ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

special olympics world games

Morgen beginnen die Special Olympics World Games ... bin mal gespannt, ob die großen Zeitungen drüber berichten, obs im Fernsehen etwas davon zu sehen gibt und ob es irgendwann mal einen Wikipedia-Eintrag darüber gibt ... schließlich sind bei dieser "Olympiade für Menschen mit geistiger Behinderung" 6500 Menschen aus 165 Ländern dabei ... Deutschland stellt mit 194 Teilnehmern die fünftgrößte Delegation ... ich selbst habe gerade eben erstmal von dieser Veranstaltung erfahren ... es werden so viele unwichtige Dinge breit getreten und diese Olympiade verläuft weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Engelbert 24.07.2015, 20.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Chispeante

Es gibt seit 1924 auch die Deaflympics für Taube: Hier klicken

vom 26.07.2015, 08.22
13. von lamarmotte

Auf einem der bei Wiki angegebenen weiterführenden Links habe ich noch das hier gefunden - allerdings auf Englisch:

Hier klicken

Ich habe nicht alles durchgelesen, aber vermutlich kann man sich dort genauer über die aktuellen Spiele 2015 in L.A. informieren.

vom 26.07.2015, 01.09
12. von Engelbert

Ja, es gibt einen Wiki-Eintrag für die Special Olympics ... wo aber hast Du den Wiki-Eintrag "Special Olympic World Games 2015 Los Angeles" gefunden ? Für den, der sich über die aktuellen Weltspiele informieren will ...

vom 26.07.2015, 00.11
11. von lamarmotte

@ Engelbert, @ Graugrüngelb:
ich habe den Link von Graugrüngelb angeklickt. Es gibt einen Wiki-Eintrag unter "Special Olympics".
Manchmal scheitert ja die Wiki-Suche an den eingegebenen Suchwörtern...
Ich hatte bisher noch nie von diesem Wettkampf gehört - danke für die Info.

vom 26.07.2015, 00.05
10. von Engelbert

@ graugrüngelb: ich meinte, dass es keinen Wikipedia-Eintrag zu den aktuellen World Games gibt ...

vom 25.07.2015, 23.09
9. von Graugrüngelb

Einen Wikipedia-Eintrag gibt es: Hier klicken

Mich irritiert aber auch, dass diese Spiele weitgehend unbemerkt stattfinden - und auch zeitlich weit entfernt von den Olympischen Spielen. Im Gegensatz zu den Paralampics, über die ja durchaus berichtet wird.

vom 25.07.2015, 22.02
8. von mira

... google - Logo gibt ein Bild und weitere Info dazu ... dadurch wurde ich zu nächtlicher Stunde informiert und war erstaunt, weil mir alles fremd war ...

vom 25.07.2015, 12.54
7. von Lindenblatt

Ja, schade. Ich habe im Fernsehprogramm nichts dazu gefunden. Dabei sind aus der Schweiz immerhin 102 Sportlerinnen und Sportler angereist. Danke jedenfalls für den Hinweis hier!

vom 25.07.2015, 10.56
6. von Elke K.

Im Bayerischen Fernsehen wurde vor ein paar Tagen über diese Sportspiele berichtet und der Abflug der bayr. Delegation gezeigt. Die Vorfreude der Athleten war ansteckend!
Im Magazin der SZ kam gestern ein Artikel über eine teilnehmende Fußballmannschaft. Ich hoffe, dass die SZ berichten wird.

vom 25.07.2015, 09.38
5. von gerda

daß nach den Welt-cup Ski-rennen die special-olympics stattfinden habe ich schon gewußt, aber daß es auch im Sommer gibt, nicht - und mit welchem Ehrgeiz und Begeisterung sie da teilnehmen, ist unerhört

vom 25.07.2015, 08.42
4. von Ully

Ich finde das Motto so schön:" Lasst mich gewinnen.Aber wenn ich nicht gewinnen kann, lasst es mich mutig versuchen!"

vom 24.07.2015, 22.44
3. von Karen

Ja, das Google-Logo hab ich auch grad gesehen - schön, daß ich hier Infos dazu bekomme. Und: es ist doch immer so, daß die schlimmen und schrecklichen Dinge im TV und Netz breitgetreten werden, und das Gute und Schöne findet im kleinen Kreis statt... leider.

Ich bin auch gespannt, ob man irgendwo von dieser Veranstaltung was lesen oder sehen werden kann.

vom 24.07.2015, 22.36
2. von beatenr

danke für die Info! ))))

vom 24.07.2015, 21.27
1. von Chispeante

Das Google-Logo ist dahin verlinkt.
Sie finden in Los Angeles statt, Michelle Obama hat sie eröffnet.
Es kommen viele Prominente, unter anderem der Turmspringer Greg Louganis. Habe neulich einen schönen Film über seine Lebensgeschichte gesehen.

vom 24.07.2015, 21.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr