ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spaziergangszettel



Für die, die das noch nicht wissen: bevor wir spazieren gehen, nehme ich meistens mein Navi zur Hand und schaue mir den Ortsplan an ... wir laufen ja oft dort, wo wir noch nicht waren und damit wir mangels Ortskenntnis nicht nur hin und zurück oder einmal ums Quadrat laufen, gibt dann einen Spaziergangszettel mit Straßennamen, der uns eine schöne Rundstrecke durch den Ort laufen lässt.

Leider war es heute so, dass am Ende des Spaziergangs erst die Sonne kam ... wäre schön gewesen, wenn wir schon bei Sonne hätten loslaufen können.

Engelbert 06.04.2015, 16.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Ully

Ich hatte auch noch nie einen solchen Zettel, da ich einen sehr ausgeprägten Orientierungssinn habe, der mir auch "sagt", wo O,W N und S ist.Ist beim Gehen praktisch, aber ganz schrecklich, wenn ich mit jemandem im Auto fahre und der fährt-warum auch immer-in die falsche Richtung, das ist für mich körperlich unangenehm


vom 08.04.2015, 07.33
14. von Engelbert

@ Hanna: wie würdest Du in einem Dir unbekannten Ort laufen ? Die Straße lang, dann links ... und dann ? Wieder zurück, weil Du nicht weißt, wo Du rauskommst ?

vom 07.04.2015, 15.19
13. von Hanna

Ach derjenigen,zum Laufen ein Navi oder einen Zettel!
Wo bleibt da die Freiheit und die Spontanität? Würde mir niemals einfallen!

vom 07.04.2015, 15.11
12. von beatenr

klasse, so eine gründliche Vorbereitung! Und ich hab auch die Schrift bewundert. ja, mit Sonne wars hier heute auch nicht so.

Und von solchen Spaziergängen bringt Ihr dann die Foto-Freuden für uns mit!))))))


vom 06.04.2015, 20.34
11. von lamarmotte

Ich bin einer Meinung mit @ Moni (Nr.7)!
Ein Navi haben wir bei unseren Spaziergängen nie dabei, und einen "Spaziergangszettel" gibts auch nicht;)

vom 06.04.2015, 19.26
10. von Karen

Schöne Idee. Mein Sohn macht es ähnlich: er gibt ins Navi den Standort seines Autos ein, schaltet auf Fußgängermodus um und läuft los. Wenn er dann genug hat, läßt er sich zum Auto zurückleiten - würde bei mir nicht klappen, weil mein Navi grundsätzlich nicht genug aufgeladen wäre ;-), und so käme bei mir auch Deine Variante zum Einsatz.

vom 06.04.2015, 19.24
9. von Engelbert

Ach so meinst Du das ... ja, da ist die Software des Navis hoffnungslos veraltet ... nur Straßen drauf und sonst nix ;)).

vom 06.04.2015, 19.14
8. von Ingrid

@ Engelbert
Das hab ich ja gelesen, aber das Navi hätte euch angezeigt, wo die Sonne scheint für einen schönen Spaziergang ;)

vom 06.04.2015, 18.42
7. von Moni

Hauptsache doch, dass ihr los gelaufen seid! Ich konnte Gerd auch zu eine Waldrunde animieren. Es geht nichts über Bewegung an der frischen Luft ... für alle großen und kleinen Wehwehchen.

vom 06.04.2015, 18.03
6. von Engelbert

@ Ingrid: irgendwie steht da oben, dass die Sonne die meiste Zeit nicht geschienen hat ... das Navi war also ausgefallen ;).

vom 06.04.2015, 17.53
5. von Ingrid

Wie wäre es mit einem Sonnen-Navi?

vom 06.04.2015, 17.40
4. von Susanne

Da ward ihr mal wieder grad bei mir "ums Eck" - das nächste Mal Bescheid geben, wenn es in die barocke Gegend geht, dann gibts mit Sicherheit Kaffee und Kuchen für müde Wanderer :-),

Nette Grüße über die Grenze,
SannA,
die dir seinerzeit den Dr. Jäger empfohlen hat ...

vom 06.04.2015, 17.36
3. von Ellen

Es geht nichts über einen guten Plan. Wobei mein Mann und ich allerdings einfach los laufen, aber uns auch selten in fremden Orten aufhalten, hängen lieber zuhause herum....

vom 06.04.2015, 17.01
2. von Engelbert

Das ist nicht meine Handschrift, sondern die von Beate ... aber meine ist auch regelm.

vom 06.04.2015, 16.44
1. von DieLoewin

gratuliere zu Deiner regelm Handschrift!

vom 06.04.2015, 16.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sywe:
Du hast vollkommen recht, wenn man etwas esse
...mehr

Liane:
Das ist ja ein sehr bescheidenes Geburtstagse
...mehr

Ingrid S.:
Das Rezept kenne ich nicht, schmeckt bestimmt
...mehr

petra:
Wäre glaube ich nichts für mich ;-)
...mehr

ReginaE:
so etwas ähnliches mag auch auch. Brotwürfe
...mehr

Hanna :
Also für mich sehr ungewöhnlich,so ist das
...mehr

Therese:
Hab ich hier noch nie gehört, gegessen also
...mehr

Annemone :
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für d
...mehr

GerdaW:
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
...mehr

Lisalea:
Auch auf dieser Seite kommen noch mal herzlic
...mehr