ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so schnell kanns kommen


Es ist so schön, abends einzuschlafen und sich wohlzufühlen. Man macht sich gar keine Gedanken, dass das mal anders sein könnte. Und schon gar nicht so schnell anders sein könnte.

Kurz nach 12 ins Bett und um 5 wachte ich auf. Pinkelalarm. Wenn es nur das gewesen wäre. Denn da war noch ein Schmerz, wie ich ihn in dieser Intensität noch selten verspürte. Mein Hals ... Halsweh ... ohne Ende ... ohne Vorwarnung. Muss denn das sein ?

Müssen sich ein leicht geöffnetes Autofenster und die kalten Hände sich so schnell und heftig rächen ?

Nun schwanke ich zwischen "werde bestimmt krank, große Erkältungswelle in Schínkels Körper" und "vielleicht hamma Glück, aber ich glaubs nicht richtig" und "irgendwie fühle ich mich bestimmt ein bißchen schlapp", aber so endgültig habe ich mich noch nicht entschieden, ob ich krank werde.

Man soll ja nie die Hoffnung aufgeben, dass etwas so schnell geht wie es gekommen ist. Gerade bei Männern gehts ja oft schnell, wenn es gekommen ist.

Obwohl ... es kratzt ganz schön ... im Hals. Mein Jammer- und Quengelmodus ist schon mal eigeschaltet. Automatische Verstärkung dieses Modus, wenn Frau in der Nähe ;).
 

Engelbert 09.12.2004, 13.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Marianne /Thür.

Grins....schalte den Quengel-Jammermodus auf Virenbekämpfungsmodus:) um, lieber Engelbert, gurgel mal mit Teebaumöl, das wirkt Wunder und viel Ruhe und Wärme...Kuscheldecke und so...
Hab Dich wohl, Marianne :)

vom 10.12.2004, 10.02
6. von sonja-s

die Schlußzeile ist gut.

vom 10.12.2004, 08.40
5. von teefee

Bei mir gehts auch los.
Dicker Kopf, Triefnase, Eiseskälte ....
So`n Sch....!!!

vom 09.12.2004, 23.03
4. von sonja-s

und verstärkter Modus wenn die Mehrzahl der Tagebuchleser Frauen sind..kicher...
Ja, Carola, ich schwör auch auf heiße Milch mit Honig, hab mal im Urlaub in den Bergen nix anderes gehabt und meine beginnende Erkältung damit im Keim erstickt.
Ich habe mich für Dich entschieden Engelbert, Du wirst nicht krank ;))

vom 09.12.2004, 16.32
3. von Carola (Fürth)

Dr. Eisenbart aus Fürth empfiehlt:
heisse Milch mit Honig - schmeckt zwar nicht so gut wie heisser Glühwein, aber es hilft ;-)
wenn die Halschmerzen schlimmer werden sollten, mit "Hexoral" gurgeln und vorbeugend 2 Kapseln "Grippostad C" schlucken. Dann hat die drohende Erkältungswelle in Schinkels Körper nur wenig Chancen sich auszubreiten und dem aaaarmen kranken Jung wirds bald wieder etwas besser gehen ....
LG *Trostknuddel* :-))

vom 09.12.2004, 16.06
2. von Marianne

Hallo Engelbert
Ja, ja, "Verstärkung des Modus" - das kommt mir aber sooooo bekannt vor.......
Liebe Grüsse Marianne

vom 09.12.2004, 14.17
1. von Ulla M.

Lieber Engelbert,

erst mal mein Bedauern, Du armer Mann, wie konntest Du nur Halsschmerzen kriegen. Also neo angin lutschen. Und dann: nimm ein Geschirrhandtuch und mach es nass, dann ordentlich auswringen (na wirst Du es wohl in kaltem Wasser nass machen - tzzz). Schön zusammenlegen und um den Hals legen- ja im ersten Moment kalt - hab Dich nicht so- MÄNNER - so und nun einen schönen warmen Schal rum. Sooo, das ist doch schon besser. Und nun schön die Beine hoch und ein bisschen schlafen.
Gute Besserung

Ulla aus Gernrode

vom 09.12.2004, 14.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr