ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so wie ich virtuell ...

... für alles neue und kuriöse und besondere zu haben bin, gilt das auch für Bücher ... auch da habe ich einige eher ungewöhnliche Exemplare ... z.B. dieses hier:



Ein kleines Taschenbüchlein für "Struktur, Begleitung, Inspiration" ... jeden Tag Gebete, Gedanken, Psalme ... und ich hab grad gesehen, dass das täglich neu im Internet zu finden ist: Te Deum

Ebenfalls gefunden "der Katechismus des häuslichen Lebens" aus dem Jahr 1953. Darin: Thema Adventsbild ... "jede Hausmutter sollte sich im Laufe der Jahre eine kleine Mappe mit guten Bildern anlegen, aus der sie auswählen kann, um der Wohnung durch ein kleines Bild, das der kirchlichen Festzeit entspricht, die Atmosphäre dieser Festzeit zu geben. Jede Hausmutter sollte darauf bedacht sein, im Wohnraum einen Bilderrahmen an gut sichtbarer Stelle aufzuhängen, dem sie je nach der Festzeit ein geeignetes Bild einfügt".

Engelbert 24.10.2017, 13.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von ReginaE

das sieht richtig gut aus, auch wenn mir das Wort "Hausmutter" etwas abseits klingt. Auf den Inhalt kommt es an!!

vom 25.10.2017, 22.29
3. von Ursi

Habe mich gleich mir Pastorin über deinen Eintrag unterhalten, lieber Engelbert.
Was du so alles entdeckst.

Leider bin ich jetzt zu müde, um noch darin zu stöbern.

vom 24.10.2017, 20.04
2. von Birgit W.

Ah ja ... jetzt hab ich gestern tatsächlich einen bedruckten Keilrahmen mit Weihnachstskollage gekauft :D Am Schreibtidch hängt ein Wechselrahmen für 3 Bilder, der gelegentlich neu bestückt wird mit eigenen Fotos.

vom 24.10.2017, 16.33
1. von beatenr

welch eine bezaubernde Idee, so ein Rahmen mit wechselnden Bildchen!


vom 24.10.2017, 15.58

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
gerda:
oh ja, Tips dazu kann man immmer brauchen !
...mehr

Pusteblume:
Das würde mich auch interessieren. Nehme mir
...mehr

Pusteblume:
Sieht lecker aus und da sie dir so gut geschm
...mehr

Laura:
Also schneller kann ich keineswegs unterschre
...mehr

Hanna:
Gefällt mir nicht!
...mehr

Laura:
Ich bin die letzte zeit schon ordentlich am W
...mehr

nora:
Wim würde mir nicht schaden; ich versuch'
...mehr

Defne:
Gut passend zu der politischen Situation: Ein
...mehr

christine b:
paprikasuppe aus gelben paprika liebe ich auc
...mehr

christine b:
bravo engelbert, gratuliere! mit musik geht w
...mehr