ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spam oder nicht ?


Ich habe gerade eine Mail mit der Überschrift "Bankrott des Gesundheitswesens durch Ausländer" erhalten.

Die ersten Abschnitte der Mail:

"Die verschwiegenen Gruende der Kostenexplosion:

Unlängst äusserte der Vorsitzende des Bayerischen Hausärzteverbandes, Dr. Wolfgang Hoppenthaller, dass eine grosse Zahl ausländischer "Gesundheitstouristen" mit den Chipkarten ihrer Angehörigen und Freunde bei uns die ärztliche Versorgung in Anspruch nimmt. Der Schaden sei laut Dr. Hoppenthaller "bestimmt so hoch wie das aktuelle Defizit der Krankenkassen".

Doch die Kosten dieses Chipkarten-Betruges, den die Gemeinschaft aller Pflichtversicherten zu tragen hat, sind nur ein Grund des sich abzeichnenden Zusammenbruchs der sozialen und gesundheitlichen Versorgungssicherheit. Als Folge sogenannter bilateraler und multilateraler Sozialversicherungsabkommen (Verträge mit einzelnen oder mehreren Staaten) werden von den Krankenkassen Millionenbeträge an Ausländer gezahlt, die sich in Deutschland aufhalten, unabhängig davon, ob diese hier arbeiten, arbeitslos oder Sozialhilfeempfänger sind."


Ist das nun mal wieder "nur" Spam in meiner Mailbox oder Spam, der zusätzlich wahr ist ? Wenn Ersteres, dann ärgerlich, wenn Letzteres, dann weiterleiten nach Berlin ?

Der ganze Artikel ist auch im Netz, in der Bürgermeister-Zeitung zu finden.
 
Gerade beim Googeln entdeckt: ein sehr interessantes Antispam-Forum.
 

Engelbert 14.06.2004, 12.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von F_A

Es scheint einen neuen Trend zu geben: Polarisierender provozierender Spam. Ich hab da kürzlich was bekommen von angeblich korrupten Polizisten. Dumm nur, daß diese Mails (noch) gelegentlich durch Spam-Filter schlüpfen.

vom 14.06.2004, 23.03
6. von der S- Bär

@ kari:
was geht aus so einer gefakten mail schon hervor? wenn ich mir den Quelltext anschaue, sehe ich nur das, was ich sehen soll -den gefakten Header. Helfen tuts eh nicht, oder verstehe ich dich nicht richtig?
Bitte mail mir mal, ich bekomme seit einer Woche dauernd solche blassbraunen Spammails und hätte sie gerne los.

vom 14.06.2004, 21.47
5. von patty

Das ist ein vom Sober Wurm generierter Spam. In dem genannten Forum bin ich schon lange aktiv :-))
ich bekom den Virenspam da auch täglich

LG Patty

vom 14.06.2004, 20.17
4. von Jörg

Tonnenweise in meiner Mailbox. Deine Mail ist aber noch eine von den "seichteren" Ausgaben ...

vom 14.06.2004, 15.07
3. von Murphy

Das scheint zu der kürzlich aufgetretenen rechten Spam-Welle zu gehören, Spiegel Online hat darüber bereits mehrfach berichtet.
Ich bekomme ja interessanterweise nur englisch-sprachigen Spam (könnte an der .net-Domain liegen), das einzige, was ich bis jetzt an ausländerfeindlichen Material bekommen hab, sind die Bounces von Spams, deren Absenderangabe meine Adresse enthielt.

vom 14.06.2004, 14.09
2. von Gise

Mit Sicherheit ist das Spam. Lies mal da http://myblog.de/showone.php?blog=snw&id=157250

vom 14.06.2004, 12.57
1. von Kari

jo, die hatte ich auch. Schau dir doch mal den Header an, ob die adresse gefaked ist, dann weisstes.

vom 14.06.2004, 12.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Ich guck da öfter nach Bastel- oder Geschenk
...mehr

Birgit W.:
Ich bin grad entgegengesetzt unterwegs in der
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr