ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so gut und so einfach



Eine große Stange Lauch in 1-cm-Ringe, 5 Mittelgroß-Kartoffeln in Stücke schneiden.

In eine Pfanne einen halben Liter Milch geben (etwas Sahne oder Finesse darf dazu) und Gemüsebrüh-Pulver (oder -Würfel) ... dann kochen, bis die Milch eingekocht ist und Kartoffeln/Lauch weich sind. Mit Pfeffer und einem Hauch Kräuter der Provence würzen. Wir haben noch etwas von einer Ingwer/Chili/Zitronengras-Mischung und etwas Muskat genommen.

Ein Würstchen kann, muss aber nicht mit dazu.

Ich hatte noch extra ein Baguette gekauft ... und dann hamwas vergessen, das dazu zu essen (und in der Verpackung räkelt sich das Baguette ... wie nett).
 

Engelbert 20.07.2010, 20.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Geneviève

Hallo, ich nochmal - jetzt von zu Hause, denn den vorherigen leeren Kommentar habe ich aus der Toskana von einem Laptop mit Wi-Fi Verbindung geschrieben... genau im Moment als ich ihn schicken wollte, unterbrach die Verbindung und der Text war weg...die Verbindung konnte nicht mehr hergestellt werden, aber einen leeren Kommentar hast Du trotzdem bekommen. SORRY !

Eigentlich wollte ich nur kurz sagen, dass dieses Rezept sehr dem "Papet Vaudois" ähnelt. Das ist eine Waadtländer-Spezialität (Waadt ist ein Kanton in der französischen Schweiz), allerdings gibt man noch etwas Weisswein dazu (in den Kochtopf, aber nachher auch zum Essen im Glas ;-) ) und oft werden sogenannte Kohlwürste dazu gegessen.
Eigentlich ist dies eher ein Winteressen, aber unheimlich lecker!
So, jetzt hoffe ich, dass es klappt mit dem Kommentar und wünsche noch einen schönen Sonntagabend!
Liebe Grüsse
Geneviève

vom 25.07.2010, 19.22
5. von Genevieve



vom 22.07.2010, 23.24
4. von Nine

... für nächste Woche zum Nachkochen gespeichert :-) Danke!

vom 21.07.2010, 22.02
3. von Ruthie

Yep, das würde mir auch schmecken. Bei uns gibt es morgen aber Schinkennudeln...

vom 20.07.2010, 22.20
2. von Kugel(r)hund

Danke für das Rezept!
Wusste eh nicht, was ich morgen kochen soll. Hört sich einfach, schnell und doch lecker an. Lauch liegt bei mir grad ne Stange rum, die weg muss.

Na denn, buen apetito

vom 20.07.2010, 21.18
1. von Kassiopeia

Mmmmmmmh, lecker sieht das aus und schmeckt bestimmt auch so. Ist 'ne gute Idee zum Kopieren ;-))))).

LG Kassiopeia

vom 20.07.2010, 20.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr