ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so abgeschnitten ...

... fühl ich mich ohne eigenes Auto. Beates Auto ist zwar da, aber das ist nicht dasselbe ... da bin ich Gastfahrer, das ist nicht meins ... da fahr ich nicht frei ... und Beate fahren lassen ist auch nicht dasselbe als selbst zu fahren. Nicht, dass sie nicht fahren könnte ... aber es ist halt anders ... und das Wetter war auch anders als gedacht ... trübe ohne Pause ... also wars ein ruhiger Sonntag ... und auch der Abend sollte nicht unruhig werden.
 

Engelbert 29.09.2013, 20.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Karen

Ich kann das gut nachfühlen: Jahrelang hatte ich ein eigenes Auto vor der Tür stehen und war somit unabhängig - was hier im ländlichen Raum doch ein beruhigendes Gefühl ist. Seit aber die Bandscheiben und Gelenke mich daran hindern, selbst mit dem Auto zu fahren (ich habe im rechten Fuß kein Gefühl, und es wäre unveratnwortlich, da mit Gas- und Bremspedal zu "hantieren"), stand es fast ein Jahr unbenutzt vor der Tür und wurde abgeschafft, als wir ein neues für meinen Mann brauchten. Nun sitze ich also da und bin drauf angewiesen, gefahren zu werden - doofes Gefühl, echt! Und auch zu Zeiten, als ich noch fahren konnte, habe ich lieber MEINS benutzt als SEINS. Es sind für mich so Kleinigkeiten wie "Wo liegen die Tempos" oder "Wo finde ich ein Fensterleder" oder im Notfall auch "Wo ist der Verbandskasten" - das ist im eigenen Auto greifbar und im geliehenen startet dann immer eine große Suchaktion...

Naja, wenigstens das bleibt mir nun erspart... obwohl ich das Auto fahren schon vermisse.

vom 30.09.2013, 11.35
5. von Wilma

Beruhigend, zu lesen, dass auch Andere nicht gerne mit "fremden" Autos fahren :-)))

vom 30.09.2013, 11.24
4. von Jaris

Das mit dem Auto kann ich nachfühlen. Ich habe seit Wochen keines zur Verfügung, weil der Mann es nun für die Arbeit braucht. Muss alles mit meinem Rad erledigen,, aber sonnig war es gestern hier. Ein richtiger Indian-Summer-Tag.
Wo ist dein Wagen hin?

LG Jaris

vom 30.09.2013, 07.31
3. von Birgit W.

Da haben wir eine "entspannteres" Verhältnis zu unseren Autos, ist zwar "Meins" und "Seins" aber so grundverschieden, dass sie auch der "Dicke" und der "Kleine" heißen oder der "Diesel" und der "Schwarze" (Alex' lassen wir jetzt mal ganz aus der Geschichte raus).

Der Dicke Diesel (Captiva) ist "Seins", für weitere Strecken oder viel zu laden, "Meins" ist das Kleine Schwarze :)), der Ibiza, das Auto für die Stadt weil reichlich kürzer und für noch mehr Fahrspaß weil schnell :D mit Sportfahrwerk. Wir entscheiden also wirklich (fast) täglich neu, je nachdem wer wohin fahren muss. Egal, wer der Fahrer ist - im Normalfall fühlt sich der andere ganz gut aufgehoben.



vom 29.09.2013, 23.31
2. von Elke R.

Wortwörtlich passt dieser Titel wie Deckel auf den Pott:
Hier klicken
Noch maximal zweimal schlafen und Dein Töfftöff ist wieder da.

vom 29.09.2013, 23.17
1. von Inge-Lore

"Abgeschnitten" fühlte ich mich auch
nach meiner Panne auf der Autobahn und
war 1 Woche ohne Auto - was inzwischen
verschrottet ist und ich Gott sei Dank
einen Ersatz habe.
Du hast Gott sei Dank mit Beates Auto
einen "Ersatz" und bekommst Dein Auto
aus der Werkstatt wieder! Sei froh!!!



vom 29.09.2013, 21.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr