ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spuren hinterlassen

Das Gewitter ist vorbei und hat Spuren hinterlasenn ... umgeworfene, umgeknickte Tomaten, ein schräg an der Hauswand lehnender Sonnenschirm und mein Seesamkasten sieht aus, als hätte da mal kurz ein Elefant draufgesessen.
 

Engelbert 05.07.2012, 21.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Maria

ui-der Seesamkasten, den hats bei mir auch erwischt, nicht das Gewitter sondern die pralende Sonne und das war dann wohl des Guten zuviel :-(

vom 06.07.2012, 19.40
9. von MOnika (Sauerland)

Bei uns sin die Spuren ausgeblieben. Glück gehabt! Ich habe gehört das es Bayern schlimm erwischt haben soll.In der Nähe von Ulm bei der Tochter von meinem Freund hat sich ein 100 kg Trampolin selbstständig gemacht und zum Glück niemanden verletzt.

vom 06.07.2012, 19.05
8. von rosiE

wie so oft: ich trage die stuhlauflagen jeden abend unter dach, aber wenn es wütet, dann nicht, weil ich nicht damit gerechnet habe und weil ich dachte, nch dem abendbrot geh ich ja sowieso nochmal gießen, da gibt es eben "ausfälle", und sie sehen nie so richtig gut aus, :( kismet, und die ernte? wird verschimmeln, was bisjetzt gewachsen ist, soviel zum them, nur aus der region versorgen, ha, iss nich

vom 06.07.2012, 13.28
7. von Juttinchen

Vorhin konnte ich leider nicht in das Tagebuch schauen. Ging einfach nicht.
Bei uns war auch heftiges Gewitter, das einfach nicht weichen wollte und immer wieder mit starkem Regen zurückkam.
Heute etwas windig, wieder heller, und wenn sich die Sonne sehen läßt, dann sticht sie auch gleich wieder. Tropenwetter!

vom 06.07.2012, 11.41
6. von Ilonka

sei froh Engelbert, dass es "nur" die Tomaten sind. Bei unserem Apfelbauern hat es vorigen Samstag abend durch den Gewittersturm 3000 voll tragende Bäume umgelegt, rausgerissen bzw. verwüstet. Da werden wir wohl im Herbst auf ein paar Apfelsorten verzichten müssen.:-(

vom 06.07.2012, 07.08
5. von marianne

Gott sei Dank ist es bei uns ganz human abgegangen. Kein Wolkenbruch, sondern richtig schöner Landregen, immer noch.

vom 06.07.2012, 00.58
4. von lamarmotte

so isses - gegen die Naturgewalten, egal, ob sie sich als Gewitter, Hagel, Erdbeben oder Vulkanausbrüche manifestieren, sind wir Menschlein meist ziemlich hilf- und machtlos.

vom 06.07.2012, 00.15
3. von Udo

ja, es kam von SSW, hat dann das Kohlbachtal schön umkurvt und sich Richtung Kusel ausgetobt.

vom 06.07.2012, 00.10
2. von Lumi

Hm, hier war nix, hat nur am frühen Abend ein wenig sachte geregnet, ganz entfernt leise gedonnert und nachher wars abgekühlt. Indiz dafür, dass irgendwo in der Nähe mehr los war.


vom 05.07.2012, 23.31
1. von kerstin

Bei uns in Augsburg geht das Gewitter gerade erst los! Wir ketten alles an was davon fliegen könnte! Gute Nacht!

vom 05.07.2012, 21.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr