ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spruch des tages



Gerade eben auf einer Toilette gesehen ... und natürlich fotografiert ;).

Engelbert 04.07.2016, 16.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

45. von Engelbert

@ Inge-Lore: natürlich war der Kommentar wenig sensibel, aber deswegen hier "ich kommentiere nicht mehr" zu schreiben, ist Beleidigtsein und unnötig ... gerade wer so selbstbewusst wie Hildegard kommentiert, sollte nicht wegen so einem Scheiss den Rückzieher machen ...

vom 06.07.2016, 20.31
44. von Juttinchen

Manche Menschen brauchen diese Aufforderung einfach.
Hab schon oft eklig aussehende Toiletten, besonders auf Autobahnparkplätzen und Raststätten gesehen. Einfach schauderhaft.
Und dieses Schild ist sehr nett geschrieben.

vom 06.07.2016, 19.24
43. von Inge-Lore

@ Malu ich rege mich nicht auf, ist die
Sache gar nicht wert. Trotzdem bin ich
nach wie vor der Meinung, dass Dein
Kommentar "getroffner Hund bellt" unsen-
sibel war - aber Du hast ja tolle Unter-
Stützung von Engelbert. Und ich habe hier auch nur meine Meinung geäußert,
sollte man doch lieber lassen ;)

vom 06.07.2016, 18.56
42. von MaLu

Danke 38. von Engelbert! -)
Ich habe natürlich nicht alle gemeint, denn "Ausnahmen bestätigen die Regel" ;-)
@ Hildegard und @ Ingelore:
Ich rege mich ja auch nicht auf, dass man mich, ohne mich zu kennen als "unsinnig" und "unsensibel" bezeichnet. ;-)

vom 06.07.2016, 17.54
41. von Engelbert

@ Helga: MaLu hat mit 33 den 22er Kommentar relativiert, in dem sie nicht mehr alle, sondern die meisten geschrieben hat.

vom 06.07.2016, 14.21
40. von Elisa

Ich habe den Spruch erst ganz falsch gelesen ... ich war schon etwas müde und schaute nicht ganz genau hin und las: Hinterlässt du Spuren deiner Wüste, sei so gut und benutz die Brüste ... hmmm ... dachte ich mir, da kann etwas nicht stimmen ... Brüste?

Den Spruch mit "Würste und Bürste" finde ich jetzt vielleicht etwas derb, aber dennoch irgendwie lustig. Ich musste dann lachen, vor allem, weil ich ja etwas ganz Anderes gelesen hatte.

Alles Liebe,
Elisa

vom 06.07.2016, 11.29
39. von Helga

Nicht richtig !
Es geht um den Kommentar von Nr. 22 und nicht um den Kommentar von 33 !!!


vom 06.07.2016, 07.31
38. von Engelbert

Außerdem, Hildegard, hat MaLu geschrieben "Davon kannst du in den meisten Fällen ausgehen" ... und in den meisten Fällen heißt nicht "in allen Fällen" ... somit hat sie also nicht gezielt etwas von Dir gedacht ... Schlusswort meinerseits.

vom 05.07.2016, 23.34
37. von sylvi

Es ist wirklich erstaunlich, dass so ein doch lustiger Spruch für Wellen schlägt. Wer sieht denn hier bloß alles so ernst.

vom 05.07.2016, 22.35
36. von Engelbert

Warum schreibst Du "man" ... Hildegard ? Gestatte bitte jedem seine eigene Meinung ... soll ich auch gehen, wenn jemand etwas Falsches von mir denkt ? Denn wäre ich schon längst nicht mehr da ...

vom 05.07.2016, 20.01
35. von Inge-Lore

"@ Hildegard: Laß Dich von so einer unsensiblen Meinung wie der von Malu
nicht runtermachen. Ich fand ihren Satz
"getroffene Hunde bellen auch mehr als
daneben!

vom 05.07.2016, 19.38
34. von Hildegard

na, wenn man so hier von mir denkt,habe ich hier wohl nichts mehr zu suchen.

vom 05.07.2016, 19.32
33. von MaLu

@ von Hildegard:
Davon kannst du in den meisten Fällen ausgehen. Ich hab das selbst schon oft ausprobiert. Ich habe mit vielen Frauen zusammen gerbeitet und wenn es mit einer mal nicht funtioniert hat, hab ich zu Hause einen passenden Spruch herausgesucht und an meinem Arbeitsplatz aufgehangen. Viele reagierten interessiert und fast immer waren die Bbetroffenen ärgerlich bis agressiv.

vom 05.07.2016, 16.36
32. von Gabi K

Ja, ist schon tragisch, wie manche Zeitgenossen das Örtchen hinterlassen. Deshalb hing bei uns auf der Arbeit folgender Spruch:
"Halt diesen Platz so sauber wie die Katz,
damit dein Nebenmann ihn auch benutzen kann."
Hat leider nicht bei allen Kollegen gewirkt...

vom 05.07.2016, 14.08
31. von Gerlinde

Ein interessantes Thema - ich könnte einiges aus meiner Zeit in der Praxis beisteuern ;))
@Engelbert, ist dein Spruch (19.) urheberrechtlich geschützt? Ich wüßte einen Ort, wo er gut passen würde.
Ich finde nette Hinweise durchaus angebracht, weil es wirklich offensichtlich manchen schwer fällt, die Ordnung, die sie daheim (sicher!?) haben, auch außerhalb ihrer vier Wände zu halten.
Mir geht es manches Mal wie @ DieLoewin (7). Inzwischen gehören Hygienetücher für unterwegs in die Tasche, wie früher Waschlappen und kl. Handtuch, wenn ich mit den Kindern unterwegs war.

vom 05.07.2016, 10.19
30. von Hildegard

und ich finde den Spruch "getroffener Hund bellt" total unsinnig. Muss ich also davon ausgehen, da ich mich kritisch geäußert habe, dass man annimmt, ich hinterlasse Toiletten auch in einem beschmutzten Zustand.

vom 05.07.2016, 09.56
29. von Pusteblume

:-) :-)
Ich vermute mal, das so ein Spruch wirkungsvoller ist als z.B. "Bitte verlassen Sie den Ort so, wie sie ihn vorgefunden haben bzw. vorfinden wollen." :-) Und niveaulos finde ich weniger den Spruch als den Grund dafür.

vom 05.07.2016, 08.29
28. von christine b

ich hasse closprüche :-(
bei uns öfter mal wo auf diversen hütten in den bergen zu finden. dort passen sie hin und dort sollen sie bleiben *lach*
der spruch den sandra wu schrieb, ist weit schöner!

vom 05.07.2016, 08.23
27. von Irina

Ich finde es gut, daß Du (hier) auch solche Themen und vorgefundene "Problem-Lösungen" präsentierst ;-)
Wenn`s humorvoll formuliert ist, gibt es für alle einen Grund zum schmunzeln, und für die Betroffenen eine "klare Ansage". Vielleicht sind es ja gerade diejenigen Menschen, die sich hier so offensichtlich "ekeln", sich nach der Entledigung auch nicht umdrehen und nachsehen, um dann dieser gezeigten Aufforderung Folge zu leisten ???


vom 05.07.2016, 08.10
26. von Lieserl

Was ist jetzt so schlimm dran, dass Engelbert diesen Spruch hier zeigt.
Jeder von uns geht doch jeden Tag auf die Toilette. Und jeder von uns sollte danach zur Bürste greifen, wenn notwendig.
Dass dem nicht so ist, wissen wir alle. Nehme ich mal an. Also, lächelt über den Spruch...

vom 05.07.2016, 07.52
25. von Brigida

jaja, das ist auch der grund, warum man öfters mal die würste der hunde unterwegs begegnet. herrchen/frauchen machens nicht besser ;) hahaha

vom 05.07.2016, 07.15
24. von Sandra WU

(vesehen sollte natürlich heißen verstehen)

vom 05.07.2016, 07.13
23. von Sandra WU

@ MaLu

Alles in Ordnung?!

Du hast Recht, denn über einen Witz sollte man lachen und nicht versuchen ihn zu versehen.



vom 05.07.2016, 06.40
22. von MaLu

Ich verstehe die Aufregung über diesen Spruch nicht. Bei uns würde man da sagen: "Getroffener Hund bellt!"
Ich finde es schlimm, dass solche Sprüche nötig sind, um daran zu erinnern, was normal ist.
Ich hab mal in einer Firma gearbeitet, da gab es 3 Toiletten für ca. 25 Frauen. Was ich dort sehen musste.....,da waren ein paar "Schleifspuren" harmlos.

vom 05.07.2016, 04.39
21. von Sandra WU

Andere Länder....andere Sitten....andere Kultur...anderer Humor.

Bei einem kleinen Fest der freiwilligen Feuerwehr innerhalb unseres Ortes habe ich auch spontan den Spruch am WC fotografiert und da konnte man lesen....


"Eine Klobürste zu besitzen ist Reichtum.

Sie zu benützen ist Kultur."



vom 04.07.2016, 22.25
20. von Killekalle

In diesem Hause wohnt ein Geist,
der jeden, der nicht sauber putzt
von unten in den Hintern beißt.
Solch einen Spruch hab ich auch schon gelesen.
Wer freut sich nicht, über eine saubere Keramik.


vom 04.07.2016, 21.34
19. von Engelbert

Ersatztext fürs Schild:

Ist die Farbe
unter deinem Steiß
nicht weiß
sondern braun
dann solltest Du leis
Dich trau'n
der Keramik
ihre Unschuld
wiederzugeben
für ein saubereres Leben

vom 04.07.2016, 21.18
18. von MOnika (Sauerland)

Ein Spruch mit Humor für ekelige Hinterlassenschaften.

vom 04.07.2016, 21.06
17. von beatenr

hihihi -ich find den Spruch + dann die Kommentare witzig. Ich sag nur: "Darm mit Charme"...das Buch, das eine lockere Haltung vermittelt *ggg*

vom 04.07.2016, 20.59
16. von Inge-Lore

Das ist ja ein richtiges Scheiß-Thema!

vom 04.07.2016, 20.53
15. von Engelbert

Ja, Sabine, das ist eklig ... täglich aufs Neue unter jedem unserer Hintern ...

vom 04.07.2016, 20.53
14. von Engelbert

@ Irene: kann man bei uns so nicht schreiben, weil wir unter Besen etwas anderes verstehen.

@ Lamarmotte: Du glaubst nicht, welchen Saustall auch manche Frauen auf Toiletten hinterlassen ... Beate kann Dir da Storys erzählen ...

@ DagmarPetra: öffentliche Toilette nicht im klassischen Sinne ... sondern eine Toilette in einer medizinischen Einrichtung, die für die Besucher und Begleiter offen ist ...

vom 04.07.2016, 20.48
13. von DagmarPetra

traurig, dass solche Sprüche überhaupt auf öffentlichen Toiletten hängen müssen. Ich habe in dieser Richtung schon vieles ekelige erlebt.

@Sonja-s: hat der Spruch: "Verlassen sie diesen Ort so wie sie ihn vorgefunden haben" mehr Niveau?

vom 04.07.2016, 20.38
12. von Irène

Ein Spruch, der zwar das Selbe meint, aber etwas mehr Niveau hat: "Ein Blick zurück, ein Griff zum Besen - keiner will hier Deine Spuren lesen".

vom 04.07.2016, 20.38
11. von lamarmotte

Das ist dann noch niveauloser und unangebrachter!

vom 04.07.2016, 20.37
10. von Engelbert

@ lamarmotte: Dieser Spruch ist nicht für Kinder, sondern für ältere Frauen gedacht ... denn er ist in einer Toilette zu finden, die überwiegend von Frauen, die älter als 50 Jahre sind, aufgesucht wird.

vom 04.07.2016, 20.20
9. von lamarmotte

Es gibt ein von Kinderpsychologen u.a. beschriebenes Stadium frühkindlicher Entwicklung, in der den Kleinen solche Sprüche gefallen.
Deine Leserschaft hat diese Entwicklungsphase aber schon lange hinter sich...

vom 04.07.2016, 20.10
8. von sabine

ich fide es einfach nur eklig.


vom 04.07.2016, 20.06
7. von DieLoewin

ich find, dass das vielleicht eher wirkt, als etwas im Befehlston - ja es gibt eben Menschen, die von selbst nicht auf die Idee kommen... leider...
und ein WC mit "Spuren" ist halt wirklich eklig. Hab fallweise Spuren der Vorgänger beseitigt, weil mir peinlich gewesen wäre, jmd hätte gedacht, sie sind von mir...
@ sonja-s die besseren Sprüche würden mich interessieren

vom 04.07.2016, 20.05
6. von Engelbert

@ Hildegard: normalerweise sind solche Textbotschaften hier kleiner, das ging aber von unterwegs nicht ... ist aber nun passiert.

PS 1: es gibt Menschen, die darüber schmunzeln ...

PS 2: soll ich noch einen Rezept-Tipp des Tages folgen lassen *gg*. Neinnein, das mache ich nicht ...



vom 04.07.2016, 19.54
5. von Engelbert

Ja, Inge-Lore, sonst hätte ichs doch nicht fotografiert ...

vom 04.07.2016, 19.50
4. von Hildegard

Finde ich auch keinen guten Blickfang im heutigen Tagebuch.


vom 04.07.2016, 19.45
3. von Inge-Lore

Hast Du das fotografierenswert gefunden?

vom 04.07.2016, 18.45
2. von Ully

Find ich nicht so gut, auf den ersten Blick vielleicht witzig...

vom 04.07.2016, 17.20
1. von sonja-s

Niveaulos! Da gibt es bessere Sprüche die zum Ausdruck bringen die WC-Bürste zu nutzen.

vom 04.07.2016, 16.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr