ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spot des tages

Ein herrlicher 16 Jahre alter 30-Sekünder.

Engelbert 15.04.2015, 12.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von GiselaL.

Finde ich witzig.

vom 16.04.2015, 11.58
13. von Hanna

Eine Werbeseite für MC DonaldsDonalds!

vom 15.04.2015, 23.45
12. von Engelbert

Nochmal und abschließend: das Aroma ist nur in den USA in den Pommes, in Europa nicht !

vom 15.04.2015, 14.57
11. von Engelbert

Was Du meinst und falsch verstanden hast: in den Pommes war und ist Rindfleischaroma drinnen und das ist aus hydrolysiertem Weizen und hydrolysierter Milch. Als Begründung: früher wurden die Pommes in Rindertalg statt in Pflanzenöl frittiert – um den Geschmack beizubehalten, gleichte man gewissermaßen mit zugesetztem Rindfleischaroma aus.

vom 15.04.2015, 14.55
10. von Engelbert

Auch früher waren das nur Kartoffeln, da bin ich sicher ...

vom 15.04.2015, 14.52
9. von Elisa

@ Engelbert
Es ist wohl jetzt so, dass da wirklich nur Kartoffeln drinnen sind.
Früher waren aber tatsächlich auch Weizen und Milch drin, da ich es ja im Mc D. auf der Zutatenliste gelesen habe. Dies ist jedoch ein paar Jahre her.
Offensichtlich hat da Mc D. umgedacht und auch etwas getan.

Alles Liebe,
Elisa

vom 15.04.2015, 14.51
8. von Engelbert

Hier ist ein sehr wissenschaftlicher Artikel Hier klicken über die Pommes ... sehr interessanter Lesestoff.

vom 15.04.2015, 14.49
7. von zen-si

Lieber Engelbert, der Spot ist ja herrlich. Ich komme nnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. @Elisa Ich darf kein Gluten essen, und darum kann ich Dir garantieren, Das in den Pommes von MC kein Weizenmehl drin ist. Ich vertrag sie wunderbar.

vom 15.04.2015, 14.47
6. von Engelbert

Und genau beim Stern steht (und das hatte ich auch gelesen): es werden echte Kartoffeln verwendet ... also kein Brei oder so. Das mit den Zusatzstoffen ist natürlich eine andere Geschichte.

Es gibt übrigens Pommes Frites aus Brei, die RAS-Frites Hier klicken und die sind ausgesprochen lecker.

vom 15.04.2015, 14.44
5. von Elisa

@ Engelbert
Ich habe einmal im Mc D. selbst eine Zutatenliste der Pommes gesehen und da standen unter anderem Mehl und sonstige Zusatzstoffe.
Nach diesem Link hier sind aber nur Kartoffeln und Speiseöl drinnen, sehr seltsam. Vielleicht haben sie da auch etwas geändert (lösche ihn, wenn nötig):

Hier klicken

Hier ein Link, der aber schon älter ist, zu den Zutaten der Pommes:

Hier klicken

Beim Stern

Hier klicken

listen sie auch eine Liste auf, der Artikel ist von diesem Jahr, wobei dann darunter steht, dass das in den USA so ist - in Deutschland und auch Österreich ist es wieder etwas anders.
Wahrscheinlich müsste man die Pommes analysieren lassen um wirklich genau zu wissen, was denn nun drin ist.

Alles Liebe,
Elisa



vom 15.04.2015, 14.13
4. von Engelbert

@ Gerhard: ich mag Werbung auch nicht, wenn sie eine Sendung unterbricht, die ich sehen will ... aber so ein Spot an sich kann ja witzig, gut gemacht oder auf andere Weise interessant sein.

vom 15.04.2015, 13.51
3. von Engelbert

Hast Du einen Beleg für Deine Aussage, Elisa, damit man das nachlesen kann ? Es werden nänlich echte Kartoffeln für die Pommes verwendet ... plus ein paar Kniffe, Tricks und Zusatzstoffe, aber die Grundlage sind normale Kartoffeln.

vom 15.04.2015, 13.46
2. von gerhard aus bayern

ich werde nie verstehen warum jemand sich freiwilig werbung anschaut.

vom 15.04.2015, 13.10
1. von Elisa

Ein guter Spot.
Leider sind die Pommes bei MC D. nicht aus reinen Kartoffeln, sondern sie werden aus einem Brei gemacht in dem auch Mehl und sonstige Geschmacksverstärker etc. drin sind. Früher habe ich sie ganz gerne gegessen, aber seit ich das weiß, brauche ich sie nicht mehr. Außerdem vertrage ich Weizenmehl eh nicht so gut. Zu Mc D. gehe ich gerade noch auf einen Tee und auf die Toilette ...

Alles Liebe, Elisa

vom 15.04.2015, 13.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr