ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

snack gelungen

Eigentlich hab ich das ja immer vor ... wenn Beate nach Hause kommt, will ich einen kleinen Snack gemacht haben oder einen Teller Suppe ... klappt nicht immer ... schmeckt ihr auch nicht immer ;) ... aber heute hats a) geklappt und b) sie war begeistert.

Eine Feige in Stücke schneiden. In ein Schälchen geben. Mit Feigen-Balsamico beträufeln.
Etwas (Kräuter)Frischkäse mit Honig und Milch vermischen. Über die Feigen geben. Im Ofen übergrillen, so dass die Feigen in etwa lauwarm sind.

Ist eine Eigenkreation mit Dingen, die gerade da waren, nur die Feige hatte ich heute morgen extra gekauft. Ich selbst wollte das allerdings nicht essen, mag Feigen nicht bzw. Obst mit Kernen generell nicht.
 

Engelbert 25.08.2014, 18.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Ellen

Da kommt frau doch gerne nach Hause.....

vom 26.08.2014, 12.15
11. von Juttinchen

Hört sich sehr lecker an. Wir haben einen Feigenbaum im Garten, der in diesem Jahr richtig schöne Früchte trägt.
Feigen im getrockneten Zustand sind, wegen der Kerne, nicht mein Ding und auch viel zu süß. Aber frisch sind sie ein Gedicht.

vom 26.08.2014, 10.53
10. von Alexander Heckert

Hört sich sehr lecker an. Werd ich bestimmt nachmachen, ich ess nämlich gerne Feigen und - obwohl ich ein Mann bin - auch sehr gerne Kürbis!
Hoffe, es hat euch am vergangenen Sonntag bei uns im Laden gefallen.
Viele Grüße
A. Heckert(der Designer)

vom 26.08.2014, 08.47
9. von Ully

Klingt gut. Leider ist die Zeit der reifen Feigen aus dem eigenen Garten fürs Erste vorbei-außer es kommt noch ein warmer Herbst, Früchte wären ja noch genug oben.Wir haben 2 Feigenbüsche und weil heuer kein Spätfrost war, gabs reiche Ernte und das in Niederösterreich

vom 26.08.2014, 08.28
8. von Sieglinde S.

Solche Feigen hätte ich auch probiert.
Vor Jahren waren wir mit dem Bus in der Türkei unterwegs. An einem Stand gab es Tüten voll getrocknete Feigen mit Nüssen.
Abends im Hotel am langen Esstisch warteten wir auf das Essen. Man hatte uns gewarnt, nicht das Wasser in den Krügen aus der Leitung zu trinken. Aber ich war so durstig und war die letzte, die endlich Essen bekam.
Nachts rebellierte der Darm. Siehste, wir sollten doch nicht ... aber Du kannst ja nicht hören, schimpfte meine Freundin.
Dann fiel mir ein, die vielen Feigen waren die Ursache. - Das fiel mir dazu ein.

vom 26.08.2014, 02.21
7. von Marnie

Ich bin auch kein Fan von Obst mit kleinen Kernen, aber frische Feigen sind eine Ausnahme, die liebe ich. Ich werde deine Kreation mal mit Ziegenfrischkäse probieren da Kuh für mich nicht geht, schmeckt bestimmt auch. Danke für die Idee :).

vom 26.08.2014, 00.15
6. von beatenr

och wie lieb! Und auf diese Kombination wär ich gar nicht gekommen. Wusste nicht mal, dass es Feigen-Balsamico gibt! Klingt mmmmmhhhh!

vom 25.08.2014, 21.19
5. von rosiE

ich kann mir vorstellen, dass sich beate sehr freut, wenn so eine überraschung präsentiert wird, und weiß man ja,
also manchmal kann es schon schief laufen, aber dann gibt ja der kühlschrank noch was her, und der gute wille ist wichtig

vom 25.08.2014, 19.52
4. von Anne/LE

Und was hattest Du? Ich mag Feigen auch nicht und Obst bis auf alle Beerenfrüchte eh nicht unbedingt, roh zumindest.

vom 25.08.2014, 19.40
Antwort von Engelbert:

Beate hatte noch ne Scheibe Brot mit Aspikwurst ... und ich hatte Knöpfle mit Schinken und Ei.
3. von Webschmetterling

liest sich nicht schlecht an.
ich finde es sehr nett von dir, dass du ab und an, so wie heute, für deine liebe beate etwas leckeres zubereitest.

vom 25.08.2014, 19.40
2. von Carola

So ulkig, dass es nicht immer schmeckt :-)))) ich kann mir das vorstellen gut ... liebe Grüsse, ganz besonders an Beate !!!

vom 25.08.2014, 19.31
1. von Christiane

wir lieben Feigen und ich habe gestern fast das gleiche gemacht, nur nicht warm. Feigen mit Ziegenkäse und Balsamico. War super lecker und die Kernchen sind doch garnicht so furchtbar. Probier sie einfach mal ;-))


vom 25.08.2014, 18.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr