ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sorry, eva ...

... ich hatte mich da vertan. Als Du kommentiertest, dass Du Dich freust, dass ich die Nürnberger Rostwürstchen vom Weihnachtsmarkt gerne esse und dann auch noch geschrieben hast, dass die ja klein sind ... da dämmerte es mir, dass ich da etwas verwechselt habe *seufz*. Nürnberger Würstchen, die mag ich auch gerne ... aber die gibt es nicht auf dem Weihnachtsmarkt ... was es dort aber gibt, das sind die ...

... Thüringer Rostbratwürste.

Ich grüße alle, die gerne das eine oder andere Würstchen essen.
 

Engelbert 25.11.2008, 11.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Eva W.

na, da bin ich ja jetzt beruhigt, denn von einer "Nürnberger" Bratwurst wärst Du gar nie nicht satt geworden ...

vom 26.11.2008, 18.50
12. von Mai-Anne

danke!

und gruß zurück!

vom 26.11.2008, 07.36
11. von Marianne S.

"Thüringer Rostbratwürste"
eindeutig auch meine Favoriten.
Die schmecken auch hier superlecker!

vom 26.11.2008, 01.03
10. von katinka

@frechdachs

ja, Frechdachs, das Kräutlein, obs Majoran ist sei jetzt mal dahingestellt ( bei uns sind ja auch Ha.nf.plantagen aufgedeckt worden ;-), macht süchtig nach Thüringer Bratwurst.

Und neuerdings soll es die ja auch eingekocht in Dosen geben.*Schüttel*

Naja, ich seh schon , das ich da wohl beim nächsten Seelenfärbertreff den Rost anzünden muss ...

vom 25.11.2008, 20.44
9. von Angelika M.

Also Thüringer Rostbratwürste sind super lecker. Als Wahl-Bayerin bzw. Schwäbin liebe ich natürlich auch Weißwürste oder Gschwollene, aber nischt gegen die Thüringer, die sind einsame Spitze.

vom 25.11.2008, 20.22
8. von Eveline

Herr Lupo grüßt würstchenliebend zurück ;-)

Und wenn die Katinka dann einen Versandhandel aufmacht werden wir auch Kunde ;-)

Griassle, Eveline

vom 25.11.2008, 19.20
7. von frechdachs

@ Katinka:

Doch, kann man verschicken lassen. Ab und an hat mein Vater Sehnsucht, die durch den Magen geht, nach der alten Heimat, bzw. dem alten echten Wurst-Geschmack. In Thüringer wird wohl irgendein Kräuterlein (Majoran?) verarbeitet, dass wohl allen anderen Bratwürsten abgängig ist. Sein noch in Thüringen wohnender Bruder hat eine Metzgerei ausfindig gemacht, die echte Thüringer verschickt, allerdings vorgebrüht, und darüber grämt sich mein Vater jedes Mal ... Und bestellt doch immer wieder!

vom 25.11.2008, 17.48
6. von leonilla

was sie hier unter dem namen nürnberger bratwürste verkaufen,kannst eh vergessen.die schmecken nur (und das nicht nur zur weihnachtszeit) wo sie herkommen,nämlich nürnberg.als ich sie das erste mal bestellte und man mich fragte wie viele ich denn möchte,6stück,oder 12,da habe ich ganz entgeistert aus der wäsche geguckt.ich mag aber auch sehr gerne die fränkischen bratwürste. und vor allem gibts auch das beste sauerkraut dazu in nürnberg.
die besten thüringer habe ich natürlich auch dort gegessen,oder mir von dort mitbringen lassen.

vom 25.11.2008, 13.49
5. von katinka

:-)))))))
Fühle mich grad ganz doll gegrüßt, danke, liebe Grüße zurück!

Die Echten Thüringer, die die wirklich am allerbesten schmecken, gibts aber nur bei mir!
Das ist wie mit südländischem Obst, das schmeckt auch nur da am Besten , wo es tatsächlich herkommt!

Schade, das man die nicht verschicken kann, sonst hättste von mir mal ne Packung bekommen ... :-))))))


vom 25.11.2008, 13.01
4. von Gerti

@ Engelbert, hast Du ein Pech, dass Du sie nur auf dem Weihnachtsmarkt bekommst, bei uns gibt es die das ganze Jahr an jeder Ecke.
Tradition, auch auf jedem Grillabend im Schrebergarten, ohne geht garnicht, die sind dann vorgebrüht, aber in der Metzgerei,sagt ihr wohl, gibt es sie auch frisch, die sind dann aber besser, etwas eingemehlt, in der Pfanne zu braten. Mir schmecken sie auch am Besten mit Brötchen und Senf an einem
Würstchenstand. Letzten Sonntag habe ich auch ein richtiges Riesenteil verzehrt, was auch noch billig war und ausserdem super gut.

vom 25.11.2008, 12.50
3. von Elouise

Jetzt lasse ich mich aber gern grüßen. Gerade eben ist mein Kollege zur Mittagszeit in die Stadt gefahren, und was habe ich mir bestellt, das er mir mitbringen soll? Ja, genau, eine Rostbratwurst nach Thüringer Art. Gleich werde ich sie mir schmecken lassen...

vom 25.11.2008, 12.40
2. von Farbklecks

Tja, wenn's um die Wurst geht...

Fest steht, daheim mag ich keine gebratenen Würste.
Und da ich selten auf einem Weihnachtsmarkt bin, weiß ich auch nicht wie diese dort schmecken.

vom 25.11.2008, 12.18
1. von Greta

Hallo Engelbert,
ich dachte mir schon, dass es keine Originale "Närmbercher" sind, denn der Name ist geschützt und sie dürfen nur bei uns unter diesem Namen verkauft werden und wenn sie in Nürnberg hergestellt sind.
Vielleicht darfst Du sie bald kosten.
Liebe Grüße
Greta


vom 25.11.2008, 12.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr