ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spam

50 Spamkommentare in vier Minuten in allen möglichen Kommentarfeldern auf Seelenfarben. Mein Gott, wenn man nur eine Handhabe gegen die nicht von Hand eingegebenen, sondern Script losgelassenen Kommentare hätte. Eine richtig weh tuende Handhabe.

Wenn ich einen Wunsch hätte: dem Bundeskanzler so lange so viel Spam schicken, bis er ein Gesetz gegen den Spam erlässt.

Gesetzestext: wenn ein PC in Nabudschistan Spam loslässt, wird das Herrchen des PCs sofort impotent.

Ich bin soooo grantig, knerwelig, genervt.
  

Engelbert 11.01.2007, 17.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Juttinchen

Nach 8 Wochen offline - 12635 Mails abgeufen. 10 waren echt verwertbar.
So'n Sch....
Ich hatte ganz schön zu tun, damit mir kein Mail durch die Lappen ging.

vom 12.01.2007, 07.28
14. von birgit w.

Nach einer Woche Urlaub 217 Mails abgerufen, davon vielleicht 10 - 15 "echte", ich befürchte während des Sommerurlaubs platzt unser Mailaccount, und die vielleicht wichtigen werden in der letzen Woche nicht mehr draufpassen ...

vom 11.01.2007, 23.28
13. von MicroAngelo

Guckst Du
Hier klicken

vom 11.01.2007, 22.43
12. von

Den Gesetzestext würde ich sofort und ohne Nachzudenken unterschreiben, - aber ich bin nicht die Bundeskanzlerin, schade.

Wenn ich in meine Meldungen über Spams schauen, dann graust es mich, dabei kriege ich nur eine ZUsammenfassung, die reicht mir schon.

vom 11.01.2007, 21.37
11. von Eva

Bemüh doch einfach Radio Eriwan,und laß verbreiten; Du läßt jeden erschießen, ertränken, teeren und federn, der Dir nochmal so ne Mail schickt.Guten Abend Eva

vom 11.01.2007, 21.29
10. von caro_

Lieber Engelbert,

vielleicht ein kleiner Trost: ich versteh dich vollkommen! ;-)
Allerdings hab ich die 50 Spam-Kommentare täglich in meinem Fotoblog und darf diese auch von Hand löschen. Geteiltes Leid ist halbes Leid? In diesem Fall wohl nicht ;-(

Lg,
caro_

vom 11.01.2007, 21.25
9. von Juliana

ja gerade deswegen drüberstehen!
ich bekomme auf meine e-mail adresse täglich ca. 40 Spam Mails, weil ich so einen tollen namen habe. Ich stehe morgens auf und denke mir so jetzt lösche ich erstmal Spam Mails. Das ist in den Alltag integriert, der Kaffee neben dran, und ich ärgere mich nicht mehr darüber, dafür sind mir meine Nerven viel zu schade, und ändern kann man da derzeit als Privatperson relativ wenig.
Ja soll ich mich dann jeden morgen ärgern?
Ne beim besten Willen nicht. Ein gutes Lied angemacht und schon löscht es sich leichter.

vom 11.01.2007, 20.44
8. von Juliana

ja gerade deswegen drüberstehen!
ich bekomme auf meine e-mail adresse täglich ca. 40 Spam Mails, weil ich so einen tollen namen habe. Ich stehe morgens auf und denke mir so jetzt lösche ich erstmal Spam Mails. Das ist in den Alltag integriert, der Kaffee neben dran, und ich ärgere mich nicht mehr darüber, dafür sind mir meine Nerven viel zu schade, und ändern kann man da derzeit als Privatperson relativ wenig.
Ja soll ich mich dann jeden morgen ärgern?
Ne beim besten Willen nicht. Ein gutes Lied angemacht und schon löscht es sich leichter.

vom 11.01.2007, 20.35
7. von Inge aus HH

Guten Abend zusammen,

auf der Arbeit wird uns der tägliche Spam zusammengefasst rübergereicht und zuhause lösche ich erst diesen entsetzlichen Kram, bevor ich lese, lösche oder sonstwas mache.

vom 11.01.2007, 19.58
6. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

ich kann ja nun kein Englisch, ich kann mir also bloß denken, dass ein Captcha (oder so) hier oben die Zeichenanordnung ist. Was ist denn ein Feedback? Ich hab bei dir noch nirgends so eine Funktion entdeckt?

Hmmmh, wieso muss immer alles in englisch gesagt werden?

Aber Mist ist das, wenn sie dir hier deine Kommentarfunktionen zuspammen.

Liebe Grüße aus dem stürmischen Gernrode

von Ulla

vom 11.01.2007, 19.54
5. von Edith T.

Dem Bundeskanzler Spams zu schicken wird nicht wirklich was nützen - wir haben nämlich eine Bundeskanzlerin :-)))

vom 11.01.2007, 19.37
Antwort von Engelbert:

seit wann ?? *gg*
4. von Michael

Wie, Du kriegst trotz der Captcha's Spam?

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, nur die Einträge der letzen X Tage für Kommentare freizuschalten. Hat bei mir sehr gut geholfen.

(Ein Gesetz gegen Spam wäre der falsche Weg, weil das meiste eh über das Ausland kommt. Man kann dem nur mit technischen Lösungen beikommen.)

vom 11.01.2007, 18.48
Antwort von Engelbert:

Es geht nicht um die Kommentarfunktion hier, sondern um die Feedbackbox. Da gibt es keine Captcha-Abfrage.
3. von CeKaDo

Ich möchte gern einen Virus haben und den an den Spamversender mit der Betreffzeile "Mein Auftrag über 286 Stück" oder anders passend schicken.

Dieser Virus dürfte dann die Hardware zum Glühen bringen und den Rechner schmelzen.

Die gleiche Funktion wünsche ich mir übrigens auf Knopfdruck für mein Handy. Wenn es mal gestohlen würde, drücke ich eine Tastenkombination und der Akku überhitzt sich bis zur Weissglut. Das schmilzt dem Dieb die ...... weg :)))

Herrliche Fantasien :)

vom 11.01.2007, 18.19
2. von Krebs

Spam – Einträge? Kannst Du nicht in jedem Bereich die Captcha Abfrage einführen, um dies zu verhindern? Oder nützt das nicht wirklich etwas???

vom 11.01.2007, 18.11
1. von Juliana

ich kann das ja verstehen, aber wirds davon besser? wohl kaum. daher versuchen drüber zu stehen, und es mit humor zu nehmen. immer noch besser als sich darüber ärgern.

vom 11.01.2007, 17.43
Antwort von Engelbert:

Drüber stehen ? Wenn ich 50 Kommentare manuell löschen muss ?

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Ich guck da öfter nach Bastel- oder Geschenk
...mehr

Birgit W.:
Ich bin grad entgegengesetzt unterwegs in der
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr