ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spät

Es ist der Abend des 27. Novembers und ich habe noch keinen Stratz für den Adventskalender getan. In meinem Kopf sind viele Fragmente, aber nichts, was man "Konzept" nennt. Ein gewagtes Unterfangen, auf die richtigen Eingebungen zu warten. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass ich so spät bin ;).
 

Engelbert 27.11.2007, 23.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ulrike

Ach herrje - da hab ich auch ein ganz schlechtes Gewissen. Gewissen? Nee - nicht wirklich. Bin nun mal kein Advents- oder Weihnachtsmensch. Mag daran liegen, dass ich die Glaubensgrundlage für diese Festlichkeit für höchst unwahrscheinlich halte ... ;-)

LG - Ulrike

vom 29.11.2007, 17.30
9. von Tirilli

Engelbert! Du sollst ja auch keinen Stratz machen sondern was Schönes. *g*
Bitte, was ist denn überhaupt so ein Stratz? Ich Ösel habe das noch nie gehört, in Ösilandist das sicher nicht gebräuchlich...
Grüßchen!
Tirilli

vom 29.11.2007, 00.01
8. von Janna

..jaja - das kenn ich!!! ich hab so eine Tochter...immer alles auf dem allerallerletzten Drücker - und was kam heraus?..zwei Einser-Diplome...
DAS wird bei dir auch so sein!!!...
..und wenn man helfen kann....:-) Janna

vom 28.11.2007, 20.20
7. von Gesine

Hallo Engelbert,
wenn es Dich tröstet, mir geht es genauso. Nur mit dem Unterschied, dass Du viiiiel mehr Besucher auf Deiner HP, die darauf warten, als ich.
Liebe Grüße und viele gute Gedanken
Gesine

vom 28.11.2007, 17.43
6. von sonja-s

Advent, Advent,
der Engelbert brennt
es qualmt der Kopp
nun hat er doch
die Zeit verpennt
denn bald ist er da
der 1. Advent

Steigerung von spät:
spät, später, zu spät *ggg*

nix für Ungut...mir war grad so ;)))

Es gibt tatsächlich Menschen die unter Druck die besten Eingebungen haben und die tollsten Ergebnisse bringen.
Du sagst ja selbst es wäre nicht das erste Mal *lächel*


vom 28.11.2007, 14.29
5. von Karin

Stimmt: Der letzte Moment kann manchmal Wunder bewirken. ;-)Und wenn nicht, dann versuch es doch einfach OHNE Konzept. Irgendetwas wird Dir schon einfallen, davon bin ich überzeugt.
Das "Konzept" wird sich dann ergeben, wenn es mal fertig ist - ganz sicher.
Notfalls kannst Du ja einfach mal ein passendes Bild in ein Türchen setzen oder ein einzelnes Wort zu einem adventlichen Thema. Du weißt ja selbst von den Kalenderblättern, dass es oftmals die schlichten Beiträge sind, die am meisten Reaktionen und Denkvorgänge bei den Lesern auslösen.
Also: Es muss nichts perfekt ausgetüfteltes und umfangreiches sein - es sind die spontanen Einfälle, die beflügeln können.
Viel Spaß beim Kreativ-sein! Ich bin mir sicher, dass Du wieder einen wunderschönen, auf Weihnachten einstimmenden Adventskalender kredenzen wirst.
LG Karin

vom 28.11.2007, 11.30
4. von Brigida

IDEE: Die Geschichte (heutige) von Gise einbinden ;o)))
lg Brigida

vom 28.11.2007, 09.50
3. von "jeybe"

hallo engelbert, ich habe leider ein problem. seit ungefähr einer woche kann ich zwar deine seite öffnen aber ich kann nicht mehr wie gewohnt kommentare lesen und selbst kommentieren. ich bin schon richtig auf entzug. woran kann das liegen???

vom 28.11.2007, 09.41
2. von AngelikaZ

Kann man irgendwie helfen?

vom 28.11.2007, 08.09
1. von Karin v.N.

Du schaffst das auch auf den letzten Drücker. Denn selbst auf die letzte Minute fällt Dir bestimmt ein Konzept ein bei Deiner Kreativität und es kommt ein wunderschöner Adventkalender dabei heraus! Ich warte schon, das Ergebnis zu sehen. Für mich ist es seit Jahren und auf "Seelenfarben" überhaupt,wieder der erste Adventskalender! Ich warte geduldig...

vom 28.11.2007, 07.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr