ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so ... den zensus 2011 ..

... hab ich gerade online erledigt.
 

Engelbert 04.05.2011, 17.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Wutbürger

Nach Merkel haben wir dann die Pleite-DDR ohne Mauer. Ich bin dann mal weg. Rette sich, wer sich retten kann. Ihr werdet mir alle noch Recht geben, dessen bin ich mir sicher. Eure Renten werden eingefroren und Deutschland wird ein Faß ohne Boden...


vom 11.05.2011, 18.27
Antwort von Engelbert:

Hey, jetzt komm mal wieder runter ... vier Kommentare hintereinander und nach "abschließend" geht es weiter ... hier ist ein Tagebuch und kein Politikforum.
7. von Wutbürger

Abschließend möchte ich sagen: Wer am "Wohlstand" der Deutschen nagt ist nicht gut beraten, denn er wird rechtsradikalen Parteien Auftrieb geben. So wahr wie das AMEN in der Kirche werden Merkel und Co. hinweggefegt. Das ist nur eine Frage der Zeit!

vom 11.05.2011, 18.00
6. von Wutbürger


Wenn der/die InterviewerIn einen Termin angekündigt hat, darf er/sie mir einen Fragebogen mit Codenummer überreichen. Mehr nicht. Ich brauche mich nicht ausweisen, denn das wäre eine hoheitliche Anmaßung.

Was soll das Ganze also? 700 Millionen kostet der Zensus und ich frage mich, ob das Geld in die Bildung unserer Kinder nicht besser investiert wäre...

vom 11.05.2011, 17.20
5. von Wutbürger

So, so, Sie als BesitzerIn eines Hauses werden gefragt, ob Sie ein
WC oder eine Dusche haben? Das mag einem lächerlich vorkommen, aber darum geht es gar nicht. Niemanden interessiert das wirklich, sondern nur der Abgleich mit Ihrer Adresse.

Bei mir sieht das anders aus, und nur darum geht es: Mehrfamilienhausbesitzer sollen Adressen herausrücken, als Denunzianten tätig werden, um Datenabgleiche zu ermöglichen.

Die Zensus-Behörden wissen, daß Einfamilienhäuser irrelevant sind. Mehrfamilienhausbesitzer sollen Daten rausrücken, damit unsere PolitikerInnen Länderfinanzausgleich, Grundsteuer, Wassergeld usw. neu regeln können.

Damit wird Deutschland auf seine Wirtschaftlichkeit überprüft um den Pleitestaaten in Europa weiter zu frischem Geld zu verhelfen.

vom 11.05.2011, 16.44
4. von Hella

bei mir hatte sich ein Herr angemeldet ; zwischen 10 und 12 Uhr wollte er kommen; musste Termin absagen und ändern da ich berufstätig bin . Die Fragen habe ich mir schon mal im Internet angesehen . Die muss man ja eigentlich wahrheitsgemäss beantworten, ob das dann auch alle tun werden ?

vom 06.05.2011, 10.32
3. von Schnecke

Jo, habe ich gestern ebenfalls online kurz nach 18 Uhr erledigt ;-)

vom 06.05.2011, 06.32
2. von Udo

ja ,soeben auch, wusste gar nicht dass das geht ! War ganz einfach und schnell.
Versteh nur nach wie vor den Sinn und Zweck nicht, die wissen doch sowieso, wo und wie ich wohne.
@Doro: du kommscht mir nicht inda house :-))

vom 05.05.2011, 00.30
1. von Doro/Pfalz

Hallo Engelbert,

das was Du erledigt hast ist der Zensus für die Gebäudezählung. (Betrifft nur Wohnungs- oder Hauseigentümer) Wenn Du "Glück" hast ;-) bist Du auch noch zusätzlich unter den ca. 10 % der Bevölkerung die bei der "Zensus Haushaltsbefragung" dabei sind. Das geht aber frühstens ab 10. Mai los.

Viele Grüße aus der Vorderpfalz

Doro
(die erstmalig als Interviewerin tätig ist)


vom 04.05.2011, 18.31

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Maria CH:
Ich werde dann mit Freuden gucken. Hab leider
...mehr

Carola (Fürth):
Mal was anderes, es so zu hören, auch interes
...mehr

Carola (Fürth):
Sind einige gute Titel in den Playlists !! :-
...mehr

DagmarPetra:
by Friederike R.Dein Kommentar mit dem Doppel
...mehr

GiselaL.:
Das sieht sehr gut aus, hätte mir auch geschm
...mehr

funny:
Kannst Du das Rezept aufschreiben?
...mehr

Engelbert:
Das gibts keine Natur zum Hören ... ich laufe
...mehr

Ellen :
Ich kenne davon nur sechs Interpreten, aber n
...mehr

lamarmotte:
Aufgrund weltweiter massivster Proteste ruder
...mehr

Hanna:
Ich finde es auch nicht lustig!
...mehr