ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so hat das keinen wert ...


... wenn ihr alle die richtige Anzahl (6) erkennt und nicht den gleichen Fehler mach wie ich. Ich hatte nur 3. Weil, so die wissenschaftliche Erklärung, das Gehirn das Wort "of" nicht verarbeiten kann.

Die Auswertung des Testes sagt "wer alle sechs F auf Anhieb zählt, ist ein Genie. Drei ist normal, vier selten".

Was lernen wir daraus ?

Ich bin normal und Ihr Genies :).
 

Engelbert 08.12.2004, 15.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Stefan

Ich habe zwar alle 6 erkannt, trotzdem bin ich von einem Genie Lichtjahre entfernt. Das hat wohl eher etwas mit Konzentration zu tun. Bei so einen kleinen Satz schafft das selbst mein Gehirn ;-)

vom 11.12.2004, 06.49
10. von Ilona

Hallo Engelbert,

jetzt habe ich doch noch mal ne Frage zu Deiner Frage. ;-)

Sind es - genau genommen - nicht 8 "F" im Text, der folgt?
Es heißt doch: Wie viele "F" sind in FOLGENDEM Text. Ich habe mit solchen Rätseln nämlich immer so meine Schwierigkeiten und mißtraue dem immer, ob nicht doch noch eine Falle dahintersteckt. *gg*

Und ein Genie bin ich schon gleich mal gar nicht. Denn ich liege bei solchen Rätseln meistens falsch.

vom 09.12.2004, 00.51
9. von Tirilli

die Frage ist ja, wie oft und wie langsam haben die Genies gelesen? *fg*

vom 08.12.2004, 23.36
8. von nano

Ich bin selten :)

vom 08.12.2004, 23.26
7. von Zitante Christa


Also, ich hatte beim ersten Durchlauf 4 Fs erkannt; warum ich ein "of" erkannt habe und die anderen beiden nicht - keine Ahnung!
LG
Zitante Christa


vom 08.12.2004, 19.54
6. von Abraxa

wie gesagt, ich wusste es, weil ich wusste, dass ich auf die of's achten muss. beim ersten solchen satz bin ich auch nur auf drei gekommen

vom 08.12.2004, 18.19
5. von Peter

Ich sah am Anfang vier und sehe jetzt noch vier. Den Text oben beachte ich natürlich nicht ;)

vom 08.12.2004, 17.40
4. von Bine

der war gut, Sonja *gröhl* - aber vielleicht lags bei mir ja daran, dass ich immer viel lese und mein chef zudem ne klaue hat...... *stöhn*
liebe grüße aus bielefeld - bine

vom 08.12.2004, 16.52
3. von nachteule

nein, ein genie bin ich ganz sicher nicht - aber wenn du auf die zahl bewusst achten sollst, wird der blick automatisch ein anderer.

obwohl .... sonja könnte natürlich auch recht haben *fg* ;)

vom 08.12.2004, 16.22
2. von sonja-s

vielleicht meinten die das männliche Gehirn *fg*

vom 08.12.2004, 15.54
1. von Carol

Beim ersten durchlesen des Satzes hab ich auch nur "3" gefunden ...
Es grüßt euch lieb

Carol


vom 08.12.2004, 15.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr