ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so nicht

Ruft mich gerade eine Automatenstimme an und sagt, ich solle einen bestimmten Code bei Nachbarschaftspostpunktcom eingeben. Würde ich das tun, hätte ich 9 Euro pro Monat für mindestens ein halbes Jahr zwei Jahre an der Backe. Nein danke.

Ich möchte mal gerne wissen, wie viel Leute auf solche Anrufe reinfallen ?

Engelbert 14.04.2008, 11.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Makros

Kleiner Zusatz, ich habe das Unternehmen per E-Mail aufgefordert ein gerichtliches Mahnverfahren anzustreben, da ich auf etwaige Mahnung etc. nicht reagieren werde. Meinen Einspruch (wg. arglistiger Täuschung)hab ich auch direkt mit angekündigt. Der Schlusssatz beinhaltete, dass die entweder meine Daten löschen und den vermeintlichen Vertrag auflösen oder das angesprochene Mahnverfahren anstreben.
Ich glaube von denen werde ich soweit nichts mehr hören. Denn bei einer Verhandlung stehen die mit blanken Hosen da...
Die ganzen Schreiben dieser Unternehmen entpuppen sich übrigens generell als leere Drohungen...

vom 03.07.2008, 12.49
16. von Makros

Also, das meiste was da abgezogen wird ist Kindergarten und ebenso einfach zu entkräften.

Hab mich letztens auch bei sowas angemeldet. Kommt da eine Mahnung, naja auf Kosten wird man nicht hingewiesen (Coder per Mail erhalten, eingeben Nachricht erhalten war die Devise). Auf eine Rechnung wurde direkt verzichtet.

So und an alle die sich bei sowas registrieren:

Keine Zahlungspflicht bei versteckten Kosten - und das per Gerichtsurteil.

Dazu: Rechnungen und Mahnungen sowie Inkassoforderungen können gepflegt übersehen werden.

Wichtig ist nur, falls ein gerichtliches Mahnverfahren angestrebt wurde, bei diesem mit der Begründung "arglistige Täuschung - auf Kosten wurde nicht oder unzureichend hingewiesen" Einspruch / Widerspruch erheben.

Ein gerichtliches Mahnverfahren sollte man nicht ignorieren, denn ob berechtigt oder nicht werden die Forderungen dann eingetrieben.

(Jaja Kaufmann sollte man sein ;) )

vom 03.07.2008, 12.35
15. von Margret

In der Tageszeitung unseres Nachbarkreises steht heute ein Artikel über diese Machenschaften.

Bei mir klingelte sogar am Ostermontag das Telefon, es ging um eine Lotterie, wo ich mich angeblich angemeldet hätte.
Der Typ wußte alle Daten, inkl. Bankverbindung.
Das hat mich alles ziemlich wütend und nachdenklich gemacht. WOHER wußte der die Bankdaten?
Holen die sich die Infos z.B. bei Online-Versandhäusern, die eine Abbuchungserlaubnis haben?

Es vergeht im Grunde kaum eine Woche ohne Werbeanrufe.
Ich lege jetzt immer gleich auf.
Sorry, ihr Leute im Call-Center, ich weiß daß ihr damit eure Kohle verdient.
Aber sucht euch doch lieber einen Job, der euch wirklich Freude macht.



vom 17.04.2008, 16.08
14. von Ulla Sch.

Hallo Conny,
meinem Sohn erging es genauso. Wir haben dann bei der Verbraucherzentrale angerufen
und uns informiert. Diese Firmen mit Sitz in Dubai sind denen wärmstens bekannt.
Die Verbraucherzentrale hat uns einen Musterbrief geschickt den wir dann als Einschreiben mit Rückschein an die Firma schickten. Bis heute, ca. 3 Wochen später, haben wir nichts mehr gehört.
Liebe Grüße Ulla

vom 16.04.2008, 21.51
13. von Conny

Also, ich hatte auch einen solchen Anruf, habe ausnahmsweise mal bis zum Ende zugehört, aber die Internetseite habe ich nicht angeklickt.
Es ist schon eine Unverschämtheit, was da abgeht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit ( also mit einem Klick) an einen Vertrag gebunden ist.
Mein Sohn bekommt seit geraumer Zeit eine Zahlungsanforderung von einer Inkassofirma, die ca. 125.- Euro möchte , weil er angeblich auf einer Seite im I-net war ( lebenscheck.de).... Er war nie auf einer solchen Seite und der Betreiber dieser Seite, sitzt in Dubai....
Jetzt drohen Sie ihm schon mit einem Gerichtsverfahren!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Firmen und wie man dem begegnet??
Liebe Grüße Conny

vom 16.04.2008, 10.06
12. von Marnie

So einen bescheuerten Anruf hatte ich vor zwei Wochen am Wochenende. Ich hielt gerade Mittagsschlaf und bin völlig verschlafen ans Telefon gestürmt um mir dann so einen Müll anzuhören *grml*. Nachdem ich gerafft hatte, was das für ein Müll ist, hab ich sofort aufgelegt.

