ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

statt lichthupe

2010010601.jpg

Mach Platz da ... wenn ich so gucke, will ich vorbei ... und ansonsten hab ich nur etwas zu dickes Blut ... deswegen bin ich auch so dickköpfig ... und außerdem hat die Tierarzthelferin gesagt, ich hätte mehr Kraft als ein mittelgroßer Hund. Ich habs ihr verdammt schwer gemacht, einen Tropfen Blut von mir zu bekommen ... weil ich wusste, das da nicht besonderes dabei rauskommt. Zu Strafe gabs ein paar Krallenabdrücke auf dem Unterarm.
 

Engelbert 06.01.2010, 13.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Eva

das Foto ist genial .... und ich vertraue Dir, dass Du beim Fotografieren niemanden gefährdet hast .... ich finde es auch genial was so ein Foto für Diskussionen auslösen kann *kopfschüttle*

vom 09.01.2010, 09.50
23. von Angelika

Mußte nach TA besuch noch schnell etwas einkaufen,ging nicht anders.Komme nach 3Min weider zurück.Da sitz Kater am Steuer und faucht Leute an.Er war ein Meister im Ausbrechen,Schränke öffnen...
Leider lebt er sschon eineige Jahre nicht mehr.Er hieß Big-Mac.
Gruß Angelika

vom 08.01.2010, 08.59
22. von Ms. Figino

Hallo Engelbert
Mal eine ganz andere Frage; Wie sieht Dein Korb aus? Und warum kann Katze sich dran verletzten?? Sollte/darf ja gar nicht sein.
Ich darf heute auch zum TA, aber bei uns wird das absolut friedlich (und in der Kiste) verlaufen.

Grüsse

eve

vom 08.01.2010, 07.31
21. von Patty

ich finde das Bild klasse. Der Blick vom Kater ist mir bekannt, denn meine 2 gucken auch ab und an so.

Zur Aufregung wegen der "möglichen " Tatsache, wie das Bild zustande gekommen sein könnte, ob Engelbert wirklich irgendeine Geahr bewusst provoziert hat, meine ich, dass er das bestimmt nicht tun würde, jemanden gefährden, denn erstens liebt er seine Frau und Katzen, zweitens ist er kein rücksichtsloser Hassadeur. Ausserdem ist niemand fehlerfrei und wir alle tun mal was, was mehr oder minder nicht okay sein könnte, wir sind Menschen, keine Roboter.

Unser Kater entwickelt solche Kräfte, der hat schon 2 TraPoBoxen auf dem Gewissen, sollte ich den vorher betäuben? Oder zum Paket tapen? Fort Knox bauen im Kofferraum ( haben einen Kombi ). Ich weiss nicht, wie der das geschafft hatte, die 2 Boxen, die stabil waren zu zertrümmern. Ich nenn ihn seitdem Houdini oder Schwarzenegger. Unsre Katze hat sich mal unbemerkt ins Auto geschlichen udn plötzlich irgendwann während der Fahrt da merkte ich, sie ist da. Bei der nächst besten Möglichkeit rausgefahren und eien Lösung gesucht um die Mieze net durchs Auto hüpfen zu lassen. Ich war alleine und die Lösung musste erst gefunden werden. Einfach mal Standstreifen hab ich mich net getraut, Rastplatz dann die gelben Engel angerufen, die haben lachen müssen. Bin dann bei der nächsten Ausfahrt raus, Geschäft gefunden mit Haushaltswarenabteilung, was für Tiere weit und breit nicht zu sehen. Verschliessbare Plastikbox geholt, alle möglichen Klamotten reingetan, damit sie es weichhat und Fressie, Und die Dame dann so verpackt, dass sie gebug Luft hatte, Leider konnte ich net gleich heim udn Purzel musste so mitfahren. Am Ziel angekommen, hab ich se befreit und sie durfte in der Wohnung der Besuchten sich erst mal erholen. Rückweg wurde sie wieder verpackt und gut war. Sie hatte sich ziemlich spät gemeldet und ich kontrollier seither, ob ich blinde Passagiere hab. Werfe sogar Insekten raus.

Als Feuerwehrmannfrau, weiss ich, was alles geschehen kann und geschieht. DAs Leben ist ein Wagnis, man soll nix herrausfordern, es mit zuviel Sicherheit aber auch net übertreiben, denn dann passierts meistens erst recht..

lg Patty

vom 08.01.2010, 01.18
20. von Strandsteine

Also Engelbert,
andere haben den Tiger im Tank...lach..
was für ein Tier erregte so den Micky..?
oder hat er Dich angefeuert...
... nu mach doch endlich hinne ...?

die Steine sagen sich...
dieses Foto hast Du nicht unvorsichtigerweise gemacht...
dazu liebst Du Beate und die Tiere zusehr.
Du mußt die Reaktion von Micky gekannt haben,Du warst nicht unvorbereitet...
denken die Steine so vorsichhin

vom 07.01.2010, 15.21
19. von Kassiopeia

Hallo Mickey, du bist einfach supergut getroffen; einfach wunderbar das Foto.
Ich freue mich, dass es dir offensichtlich wieder besser geht und hoffe, wir sehen hier noch viele so schöne Bilder von dir.

vom 07.01.2010, 13.55
18. von Juttinchen

Immer diese "erhobenen" Zeigefinger.

Wenn ich gewußt hätte, was ich mit meinem flapsigen Kommentar lostrete,hätte ich es gelassen.

Ich nehme schon an, dass Engelbert und Beate wissen, was sie tun und auch für Mensch und Tier verantwortlich handeln.

vom 07.01.2010, 09.47
17. von MartinaK

Das Foto ist einfach nur klasse!
Fotografiert hat ein Liliputaner, der sich im Fußraum vor dem Beifahrersitz zusammengefaltet hat :-)

vom 07.01.2010, 08.21
16. von Ruthie

Ah! Der Hauptdarsteller aus dem neuesten Animationsfilm! Sehr schön, Dich hier kennenzulernen...

vom 06.01.2010, 23.50
15. von elfi s.

Ich kenne ja Halterungen für Freisprechanlagen im Auto. Sowas gibt es auch für Fotokameras? ;-))
Das Foto ist absolut genial.

vom 06.01.2010, 20.28
14. von Tin@

Bei einer mittelstarken Bremsung wird aus dem Katzentier eine schicke Kühlergrillfigur, deren Schädeldecke den Wettbewerb mit der Frontscheibe in Sachen Härte verlieren wird.

Bei 100 km/h fährt man in 2 Sekunden schlanke 55 Meter weit.

Physik kontra Photo - manchmal sind Prioritäten eben ziemlich verquer.

Ich habe bei zuvielen Unfällen helfen müssen, um solch ein Bild auch nur ansatzweise gut zu finden.


vom 06.01.2010, 19.30
13. von Ulla M.

Katzen dürfen im Auto nur in einer Transportbox transportiert werden. Diese muss nochmal gesichert sein. Egal ob es der Katze gefällt oder nicht.
Dass Engelbert fotografiert hat, als das Auto stand, glaub ich auch, solcher Gefahr würde er sich bestimmt nicht aussetzen.

Ulla

vom 06.01.2010, 19.24
12. von Wolfsfrau

Habe selbst Katzen und Hund, die ich auch alle sehr liebe.
Gerade aus diesem Grund kommen sie bei der Fahrt im Auto nur in einen Transport-Käfig bzw. Korb.
Ich darf gar nicht daran denken, was im Falle eines Unfalls oder nur Brems-Manövers passieren könnte ....


vom 06.01.2010, 19.15
11. von Birgit W.

Och wie schön, Beate hat eine Handpuppe, die genau wie Mickey aussieht - total lebensecht !! :D

vom 06.01.2010, 19.12
10. von feli/petra

so ein geniales foto.......*lach*..........das könnte glatt unser sparky sein, der sieht fast genauso aus und ist auch genauso aktiv und quirlig

genau, das foto ist doch sicher dann entstanden, als ihr gestanden habt........*auf alle fälle*

vom 06.01.2010, 18.34
9. von Herzensdinge (Blueswoman)

Das ist ja ein tolles Foto... mal Katze ganz anders :-).

Liebe Grüsse
:-)

vom 06.01.2010, 18.03
8. von sonja-s

WOW...absolut starkes Foto und starker Kater ;))
Wundervoll die glänzenden Augen und das offene Mäulchen könnte man fast als Lachen interpretieren.
Wenn ich das Foto in groß hätte würde ich Mickey freistellen und ein bißchen rumspielen, z. B. in andere Szenen setzen ;))

vom 06.01.2010, 18.01
7. von Christel

"gabs" ... das Foto ist auf der Rückfahrt entstanden ... während der Fahrt auf der Autobahn, das aber nicht weitererzählen, hörst Du ... ;)).

-- einfach unmöglich...


ich hab ja schon mal an Dich geschrieben, wie schlimm - absolut gefährlich und unverantwortlich ich es finde - nicht nur für Dich und Deine Lieben ..., wenn Du bei der Fahrt fotografierst.

Das ist absolut kein Kavaliersdelikt und auch nicht witzig.. - wenn ich Dein ;)) so betrachte.

Kinder mögen auch nicht angeschnallt im Auto sitzen. Es muss aus Sicherheitsgründen einfach sein.

Aber wenn dann Tier und Frauchen was passiert und auch Dir- beschwert Euch nicht und jammert nicht, dann kann es zu spät sein.

...ob du jetzt hier drunter eine rote Mitteilung schreibst oder nicht- ist das absolut nicht i.O.

- Du stehtst hier mit Anschrift-- und dieser eigenen Aussage... es könnte hier mal jemand reinschauen, der dies weitergibt..

Deine Seite finde ich sehr schön.. Deinen Leichtsinn kann ich nicht verstehen.

und den Satz: aber nicht weitererzählen finde ich absolut nicht witzig..

vom 06.01.2010, 16.51
Antwort von Engelbert:

Vielleicht ist das Foto ja auch im Stehen entstanden und ich hatte nur die Vorlage von Juttinchen genutzt ...
6. von sabine

also ich traue mich nicht meine katzen ohne transportkäfig im auto mitzunehmen. und wie funktioniert das denn im wartezimmer beim tierarzt?

aber das foto ist gelungen!

vom 06.01.2010, 15.15
Antwort von Engelbert:

Transportkorb war ja dabei ... aber da scheuert sich Mickey beim Transport immer die Nase wund, weil er raus will, also hat sich Beate neben ihn gesetzt und ihn auf den Schoß genommen.
5. von anja

ach so ein süßes säbelzahntigerchen...ich kenne das mit dem blut abnehmen, nicky muß 4 mal im jahr wegen seiner nierenerkrankung blut lassen, dann wir aus einer schmusekatze ein knurrendes fauchendes raubtier..oscar ist da cooler.. er miaut nur sehr entsetzt mit einem seltsamen unterton.
liebe grüße an micky von uns dreien...und hoffentlich ist mit dem blut alles ok.

vom 06.01.2010, 14.48
4. von dina

Oooooooooo, süüüüüüüß!:-))

vom 06.01.2010, 14.40
3. von manuela

Schön zu sehen, dass es dem Raubtier wieder gut geht! Hoffentlich sind Mickeys Blutwerte ok.

vom 06.01.2010, 14.30
2. von Tirilli

:-))))))))))))
Schätzchen, du trinkst zu wenig! Hör mal, so geht das aber nicht! Mach mal, jetzt gehst du sooofort etwas trinken, ja?
Ein fröhliches Miiauu hinüber maunze!
Tirilli

vom 06.01.2010, 14.11
1. von Juttinchen

Da gab oder gibt es sie noch? - eine tolle Werbung: ...und wer fährt?
In diesem Fall wohl eher ...und wer fotografiert?
Jedenfalls ein super gelungener Schnappschuß.

vom 06.01.2010, 13.44
Antwort von Engelbert:

"gabs" ... das Foto ist auf der Rückfahrt entstanden ... während der Fahrt auf der Autobahn, das aber nicht weitererzählen, hörst Du ... ;)).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr