ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so, meine cds ...

... liegen jetzt in einem Teil der ehemaligen Plattenregalen ... und ich hab jetzt über 20 freie Stapelkisten. Auch bei den CDs werde ich aussortieren ... kauft und sammelt Ihr noch die runden Silberscheiben ?

Engelbert 18.08.2017, 20.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Sylvi

Ich höre und kaufe weiterhin CD's. Habe aber schon ausgemistet. Ab und zu wird auch mal eine kopiert.

vom 21.08.2017, 10.51
17. von licht

Ich habe CDS und kaufe mir auch noch welche . Laden tue ich nichts runter. 70 ungefähr.Haben supper Anlage mit CD Player hört sich dann wie im Konzert an. Ich mag CDS

vom 19.08.2017, 20.41
16. von Irène

Ich kaufe von Zeit zu Zeit immer mal wieder eine CD. Ich höre sie fast ausschliesslich im Auto und mit meinen 25'000 Kilometer pro Jahr gibt das viele CD-Stunden :-)

vom 19.08.2017, 17.13
15. von Christa HB

Herzlichen Glückwunsch zu so vielen leeren Kisten!! Das hat bestimmt Platz gegeben. Ich habe noch CDs aber kaufe keine Platten oder CD's mehr. Komme kaum zum Hören, lese lieber. Höre Musik als Berieselung höchstens bei der Hausarbeit. Schönes Wochenende allen

vom 19.08.2017, 14.19
14. von Trude

Aber sicher doch. Zum Bügeln braucht es meine Lieblingsmusik und mein Mann zum basteln seine Musik sowieso. TV hat es hier selten und nach 10 Stunden PC-Arbeit braucht es den auch nicht mehr ständig *lach*.
Winke in die Runde.


vom 19.08.2017, 11.51
13. von Brigida

nein, ich sammle und kaufe keine cd's mehr, habe mehr als genug und kaum zeit zu hören.... in der küche läuft das radio, im wohnzimmer der tv und im arbeitszimmer, wenn ich zu hause bin, der pc, ;) es gibt noch anderes zu leben... ;) glg

vom 19.08.2017, 07.27
12. von Anne

Weder von meinen LPs noch von meinen CDs würde ich mich trennen. Aber LPs kaufe ich nur ganz selten und gezielt und CDs höchstens noch bei Lust auf irgendetwas.
Musik direkt auf den Ohren bzw. Ohrstöpsel vertrage ich nicht. Das ganze "Gedöns", Musik über PC downzuloaden e.t.c., mag ich auch nicht. MP3 Player u.s.w. kommen deshalb für mich nicht in Frage. Und im Auto höre ich eh nur noch Radio. Außerdem bin ich ein haptischer und optischer Typ und will anfassen und sehen, was ich da auflege. Gute Cover sind ebenfalls was Feines und authentisch mit der speziellen Musik verbunden...

vom 19.08.2017, 06.42
11. von Lina

Ich habe mir erst am Mittwoch beim Konzert der Seer eine CD gekauft.

vom 19.08.2017, 00.51
10. von BriGitte

Bei uns sammelt mein GöGa über Jahrzehnte hinweg sowohl
Singles als auch Lp's, es sind - wie bei Gerhard - mit
Sicherheit einige 1000, dazu noch CD's ohne Ende......Halt alles,
was in unserer Jugend in den 60igern so aktuell war. Sich davon
trennen, wäre für ihn der Alptraum, eher schickt er mich in die
Wüste😀
Ich dagegen bin - wie rosiE - lesesüchtig. Aber nur 'richtige'
Bücher, keine. Hörbücher oder Kindle. Horte auch massenweise!

vom 18.08.2017, 23.42
9. von gerhard aus bayern

ich kaufe und sammel sogar noch die runden schwarzen scheiben und höre musik am liebsten aus grossen lautsprechern. hab einige 1000 lps und cds. eine bestimmte finden dauert keine 5 minuten.

vom 18.08.2017, 22.57
8. von Ellen

So gut wie nie gekauft, nur geschenkte , gesammelt schon gar nicht. Und aufladen tu ich auch nichts, weiß gar nicht, wie das geht.

vom 18.08.2017, 22.36
7. von ulrike berger

Ja, gerade aktuell eine von Hannes Wader und Allan Taylor, die kommt morgen, freue mich schon sehr darauf!!

vom 18.08.2017, 22.12
6. von Lieserl

Ich habe etwa 100 Silberscheibchen, die im Partykeller liegen. Denn die Anlage da unten hat kein USB-Anschluss, ist noch aus den 80ern. Aber saugut.
Heute kaufe ich CDs nur noch von meinem Lieblingsinterpreten, Reinhard Mey. Aber von ihm hab ich alle.
Streamen oder You-Tuben macht bei meiner Internet-Verbindung keinen Spaß, der Nachteil vom Landleben. Dafür hab ich DAB+Radio, der den ganzen Tag läuft, viele verschiedene Spartensender. Für jeden Geschmack und jede Stimmung die richtige Musik

vom 18.08.2017, 21.59
5. von Carola (Fürth)

Das ist Spitze, 20 Kisten, ist viel geschafft !!
Bei mir ist es so, ich lade nichts runter, höre aber kaum mehr in meine Platten und CD's ..zur Weihnachtszeit wieder eher mal. Ich höre meist entweder Webradio oder eben YouTube, ja und HIER natürlich ! :-) Und DVD, TV will ich auch noch sehen ... also es bleibt einfach zu wenig Zeit für die Scheiben. Darum kauf ich auch keine mehr dazu, auch ich möchte lieber verkleinern ...

vom 18.08.2017, 21.26
4. von Sherdil

ich benütze nur CD's

vom 18.08.2017, 20.30
3. von Ursi

Nein, ich kaufe nichts mehr. Wer soll das mal aufräumen bzw. entsorgen, wenn ich mal über den Jordan gegangen bin.
Außerdem habe ich auch keinen Platz. DAs ist auch gut so, wann suche ich mal bewusst eine CD raus? Bin viel zu faul. Gibt ja YouTube....

vom 18.08.2017, 20.26
2. von rosiE

nein ich kaufe nicht, habe vielleicht insgesamt 8 stück, geschenkte, ich höre aber im moment so gut wie nie musik, habe nur den fernseher an und den pc stundenweise, auf letzterem kann ich mal ein lied abrufen, meine sucht heißt LESEN

vom 18.08.2017, 20.10
1. von MartinaK

Nein, ich lade die Alben nur noch runter.
Mein Auto hat keinen CD-Player mehr, es mag nur noch USB-Stick, iPOD oder mp3-Player, dort nutze ich mein iPhone als iPOD. Ältere CDs, die ich gerne höre, habe ich für's Hören im Auto auf einen USB-Stick kopiert.
Zuhause streame ich Musik über ein Netzlaufwerk.


vom 18.08.2017, 20.09

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
GiselaL.:
Ein super schönes Bild, da möchte man sich ge
...mehr

Hildegard:
Die e-Mail Adresse ist aber nur für Engelbert
...mehr

Christa HB:
Ich mag es sehr, wenn so ein leichter Nebel ü
...mehr

Christa HB:
Welch wunderschöne Stimmung du eingefangen ha
...mehr

ingrid/ile:
Ich hab' zwar nicht mitbekommen um was e
...mehr

Maria CH:
hmm... also mich hätte das nicht gestört. Zud
...mehr

birgit57:
russische Volksmusik
...mehr

Ursel:
...prima... da bin ich mal gespannt...(oder i
...mehr

Kassiopeia:
einfacher und damit besser
...mehr

Jo:
P.S.Das Gerät von Lidl ist online leider scho
...mehr