ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so mancher schwachsinn ...

... steht in den Zeitschriften.

In der "TV für mich" steht drin, dass lt. der Techniker Krankenkasse man wegen des Cholesterins nur maximal 3 Eier pro Woche essen sollte. So ein Schmarrn ... ist inzwischen längst erwiesen, dass Eier bedenkenlos gegessen werden können ... und das sagt sogar die Techniker selbst, siehe hier ... auch wenn da immer noch von den 3 Eiern geschrieben wird.

In der Zeitschrift stehts aber anders ... und diesen Schwachsinn verbreitet auch die Bild ... siehe hier.

Ist nur interessant, dass die TK am 4. April Entwarnung gibt und die Bild am 5. April davor warnt. Kopfschüttel.

Leute esst Eier ... das mit dem Cholesterin war ein Märchen, zumindest was die Eier betrifft.
 

Engelbert 15.04.2011, 12.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Karin Sc

Schließe mich Christian an (Nr. 5). Mein Cholesterinspiegel ist im sehr guten Bereich und Eier mag ich auch nicht besonders (außer in Aufläufen und Backwaren). Nudeln sind bei mir eilos. Ei ... ei.... ei

vom 16.04.2011, 16.02
13. von Juttinchen

Interessant dazu ist das Buch "Die Cholesterinlüge".
Ich esse Eier in allen Variationen und das mehrmals die Woche.

vom 15.04.2011, 22.03
12. von Lina

Ich esse rel. viele Eier und Cholesterin ist trotzdem ok.

vom 15.04.2011, 21.01
11. von Hildegard

ich kaufe BIO-Eier und hoffe, damit auf der einigermaßen sicheren Seite zu sein.

LG Hildegard

vom 15.04.2011, 18.17
10. von rosiE

habe mal schockgefrostete apfelscheibchen gegessen, da spart man sich den schwefel, sowas von lecker, ein bauernhof aus dem bayer. wald macht das, habe aber grad keine www-adresse, echt zum niederknien, die eier=cholesterin sage ist fest verankert in den köpfen, hat was gutes, hat was unsinniges, jeder muss für sich eine lösung finden, ich ess gern gekochte eier, aber dafür spare ich kuchen und kekse und nudeln mit ei, also alles ok

vom 15.04.2011, 17.11
9. von marianne

Nicht nut Trockenäpfel auch frische Äpfel sind Cholesterinsenker.

vom 15.04.2011, 16.46
8. von Farbklecks

Hab den Link jetzt nicht, aber in Welt Online stand kürzlich das Trocken-Apfel-Scheiben excellente Cholesterinsenker seien.
Hah! Her mit den Apfelscheiben, den getrockneten, und dann her mit den Eiern...
Äh..., da war doch was mit geschwefeltem Trockenobst??


vom 15.04.2011, 16.40
7. von zwopi

Hallo Engelbert, zu Deinem Beitrag passt prima der folgende Cartoon, guckst Du hier:
Hier klicken
Liebe Grüße
Petra


vom 15.04.2011, 16.17
6. von Deli

"Leute esst Eier ..." ja, aber bitte nicht noch mehr Käfigbatterien damit auslösen.

Das ist nicht immer so einfach, wenn kein Markt oder Nachbar mit Hühner da ist. Auch Supermarkt "Freilandeier" sind viel Augenwischerei soweit ich weiß, ich bin gerade dabei mich näher zu informieren.

Klar ist es unbequem darüber nachzudenken was man isst. Muss man auch nicht immmer (der Idealfall wird durchs "Mensch-Sein" eh nicht eintreten).Aber auch ab und zu, das macht schon einigen Verbrauch weniger...

Ein schönes Wochenende!

vom 15.04.2011, 16.06
5. von Christian

Hmmm? Was mach' jetzt ich? Mein Cholesterinspiegel ist eigentlich immer im grünen Bereich und Eier mag ich auch keine.

vom 15.04.2011, 15.45
4. von Hildegard

typisch BILD. In diesem Fall ist es nicht nur eine halbe Aussage, sondern sie ist völlig verdreht worden.

Als mir vor 20 Jahren ein Cholesterin Wert von 270 beschert wurde, hieß es noch, höchstens ein Ein pro Woche.

Inzwischen weiß ich auch, dass das damals ein völlig normaler Wert war, nur Dank der Pharmaindustrie zu hoch, hat mich aber leider doch dazu gebracht, meinen Eierkonsum zu reduzieren und irgendwie wirkt das schlechte Gewissen beim Eieressen heute noch nach. Das hat aber mit dem Verstand nichts zu tun, nur mit einem damals - von mir selbst - eingepflanzten dummen Gefühl.

Erfreulicherweise hatte ich aber einen guten Arzt, der das nicht wirklich bedenklich sah und so habe ich bisher wenigstens keine entsprechenden Tabletten geschluckt.

LG Hildegard

vom 15.04.2011, 15.17
3. von Birgit W.

Logo, bei BILD ist gleich alles wieder ein bißchen schlimmer als in der Original-Pressemitteilung. Und eine reißerische Überschrift darf sowieso nicht fehlen.

Die TK-Meldung ist positiv formuliert "beser als ihr Ruf", während die BILD gleich mit Negativum arbeitet.

vom 15.04.2011, 14.17
2. von marianne

Viele Sachen werden durch Journalisten falsch weitergegeben, weil sie das was sie hören oft falsch verstehen, weil sie oft von der Materie keine Ahnung haben, aber man muss ja etwas schreiben.

Ist doch genau so mit dem Kaffee, der viele Jahre nicht als Getränk angerechnet werden durfte.
Jetzt sagt man drei Tassen Kaffee darf man anrechnen.
Aber niemand sagt,dass Alkohol dem Körper sehr viel Wasser entzieht.
Jetzt bin ich ganz und gar von den Eiern und dem Cholesterin abgeschweift.

vom 15.04.2011, 13.33
1. von rosiE

wollen,sollen, müssen sie mal wieder die pharmakonz. unterstützen?
der höchstwert cholesterin, sagt mein arzt, wurde heruntergeschraubt als es ein neues medikament einzuführen galt, der wert von vor dem zirkus war höher,
war früher mein kampf: ich will selbst bestimmen, wie es mir geht und ob ich was brauche, so denke ich heute: mein gott, wie, was soll ich denn alles selber denken und tun, hab ich med. studiert? das leben bleibt uns sonderbar

vom 15.04.2011, 13.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr