ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sommer

Der September kommt, die Tage werden kühler und Dr. Sommer ist tot. Passt.
 

Engelbert 31.08.2012, 21.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Moni

Ich wusste agrnicht, dass Dr. Sommer schon so alt war;-(

vom 03.09.2012, 12.48
18. von Juttinchen

Doch. Bestimmt waren einige Bravo-Leser darunter. So auch ich. Habe den Artikel heute morgen in der Zeitung gelesen und denke, dass man mit 85 Jahren ein langes Leben auf diesem Planeten hinter sich hat und zu neuen Ufern aufbrechen darf. Habe deshalb mit keiner Silbe reagiert. Und Ernst hat genau den Text zitiert, der wahrscheinlich in jeder Tageszeitung heute zu lesen war.

vom 01.09.2012, 20.04
17. von Karen

Wenn ich mir die Kommentare so durchlese.... scheinbar kaum ehemalige "Bravo"-Leser hier unterwegs.

vom 01.09.2012, 19.40
16. von Ernst

Wegen des Eintrages hab ich mal gegoogelt und in einem Zeitungsartikel folgende Stelle gefunden zum Thema Onanie:

Zweimal stand die "Bravo" 1972 wegen "Dr. Sommer" als jugendgefährdend auf dem Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften, durfte also nur an Erwachsene verkauft werden. Als Goldstein die Selbstbefriedigung enttabuisierte, befanden die staatlichen Jugendschützer in ihrer unnachahmlichen Art: "Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane."



vom 01.09.2012, 15.53
15. von Anne

Manchmal hast Du richtig komische Gedankengänge, wie ich:-)


vom 01.09.2012, 13.01
14. von alex

Ja, ich liebe den Herbst, wenn es drin wieder so richtig schön kuschelig ist. Hab - wie jedes Jahr sehnsüchtig erwartet - heute zum ersten Septemberwochenende die ersten Lebkuchen gekauft. Und die schmecken!!!
Mag zwar auch den Sommer mit Schwimmen und lauen Abenden, aber alles hat seine Zeit.

vom 01.09.2012, 12.28
13. von Sabine N.

Nee, nee, passt gar nicht. Will wieder warm haben!

vom 01.09.2012, 12.17
12. von Juttinchen

Wir haben geastern abend schon die Heizperiode mit Holzofen eingeläutet. Es war so sch....kalt in der Wohnung.
Gott sei Dank ist ab Dienstag schon wieder richtig warm angesagt. Ich will noch nicht richtig heizen.

vom 01.09.2012, 11.19
11. von ERei

Sonne ist wieder aufgegangen!

vom 01.09.2012, 11.06
10. von Elke R.

Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe,
aus ein paar sonnenhellen Tagen
sich so viel Licht ins Herz zu tragen,
dass, wenn die Sonne längst verweht,
das Leuchten immer noch besteht.
- Johann Wolfgang von Goethe -

vom 01.09.2012, 10.05
9. von Christiana

85 Jahre alt werden, das ist für die Generation von "Dr. Sommer" ein akzeptables Alter.
Die kühler werdenden Tage sind für mich kein Genuss, ich muss mich wieder wärmer anziehen ;-) ... na ja werd mich daran gewöhnen wie jedes Jahr

vom 01.09.2012, 09.36
8. von christine b

passt mir gar nicht!!!
herr winter hat hier im gebirge angeklopft, der erste schnee ist auf den bergen und ein bisschen sogar im garten.
blitzschnell ging es runter von 25 auf 0 grad.....das muß man auch erst mal aushalten....seelisch und körperlich....:-(

vom 01.09.2012, 08.55
7. von Petra H.

Die Tage werden kühler und kürzer :-(
Aber vielleicht haben wir ja noch ein paar Tage schönes Wetter.

Dr. Sommer habe ich auch oft gelesen ,)

vom 01.09.2012, 08.52
6. von beatenr

Oh, Ingelore, das freut mich schon im voraus - ))))))))))

vom 01.09.2012, 08.45
5. von Vreni AG

Hier der 4.Tag Regen bei max. 15 Grad.
Schneefallgrenze bei 1700 m, ein Teil der Pässe sind geschlossen.

Aaber, ich hoffe auch auf einen schönen Herbst.

vom 01.09.2012, 08.35
4. von Inge-Lore

Nun aber sagt die Wettervorhersage:
Warmer September, warmer Oktober!
Also: Das Glas ist halbvoll - nicht
halbleer! :))))))))))))))))))))))))

vom 01.09.2012, 08.16
3. von roswitha

ich gab die Sommer-Hitze
in den Kühlschrank zum konservieren
und nun ist sie abgekühlt, lach
irgend etwas muss ich falsch gemacht haben.Hier bei uns hat ja Jeder eine Jacke im Schrank, ein SEGEN.LG Roa

vom 01.09.2012, 07.47
2. von ERei

Eiszeit!

vom 01.09.2012, 01.06
1. von Lina

Ja, kaum ist die Sonne weg so ist es kühl. Heute hat es sowieso den ganzen Tag nur geregnet... der Wind geht auch... es riecht nach Herbst.

vom 01.09.2012, 00.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr

Ursel:
... prima, dass du es so gerne magst und dir
...mehr

Ingrid S.:
Ach, ich schmelzte nur so Dahin, ich mußte e
...mehr

Liane:
Danke, für den wunderschönen virtuellen Spa
...mehr