Meine Mutter (74) wurde kürzlich von solch einem Unternehmen angerufen und um "Überprüfung und Ergänzung" ihrer persönlichen Daten incl. Kontoverbindung gebeten, da sie angeblich einen nicht unwesentlichen Geldbetrag gewonnen hätte. Als sie dem Herrn höflich erklärte, dass sie zwar alt aber nicht bescheuert sei und nicht mehr mit ihm telefonieren wolle und auflegte, hat der Vogel sie wieder angerufen. In der Annahme, dass es jemand anders ist, hat sie das Gespräch angenommen. Da wurde sie beschimpft, dass sie unhöflich wäre, weil sie aufgelegt hat. Meine Mutter legte wieder auf. Das Telefon klingelte dann insgesamt 8(!!!) mal und zum Schluss wurde ihr auf den AB gesprochen, dass sie nun mit einem "Bußgeld" belegt werde, das man von ihrem Konto einziehen würde. Sowas nenne ich mal konsequent unverschämt!!

Was mich aber seitdem bewegt ist die Frage: Woher hatten die ihre kompletten Daten, also Adresse, Geb.-Datum und sogar ihre Bankverbindung bis auf die letzten beiden Zahlen?? Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, wie die an diese Daten kommen?

vom 15.04.2008, 22.59
11. von Christiane

Diese Gesellschaft wollte mich heute auch "beglücken". Aber ich war nicht daheim. So bekam ich die Nachricht über den AB. Sofort gelöscht.

vom 15.04.2008, 01.03
10. von maria

die haben mich vergangenen sonntag, morgens um halb 9!!! mit diesem dämlichen anruf aus dem bett geworfen.Unverschämt! hatte große lust die firma irgendwie anzuzeigen. Vielleicht gibt es noch mehr leute, die sich so wie ich gestört fühlten!?

vom 14.04.2008, 21.46
9. von Ulla M.

Bei Automatenstimmen lege ich auch sofort auf. Gefährlich soll es ja wohl auch werden, wenn die sagen, ... drücken sie die 1 usw. Ab dann bezahlt man wohl diesen Anruf. Wenn ein 'richtiger Mensch' anruft, mach ich denjenigen darauf aufmerksam, dass er gegen das Wettbewerbsgesetz verstößt, sich also schon strafbar gemacht hat und mir seinen Namen und die Firma nennen soll, dass ich ihn an die Verbraucherzentrale melde.- Schwupps wird man weg gedrückt. Man sagt ja immer, die von den Call-Centern haben es schwer, aber das ist ja nun mal nicht mein Problem. Sie stehlen mir meine Zeit, wecken mich, wenn ich schlafe usw. 'gut' sind ja auch immer die: wir sind grad in der Nähe, können wir mal zu Ihnen kommen und Ihnen unser neues Gerät vorstellen?
Tja, auf den Enkeltrick fallen auch immer wieder welche rein, leider. Warum schaffen es die alten Leute nicht, erst mal ihre Verwandten anzurufen und nachzufragen. Sooo schnell braucht ja nun wirklich keiner Geld.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 14.04.2008, 20.12
8. von Edith T.

Ich möchte mal gerne wissen, wie viel Leute auf solche Anrufe reinfallen ? -
Viele!!!

Ich lege nicht nur bei Automatenstimmen sofort auf, sondern auch dann, wenn richtige Menschen aus Werbezwecken bei mir anrufen.
Ich sehe nicht ein, meine Zeit zu investieren, um zu erklären, dass ich nicht telefonieren will, dass ich nichts abonnieren will usw.
Ich habe nicht um den Anruf gebeten - basta!

Witzig finde ich es immer, wenn keiner zu Hause ist und diese Automatenstimmen den AB vollquatschen. Da wird echt das volle Programm abgespult, unglaublich.

vom 14.04.2008, 19.58
7. von Andrea

Ich lege eigentlich bei Automatenstimmen auch gleich wieder auf. Aber diese Truppe meldete sich genau zu dem Zeitpunkt, als ich ein Paket erwartete. Und da ich tagsüber nicht zu Hause bin, nehmen das die Nachbarn entgegen.
Ich hatte von dieser Seite noch nie etwas gehört und glaubte eigentlich, meine Nachbarin, die auch im Internet "zu hause" ist, hätte mir die Nachricht hinterlassen.
Zum Glück habe ich die Adresse doch erst mal bei Google eingegeben und da gab es genug Warnungen.
Ich würde mich als sehr "interneterfahren" bezeichnen, aber hier wäre ich fast reingefallen...

Viele Grüße
Andrea

vom 14.04.2008, 19.37
6. von Hanne/Breisgau

Ich wurde von einer lieben Freundin gewarnt, habe aber selbst bisher keinen solchen Anruf erhalten.
Ich verstehe auch nicht, wieso man mit einem solchen Anruf dann 2 Jahre gebunden sein soll. Hier pennt wohl der Gesetzgeber wieder einmal oder kassiert er reichlich Steuern?

vom 14.04.2008, 19.12
5. von Kerstin

Leider nach wie vor eine ganze Menge! Wenn die eine Masche einer großen öffentlichkeit bekannt ist, lassen sie sich was Neues einfallen, denn es scheint sich wirklich zu lohnen!
Ich versteh nicht warum man gegen solches Pack nicht extremer vorgehen kann!
Gruß
Kerstin

vom 14.04.2008, 13.18
4. von Reinold

Leider fallen immer wieder Leute darauf herein.
Bei uns wurde auch angerufen. Die Masche ist hier etwas aufgefrischt. Es gibt sie aber schon lange.

Die Betrüger schicken dann Rechnungen und ein InkassoBüro später Mahnungen und "leere" Drohungen mit Mahnbescheiden.
Der interessanteste Verlauf dieser "Banditen" ist bei
Hier klicken,100029,Warnung+vor+Nachrichten+auf+dem+Anrufbeantworter+mit+dem+Absender+-Nachbarschaftspost-


zu lesen.

vom 14.04.2008, 12.47
3. von Karin v.N.

Die Warnung vor der Abzocke las ich in der Tageszeitung am Dienstagmorgen. Mittags gegen 11.30h klingelte bei mir das Telefon und ich höre diese Automatenstimme!Da mußte ich doch lachen und legte auf. Allerdings, wir haben bei uns eine gute Nachbarschaft, wo man für den Anderen da ist, schreiben auch schon mal E-Mails und ich hoffe nicht, dass wirklich jemand von den Nachbarn auf den Schwachsinn reinfällt.Man kann nur warnen, aber weiß man`s? In unserer Tageszeitung stand sogar, dass man 2 Jahre an ein Abo gebunden wäre,
9 €/mtl. und die Verbraucherschützer rieten: Nicht zahlen. Nur den ganzen Ärger, den man damit hätte.....und
wie lange funktioniert schon dieser Abzocke-Enkeltrick am Telefon trotz ständiger Warnung durch Presse und Poster im Vorraum der Geldautomaten?

vom 14.04.2008, 12.36
2. von Blueswoman

...auch ich lege sofort auf, sobald ich bemerke, daß am anderen Ende eine Automatenstimme erklingt. Nervig sind auch die von der Telekom. Jedenfalls bekomme ich da auch recht oft einen Anruf, ob ich denn nicht... usw. Da sage ich dann immer nur: Nein danke, ich möchte, daß alles bleibt wie es ist. Ich ertrage diese Anrufe allerdings mit Gelassenheit, das schont mein Nervenkostüm.

vom 14.04.2008, 12.31
1. von Doro

Genau diesen Anruf hatte ich heute morgen auch...

Sobald ich den Automaten dran hab, leg ich auf - mittlerweile habe ich den Kindern das auch verklickert. Meine Mutter beschwerte sich mal bei mir, dass DIE nun auch schon Sonntags anrufen. Das hab ich ihr nicht richtig geglaubt...bis ich am 1. Weihnachtstag im letzten Jahr so einen Automaten dran hatte...unglaublich so was. Eine Frechheit!!

vom 14.04.2008, 11.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr