ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spülmaschinenfest ?

Hab ja nun ne Spülmaschine ... und wenn Beate zu etwas, das ich hineintun will, fragt "ist das denn spülmaschinenfest", antworte ich "ja ... und wenn nicht, kann ichs nicht brauchen". Das bedeutet: alles kommt in die Spülmaschine ... wenns das aushält, darfs bleiben, wenn nicht, dann Pech. Ausnahmen gibts nur ganz wenige, wie z.B. Plastiklöffel.
 

Engelbert 31.08.2014, 22.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
bei uns kommt auch alles in "Emma". Nur bei den Gläsern habe ich inzwischen Probleme, bei Besuch ansehnliche zu finden. Holzbretter habe ich entsorgt, dafür Glasbrettchen angeschafft.
Wir haben nur eine kleine Maschine, reicht auch für uns. Mit den besten Grüßen von den Steinen

vom 04.09.2014, 21.01
14. von Elke R.

So muss eine Spülmaschine genutzt werden. Ich mache es fast auch so, nur meine scharfen Messer dürfen da nicht rein.

vom 01.09.2014, 15.54
13. von Hildegard

beschichtete Bratpfannen sollte man auch lieber mit der Hand spülen, was dazu führte, dass ich fast nur noch die edelstahlpfanne benutze

vom 01.09.2014, 10.19
12. von Barbara

Hallo Engelbert,
generell halte ich es auch so, mit einer Ausnahme: gute scharfe Messer. Die werden nämlich durch den Wasserdruck sehr schnell stumpf und das kann ich nicht gebrauchen.
Ich glaube, Dinge aus Alu laufen an und lösen sich irgendwann auf. die gibt es bei mir einfach nicht mehr.

Viel Spaß weiterhin mit deinem Küchenhelfer :-)
Barbara

vom 01.09.2014, 10.17
11. von rosiE

wie schön für dich, einen küchenhelfer, ischhabegarkeinespülmaschine

vom 01.09.2014, 09.45
10. von Kerstin Feil

Bei mir kommt auch alles in die Spülmaschine. Nur Dinge aus Holz gehören meiner Meinung nach nicht hinein....

vom 01.09.2014, 08.51
9. von Irène

Bei uns kommt alles in die Geschirrspülmaschine. Was das nicht aushält, gehört nicht zu uns ;-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 01.09.2014, 08.17
8. von Viola

Witzig - bei mir gibts gar keine Ausnahme. was nicht spülmaschinenfest ist, ist nicht für meinen Haushalt gedacht.

vom 01.09.2014, 07.34
7. von Havelfrau

Da mach ich nicht viel Aufhebens - was ich benutzt habe, LASSE ich spülen, außer es ist sehr groß und sperrig. Holzbretter - ja logisch nicht....

vom 01.09.2014, 06.22
6. von MaLu

Also ich halte es mit meinem Wäschtrockner so:
Alles kommt rein, was es nicht aushält, darf nicht bei mir wohnen.

Aber in die Spülmaschine kommen bestimmte Sachen, die mir wertvoll und wichtig sind und von denen ich weis, dass sie es nicht überstehen, nicht rein. Plastiklöffel kommen in den Besteckkorb, keine Probleme.

vom 01.09.2014, 04.52
5. von Lina

Jetzt musste ich LACHEN... ich halte es mit der Wäsche so. Alles kommt in die Waschmaschine... und wenn sie es nicht aushält ist sie es nicht Wert. Aber eigentlich achte ich schon beim Kaufen auf meine Prioritäten.

vom 01.09.2014, 00.25
4. von minibar

Nur gute Gläser kommen nicht rein und Holzbretter.
inzwischen habe ich nur noch ein schmale... Da passt längst nicht mehr soviel rein wie in die, die ich in der alten Küche hatte.

vom 31.08.2014, 23.13
3. von lamarmotte

Bei uns füllt meist Göga die Spülmaschine,und zwar nach dem Prinzip "möglichst gut gefüllt-und das mit allem, was benutzt wurde"...und wundert sich, dass nach einiger Zeit teure Trinkgläser, zarte Glasschälchen (z.B. von Rosenthal)usw. nicht mehr glasklar sind;).
Inzwischen spüle ich einiges von Hand ab, bevor Göga den Gang zum spätabendlichen Spülmaschinen-Befüllen antritt;)!
Plastikgeschirr (ist sowieso bei uns äusserst selten in Gebrauch) gehört allerdings bei mir nicht dazu-das hält normalerweise unsere üblichen 50° aus.




vom 31.08.2014, 22.51
2. von Gabi K

Plastiklöffel halten das aus. Müssen nur so liegen, dass sie nicht rumfliegen und auf der Heizung landen können.
Sagt dir eine, die auch alles in die "Minna" schmeißt ;-)


vom 31.08.2014, 22.28
1. von Ulla M.

Ich packe inzwischen auch fast alles in die Spülmaschine, auch Geschirr mit Goldrand- aber meine Küchenmesser mit Holzgriff oder Holzbretter kommen nicht rein.

Ulla

vom 31.08.2014, 22.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr