ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spam der bösartigen sorte


Wenn so was per Mail kommt ...



... sofort löschen und NICHT auf den Link klicken !!
 

Engelbert 29.01.2005, 15.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Marianne

Wir bekommen seit einigen Monaten jeden Tag Mails, wo man erst den Link öffnen muß. Von Absendern, die mir unbekannt sind.
Werden sofart gelöscht.


vom 31.01.2005, 00.32
10. von Conny

Schwer vorstellbar, dass da jemand drauf reinfällt. Aber ich vermute mal, dem ist doch so .... ;(

vom 30.01.2005, 07.07
9. von riro

Ulla,
es geht hier um ein ANGEBLICHES Schreiben der Postbank, also sollte man erwarten, dass das ein Deutsch gem. der Regeln ist. Da dies nicht der Fall ist, sollte man beim Lesen schon ins Grübeln kommen und das Ding anzweifeln.

vom 29.01.2005, 23.02
8. von UllaM

Hallo zusammen,

hoffentlich seid ihr den Forumsschreiberinnen gegenüber nicht so feindlich...wenn es um "Rechtschreibung" geht.

Es gibt nämlich unterschiedliche Gründe, warum und wieso jemand eine Schwäche hat.

Gruß, UllaM

vom 29.01.2005, 19.16
7. von Gabi

Wir haben heute eine gefälschte Mail von der Telekom erhalten. Bei uns kommt ja die Telefonrechnung per Mail als pdf-Datei.
Der Anhang in dieser Mail war ein zip-File und darin befand sich eine Datei mit der Endung pdf.exe.

vom 29.01.2005, 18.31
6. von CeKaDo

Ich hab da noch meine alte Bankverbindung bei der Postbank. Das konto ist schon lange erloschen, aber es würde sicher spaßig werden, wenn die versuchen, das zu hacken. Ich würde der Postbank das vorher ankündigen. Mal sehen, wer schneller reagiert ;-)

vom 29.01.2005, 17.29
5. von Branwen

wirklich "entzückendes" Deutsch - ich glaube, selbst bei der Postbank sind sie nicht so tief gesunken *g*

vom 29.01.2005, 17.02
4. von Anne

Bekam ich auch gerade.
Hab überlegt ein paar zusätzliche Fehler einzubauen und zurück zuschicken.

vom 29.01.2005, 16.19
3. von silverfuxx

@ blacky
wenn´s um´s Geld geht handeln viele nicht rational und Fehler werden übersehen.
@vodia
Bloß nicht, sonst wird die Fälschung nur besser.


vom 29.01.2005, 15.40
2. von blacky

aber echt...wer bei dem deutsch an eine offizielle mail glaubt und auf den link klickt, ist selber schuld...

vom 29.01.2005, 15.36
1. von Vodia

Sämtliche Fehler rot anstreichen und zurückschicken!

vom 29.01.2005, 15.23

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Meine Meinung zu bento hatte ich ja schon geä
...mehr

Juttinchen:
Ist nix für mich. Ich habe schöne feste Nägel
...mehr

Juttinchen:
Wir gehen schon lange nicht mehr geren auswär
...mehr

MaLu:
Auch nach dem Lesen des Berichtes gehe ich we
...mehr

Lina:
Ich esse z.B. in keinen Lokal Speisen wo klei
...mehr

lamarmotte:
Ich hatte heute ebenfalls kurzzeitig pc-Probl
...mehr

Petra Marie:
Heute morgen große Überraschung, es hatte ges
...mehr

ixi:
soweit ich weiß warten diese Anrufer darauf d
...mehr

Petra Marie:
Einmal hatte ich einen Werbeanruf bei dem der
...mehr

Ursi:
Ich habe auch solche Klunker, allerdings in a
...mehr