ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so, das zeugs ist unten ...

... und mein Klo sagt ständig "du schon wieder" ...

Morgen früh muss ich nicht nochmal was nehmen ... einfach nur nüchtern antanzen. Ich lass mir nix geben ... will vom Tisch aufstehen und ab nach Hause.
 

Engelbert 27.08.2014, 19.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von minibar

Mir hatten sie eine Tablette gegeben, die ich dann ausgekotzt habe.
So gaben sie mir was in den Arm, und ich habe sozusagen nix gemerkt, aber ich konnte sofort aufstehen und gehen.
Mein Darm ist sehr lang, sagte er, ansonsten alles klar.

vom 29.08.2014, 23.06
23. von Steffi-HH

Es muss natürlich "Sigma" heissen, pardon!

vom 29.08.2014, 02.23
22. von Steffi-HH

Noch mal ein kleiner Hinweis (durch eigene Erfahrung)von mir für alle:
Wer bereits OP`s jeglicher Art im Bauchraum hatte, könnte Verwachsungen um und zwischen den Darmschlingen haben und dadurch könnte es zu Schmerzen bei der Spiegelung kommen, ebenso bei einer Verengung des "Stigma´s", also sozusagen in dem Knick unten zwischen Dick-u. Mastdarm.
Da würde ich eine Kurznarkose empfehlen, ich kenne den Unterschied zwischen mit und ohne.
Dir, lieber Engelbert, wünsche ich gute Befunde, toi toi toi.

vom 28.08.2014, 17.55
21. von Hanna

Also in meiner Praxis und ich bin stinknormaler Kassenpatient,gibt es hinterher Kaffee und eine Butterbrezel!
Ich mache es auch nur mit einer Mininarkose,die mir sehr gut bekommt!
Das lästigste ist tatsächlich die Vorbereitung!
Lieber Engelbert,warum reagierst du eigentlich oft so gereizt,wenn jemand nicht so kommentiert,wie es dir recht ist? Wenn du hier ein Thema einstellst,musst du doch auch gelassen mit Andersdenkenden umgehen!
Ich wünsche dir,dass alles zu deiner Zufriedenheit ausgeht!

vom 28.08.2014, 10.19
20. von Inge

ich, Kassenpatientin, denke, es kommt wohl darauf an wer die Spiegelung macht.
Bei mir waren 2 Spiegelungen ambulant ohne Narkose problemlos. Nur ein erträglicher Druck im Bauchraum wegen der eingebrachten Luft, ich konnte den Körper selbst mit in die Lage zur optimalen Ansicht bewegen und vor allem mit schauen, was mir sehr wichtig ist.
Wann hat man schon die Gelegenheit sich von innen zu betrachten?
Beim zweiten Mal war ich danach erstmal einkaufen, hunger und war fit, reingucken ist doch kein Eingriff, musste dann allerdings doch baldigst in Toilettennähe.
Im Krankenhaus wird meines Wissens nur mit Narkose untersucht weil dann gleich während der Untersuchung, falls nötig, kleinere Entfernungen durchgeführt werden können, was amulant anscheinend eh nicht erlaubt ist.
Narkose war bei mir zu stark, erst abends war ich wieder ansprechbar. Ich weiss nicht wie mein Mann mich nach Hause bekommen hat.
Ganz schlimm finde ich allgemein die Vorbereitung.
Es empfindet bzw. erlebt wohl jeder anders.
Ich wünsch dir alles Gute, für die Untersuchung UND das Ergebnis!

vom 28.08.2014, 09.21
19. von Lina

Ich mache es alle 2 Jahre. Einmal ohne Spritze... ist schon zum Aushalten. Und dann nur mehr mit Spritze. Da kann doch der Arzt besser arbeiten... muss nicht ständig auf mein verzerrtes Gesicht Rücksicht nehmen. Und man selbst spürt so gar nichts davon... auch nicht hinterher. Und im Anschluss, wenn man schön wach ist bekommt man Frühstück!
Ich wünsche dir alles GUTE.

vom 28.08.2014, 09.08
18. von christine b

ich hoffe, du hast dir das überlegt und schläfst nun doch. ich kenne beides und schmerzlos im schlaf ist es mir tausendmal lieber!!!aber ich reagierte auch nicht, so wie du, auf diese kleine narkose. ich ging 30 minuten nach dem aufwachen zum zug und war frisch und relativ gut beisammen.
autofahren geht halt nicht. wie dem auch sei, alles gute!!!

vom 28.08.2014, 08.56
17. von Inge-Lore

Du kannst nicht vom Tisch aufstehen und
ab nach Hause...Ich hab die Darmspiege-
lung auch hinter mir und wurde von meiner Tochter abgeholt. Man bekommt durch die Infusion nichts mit und ist erstaunt, dass alles schon vorbei ist!

vom 28.08.2014, 08.51
16. von Mai-Anne

lieber engelbert,
als erstes wünsch ich dir auch ein gutes ergebnis!
ich kann von mir nur sagen: ich ließ mir auch einmal nix geben. aber frag jetzt nicht, wie der arm der krankenschwester hinterher ausgesehen hat: ich hab mich vor schmerzen daran festgehalten und die hatte bestimmt danach tagelang blaue flecken!

vom 28.08.2014, 07.35
15. von Anne

Du willst Dir nix geben lassen!? Kann ich - ehrlich gesagt - nicht glauben....
Als ich im Februar "dran" war, gab es eine Narkose, die mich sofort einschlafen ließ und dann war ich "auf den Punkt" genau wieder wach - und fühlte mich, als ob nichts gewesen wäre.... Klar, man soll hinterher nicht Auto fahren u.s.w., aber so was lässt sich doch regeln.
Verstehe wirklich nicht, warum Du so heldenhaft sein willst!!!
Und zitiere mal Janosch aus "Ich mach dich gesund, sagte der Bär":
"Und dann kam der kleine Tiger (Engelbert) dran. Wohltuende kleine Spritze, blauer Traum, Operation vorbei, nix gemerkt, Tiger (Engelbert) gesund;))".
So oder so - ich wünsche Dir alle Gute!!


vom 28.08.2014, 07.25
14. von Brigida

Wünsch Dir toitoitoi, musste das Prozedere auch schon mal durchleben...ging gut aus und hat auch nicht weh getan! glg

vom 28.08.2014, 06.50
13. von Erika P.

Egal wie du es machen lässt,ich Wünsche dir ein positives Ergebnis für dich.Das ist wohl die Hauptsache.LG von der Erika

vom 28.08.2014, 05.10
12. von Marnie

@Guido
Bei deiner Darstellung der Untersuchung musste ich, trotz des wenig erfreulichen Themas, doch herzlich lachen. ;-D

vom 27.08.2014, 23.26
11. von Konstantin

Himmel, welch ein Gedöns um das alles!
Was dieses Tagebuch alles aushalten muss, unglaublich!
Bist du denn Risikopatient? Mich erstaunen die relativ kurzen Intervalle, in denen du von deinen Koloskopien berichtest.
Wünsche dir trotzdem oder gerade deswegen einen zufriedenstellenden Befund morgen.
Wirst es ja ausführlich berichten.

vom 27.08.2014, 23.26
Antwort von Engelbert:

Himmel, welch ein doofer Kommentar ... die letzte Koloskopie ist schon über vier Jahre her ... wenn Du das als kurzen Intervall bezeichnest, dann hast Du ein Problem, das ich nicht lösen kann. Meine Krankengeschichte werde ich hier nicht ausbreiten. Wenn Du ein Problem damit hast, dann geh wohin, wo Dich nix erstaunt.


 
10. von DagmarPetra

Ich bin eine ganz normale KK-Patientin und war in einer chirurgischen Praxis. Bei einer Freundin, die das im Krankenhaus hat machen lassen, war es genau so.
Auf nach Hessen :-D

vom 27.08.2014, 23.15
Antwort von Engelbert:

Seufz ... ich werd morgen auch mal nach Keksen fragen oder so ... ;).
9. von Guido

Also, wenn Deine Erfahrung ohne Spritze so positiv war, dann hab ich nix gesagt...
Allzeit guten Wind und:
Let's get in - to find out...
VG: Guido

vom 27.08.2014, 22.45
Antwort von Engelbert:

Und wenn meine Erfahrung morgen negativ sein sollte, dann hoffe ich rückwirkend, Du hättest etwas gesagt ... ich glaub, ich furz doch in Narkose ...
8. von Elke R.

Ob mit oder ohne Betäubung, ich drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis.

vom 27.08.2014, 22.24
7. von Carola

@ Guido und @ Engelbert :-)))))))

vom 27.08.2014, 22.14
6. von Irène

Ich kenne auch beides, mit Bedusselspritze und ohne Bedusselspritze. Ich bin auch nach der Spritze mit dem Auto nach Hause gefahren (nur 5 Kilometer) und dann habe ich mich daheim ein paar Stunden ausgeschlafen und ich war wieder fit. Die nächste Darmspiegelung (2016) wird wieder "mit" Spritze gemacht :-)
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 27.08.2014, 21.36
5. von DagmarPetra

Unsinn, Engelbert! Niemals ohne!!
Du bekommst von der Sprechstundenhilfe hinterher einen Kaffee und ein Plätzchen und kannst 20 Minuten später nach Hause!

vom 27.08.2014, 20.54
Antwort von Engelbert:

Welch eine Traumwelt ... wahrscheinlich eine Privatpatiententraumwelt ... in meiner Welt gibt es keine Plätzchen und keinen Kaffee ... nur das Rumliegen in einem Krankenhausbett im Aufwachraum mit noch anderen, die auch gerade aufwachen oder schon wach sind. Beim letzten Mal war ich erst wieder abends zu gebrauchen, so müd war ich den ganzen Tag.
4. von Guido

Engelbert, ich kenne es mit und ohne Betäubung und rate Dir wirklich zu der "Leck mich am Ar... - Spritze": Es ist ist sehr unangenehm ohne, weil man Dich erstmal ziemlich stramm aufpumpen muss, um etwas sehen zu können. Das Gefühl willst Du nicht wirklich! Wenn der Arzt dann sein verlängertes Auge wieder aus Dir rauszieht und Du der Assistentin donnernd das Häubchen vom Kopf gefurzt hast, dann wirst auch Du Dir denken: "Nächstes mal nur mit der Spritze" Glaub mir...
VG: Guido

vom 27.08.2014, 20.40
Antwort von Engelbert:

Ich kenne es auch ... einmal ohne ... war ganz easy und ich war bis eben eigentlich der Meinung, es könnte morgen nochmal easy sein. Die Assistentin sollte sich einfach nicht so sehr bücken, wenn der Herr sein Auge aus mir zieht *fg*.
3. von beatenr

warum willst Du so heldenhaft sein??? Lass dir was geben, ruh Dich aus, werd schön langsam wach + freu Dich des Lebens!

Stand nicht heute was in der Zeitung von einer Frau, die noch benommen + dusselig beim Zahndoc aufstand, in eine Glasscheibe fiel, sich die Halsschlagader aufschnitt + starb?
Sowas lass bitte sein.

vom 27.08.2014, 20.23
Antwort von Engelbert:

Man ist doch nur mit Betäubung benommen und dusselig ... also doch lieber weglassen ?
2. von ixi

Ich hatte eine leichte Betäubung
War die ganze Zeit geistig klar. .und konnte dann auch weggehen.
Wenn "was gewesen wäre" hätte ich mehr Betäubung bekommen und die hätten das sofort weggemacht: das war zuvor so abgesprochen.

vom 27.08.2014, 20.18
1. von mirjam

.was heißt hier: läßt Dir nix geben ?! Das ist aber nicht wirklich auf "die Vorbereitung" gemeint ?! Mein lieber Scholli, Du bist vielleicht mutig ! Mußt halt sämtliche Zähne zusammen beißen :))))

vom 27.08.2014, 19.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr