also Engelbert, du wusstest es, dass wir dich zerfleischen bzw. zerfischen, wenn Du sagt, der hat keinen Eigengeschmack *tztzzz*

vom 25.02.2013, 10.32
9. von Hildegard

Was mir noch einfällt. Kauf Deinen Fisch doch einmal in einem Fisch-Fachgeschäft und dort an dem Tag, an dem frisch geliefert wird.

Mir erscheinen die Fischtheken in den Supermärkten immer ein wenig suspekt, zumal es in deren Umgebung oft doch recht heftig nach Fisch riecht und das sollte bei frischem Fisch eigentlich nicht sein.

vom 25.02.2013, 10.24
8. von Hildegard

Engelbert, kauf doch beim nächsten Mal einen preiswerteren Fisch, z.B. Gold/Rotbarsch. Mir schmeckt sogar der Seelachs. Ansonsten haben ja alles meine Vorschreiberinnen schon gesagt, aber trotzdem noch einmal wiederholt, niemals einen Tag lang im Plastikbeutel im Kühlschrank aufbewahren, sondern am Kauftag zubereiten.

vom 25.02.2013, 10.20
7. von sabine

ist ja schon alles gesagt :)

vom 24.02.2013, 23.29
6. von Gitta-M

Hatte zufällig heute TK-Seelachs, der sah so ähnlich aus wie auf deinem Teller. Mir ist aufgefallen, dass der frische Seelachs vom Markt viel zarter ist und schneller in der Pfanne zerfällt.
Fisch ohne Eigengeschmack - oh je, das seh ich aber völlig anders. Bei Wildlachs brauch' ich z.B. gar kein Gewürz, ich liebe den Geschmack davon.

vom 24.02.2013, 22.50
5. von Moni

Das stimmt nun mal gar nicht. Frischer Fisch direkt vom Kutter schmeckt unvergleichlich gut, sogar ohne Beilagen, nur mit etwas Salz und Pfeffer. Freu mich schon jetzt auf die Maischolle. Und du solltest mal ein richtig dickes, gegrilltes Rindersteak von einem freilaufenden, unbehandelten Tier, wie es sie hier in Deutschland leider kaum noch gibt, probieren. Bin ja eigentlich kein Fleischfresser, aber es gibt tatsächlich sehr wohlschmeckende Steaks.

vom 24.02.2013, 21.37
4. von Moora

Fisch ist alles, aber nicht günstig- nicht mal hier droben an der Küste, eventuell gar direkt vom Kutter. Komm mal hierauf, wenn es die Maischollen gibt...

vom 24.02.2013, 21.30
3. von Regenbogenfrau

Hallo, Engelbert!

Ich muß Dir ebenfalls widersprechen! In meinem schönsten Urlaub in Kirkenes (Eismeer)sind wir um 3 Uhr nachts (Sonne, blauer Himmel)an den Strand und haben von den zurückkommenden Fischern Lachs zum Preis wie hier Hackfleisch, gekauft...solch ein Geschmackserlebnis gab es nie wieder!!! Oder zum Frühstück Krabben gepult...oder probiere hier mal (Mai)-Scholle und zum Gegensatz Aal...es gibt viel zu Entdecken!

vom 24.02.2013, 21.07
2. von marianne

Lieber Engelbert, da muss ich dir aber energisch widersprechen.Jeder Fisch schmeckt anders und hat eine andere Konsistenz.Ich hätte den frischen Fisch nicht so lange im Kühlschrank gelagert, auch nicht in dem Transportbeutel, denn Fisch verdirbt sehr schnell.
Frischer Fisch schmeckt auch ganz anders, als älterer Fisch und das Fischfleisch verändert sich.
Ich habe schon öfters Fisch direkt vom Kutter gekauft und zubereitet, hat einen ganz anderen Geschmack und Geruch. Der riecht nach frischem Meerwasser.Leider kommen wir da nicht so oft dran.
Ich würze Fisch nur mit etwas Salz und Pfeffer, sonst geht der Eigengeschmack verloren.
Die Beilagen würde ich von Beate nehmen.
Eingefrorenen Fisch kaufe ich auch nicht so gern, da er meist sehr auswässert.
Beim Fleisch ist es ähnlich.


vom 24.02.2013, 20.23
1. von lamarmotte

Einspruch: ganz frischer Fisch hat sehr wohl einen sehr zarten Eigengeschmack (und damit meine ich nicht den Geruch, den er annimmt, wenn man ihn zu lange lagert;)
Man muss diesen Geschmack gar nicht mit viel Würze "übertünchen".
Einfach mal mehrere Fischsorten ausprobieren, natürlich ganz frisch und nicht zu lange und zu heiss garen, dann lernt man das - denn Übung macht den Meister. *gg*


vom 24.02.2013, 20.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr