ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

stechmücke

Darf ja nicht wahr sein ... ein Tag mit 9 Grad und schon sitzt die erste Stechmücke an der Wand und wartet auf nackte Haut. Ich hab den Pantoffel genommen.
 

Engelbert 28.02.2009, 00.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Nine

.. und ich hab heute ein Stück Pappe genommen. Das Werkstattfenster blieb heil, aber meine Nr. 2 war ensetzt :-)

vom 28.02.2009, 21.35
15. von Kassiopeia

Wirklich erstaunlich, dass die Biester den Winter so gut überleben können. Da muss man eben etwas nachhelfen . . .
;-))))

vom 28.02.2009, 19.05
14. von Gabi K

so, eine Mücke, die sich nicht mehr vermehren kann! Sehr schön! ;-)

Hier am Rhein gab es heute Hummeln, Wildbienen, Käfer, Feuerwanzen und ganz viele Kraniche. Und... man glaubt es nicht, massenhaft Schnecken... Das ist die Lebensform, bei der ich zum Mörder werde.

LG
Gabi K

vom 28.02.2009, 18.59
13. von nuvolina

Lieber Engelbert, kannst Du Deine Mücken nicht nach Sibirien schicken? Oder in den Oman, dann trocknen sie vielleicht ein..
Ansonsten habe ich ein nettes Gedicht von Wilhelm Busch gefunden:
Das Glück
Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken;
Schenkt sie uns einen Sommertag,
So schenkt sie uns auch Mücken.

Übrigens beweisen die jetzt fliegenden Mücken, dass die Insekten NICHT durch einen harten Winter kaputtgehen.

Und: bitte vermerken Ich habe heute im Garten den Frühling gefunden. Der erste Winterling blühte, ein Marienkäfer krabbelte durchs Moos und ich habe von Zupfen und Hacken wieder schwarze Fingernägel!
Liebe Grüße aus Hamburg, aus dem Norden, wo wir auch keine Mücken wollen



vom 28.02.2009, 18.50
12. von Marianne H.

Ich lese hier überall von schönem Wetter.
Das haben wir hier in Niedersachsen überhaupt nicht.
Regen, Regen.....und es hört nicht auf. Nicht ein Sonnenstrahl in Sicht. Dafür 9°, aber das ist auch nicht prickelnd.
Nach Niedersachsen wird sich heute keine Mücke verirren.

vom 28.02.2009, 17.56
11. von elfi s.

Das arme Tier, womöglich gerade aus dem Winterschlaf erwacht, auf der Suche nach einem attraktiven Männchen zwecks Paarung und dann das. Hätte sich sicher gern den Frühlingsgefühlen hingegeben. Ja das war dann wohl falscher Zeitpunkt, falscher Ort. Männer reagieren dabei gleich immer so brutal.;-))

vom 28.02.2009, 17.50
10. von minibar

Was heißt hier in den Norden? Kreis Recklinghausen ist arg im Norden von Dir.
Will aber auch keine Steckmücken!!!
Und sollte doch eine hier erscheinen, eröffne ich die Jagd.

vom 28.02.2009, 17.20
9. von Edith T.

Endlich wieder Mücken - der Frühling naht ;-))

vom 28.02.2009, 13.32
Antwort von Engelbert:

Mögen der Frühling bei uns sein und die Mücken dort hin fliegen, wo es noch schöner ist ... so Richtung Norden oder so ;)).
8. von ladybird

Oh ... Mord? Oder Totschlag? Affekthandlung oder Vorsatz?
Hätte es eine gewaltlose Lösung des Problems gegeben?

vom 28.02.2009, 13.28
Antwort von Engelbert:

Affekthandlung mit Vorsatz. Danach war eine gewaltlose Lösung leider nicht mehr möglich. Eigentlich hätte das Tier ja spüren müssen, dass ich es nicht mag und hätte noch die Chance gehabt, fortzufliegen. Aber ich glaube, das war ein Selbstmordkommando ... jaja ... ;)).
7. von Christel

..und stichst Du mich, dann töt ich Dich

;((


vom 28.02.2009, 10.53
Antwort von Engelbert:

Nee, dich nicht ... würde ich nie tun ... wirklich nicht.
6. von doris

Gut so. Wehret den Anfängen! ;-)


vom 28.02.2009, 10.13
Antwort von Engelbert:

Ack.
5. von Birgit W.

Und? Hat er ihr gepasst? Oder hast du damit das Weite gesucht - mit dem andern Nacksbein? Alles andere trau ich dir gar nicht zu ;) Oder etwa nach James Bond "Live and let die" ??

vom 28.02.2009, 10.04
Antwort von Engelbert:

Sie hat mir nicht mehr geantwortet, ob sie eine Pantoffelheldin ist ;).
4. von ANne

Wie, gestern erst? Wir haben schon vor Wochen Mücken gesehen, immer zwischendrin, wenn es über 0° war.
Wieviele kamen zur Beerdigung? Bei Wepsen sagt man ja, dass 70 kommen...
Mücken im Februar: Untrügliches Zeichen, dass der Früüüüüüüüüüüühling kommt ;))
Gruss ANne

vom 28.02.2009, 09.35
Antwort von Engelbert:

Was habt ihr nur für feuchtwarmes Wetter schon im Winter ... ;)).
3. von Regina Colonia

Häng ein Bild über den Blutfleck :-) Ist mit den Mücken wie mit den Fliegen, kaum kann man die ersten Sonnenstrahlen sehen, sind sie da. . . . .

vom 28.02.2009, 07.54
Antwort von Engelbert:

Sie ist flecklos dahingeschieden ... *gg*.

2. von Tirilli

Und jetzt solltest du den Blutfleck an der Wand etwas verzieren.
*sfg*
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 28.02.2009, 01.28
Antwort von Engelbert:

Hat keinen Blutfleck gegeben, das Tier war noch nüchtern ;).
1. von Blueswoman

Pantoffelquäler *lach*

vom 28.02.2009, 01.04
Antwort von Engelbert:

Glaub mir, ich habe sehr drauf geachtet, dass mein Pantoffel nicht zu schaden kommt ... weiß mans, wie man ihn noch braucht ;)).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr