ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

stein / vibrator

Zum Ersten-->

Sechs Wochen nach der Beerdigung des Ehemannes trifft sich die Witwe mit ihren Freundinnen zum Kaffekränzchen. Da erzählt sie: "Mein Mann hat mir drei Umschläge hinterlassen. Im ersten waren 1000.- Franken."

"Wofür denn?" fragt eine.

"Na ja", sagt die Witwe, "auf dem Umschlag stand 'Für die Grabbepflanzung. Im zweiten Umschlag waren dann sogar 2000.- Franken."

"Und wofür diese?"

"Nun", sagt die Witwe, "auf diesem Umschlag stand: 'Für einen schönen Sarg."

"Da hat Dein Mann ja gut vorgesorgt, und was war in dem dritten Umschlag?"

"Oh", sagt die Witwe, "da waren 10 000.- Franken drin und auf dem Umschlag stand: 'Für einen besonders schönen Stein." ... sie zeigt ihren Ringfinger und fragt: "Der ist doch schön, oder?"

--

Zum Zweiten-->

Die Mutter kommt ins Zimmer der Tochter und sieht sie auf dem Bett liegen, mit einem Vibrator in der Hand.

Die Mutter: "Was machst denn Du da?"

Die Tochter: "Mami, ich bin so stinkhässlich, ich bekomme nie einen Mann, dies ist jetzt mein Mann!"

Zwei Stunden später kommt der Vater ins Zimmer der Tochter und sieht sie mit dem Vibrator in der Hand, auf dem Bett liegen.

Der Vater: "Was machst denn du da?"

Die Tochter:"Papi, ich bin so stinkhässlich, ich bekomme nie einen Mann, dies ist jetzt mein Mann!"

Am anderen Tag kommt die Mutter ins Wohnzimmer und sieht den Vater vor dem Fehrnseher sitzen, Fussball schauen. In der einen Hand eine Flasche Bier, in der anderen den Vibrator der Tochter.

Die Mutter entsetzt:"Was machst denn du da ?"

Der Vater:"Siehst du das nicht? Ich seh mir das Spiel an - zusammen mit meinem neuen Schwiegersohn."

via b. per mail

Engelbert 10.10.2007, 14.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Zenobia

Den ersten Witz finde ich schon urkomisch und sogar intelligent,
den zweiten dämlich und primitv.

vom 11.10.2007, 09.57
9. von Marianne

@Karin
Du bist eine gute Psychologin.
Nun kann ich auch nicht mehr lachen.
Schade.

vom 11.10.2007, 01.02
8. von Karin

Zum Ersten: Es ist nicht alles so, wie es scheint. Wenn man bis zum Ende abwartet, stellt es sich häufig als sehr viel besser heraus, als es anfangs den Anschein hat.
Ergo: Dieser Mann war nicht so egoistisch, wie es zu Beginn des Gespräches aussah.
Man könnte anfügen, man sollte Liebe niemals an Geld messen.
Aber: Immerhin hat er - wenn er schon kapitalistisch denkt - für seine Frau 70% mehr ausgegeben als für den Rest. Er hat also auch über den Tod hinaus an sie gedacht.

Zum Zweiten: Traurig. Hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.
Ich wünschte, niemand müsste unfreiwillig alleine sein und darunter leiden.
Was ist das für eine Gesellschaft, die bewirkt hat, dass sich dieses Mädchen (wahrscheinlich unberechtigt) so minderwertig fühlt?

Als "Witze" würde ich beide nicht bezeichnen.
Eher als satirisch gemeinte Anekdoten.
Beide in verschiedene Richtungen gehend - die eine Geschichte fängt dunkel an und nimmt eine überraschende positiv empfundene Wendung; die andere genau andersherum.

vom 10.10.2007, 23.52
7. von Anne/LE

Nr. 2 war mir neu. Ich stell mir mal das Hochzeitsfoto vor. Das Leben schreibt die Witze und umgekehrt kann "der Witz" das Leben sein.

vom 10.10.2007, 21.58
6. von Annette aus Meck-Pomm

Na die waren beide gut, konnte ich gerade gebrauchen :-) diesen kleinen Lacher.

vom 10.10.2007, 21.41
5. von Hildegard

Den Lacher habe ich heute unbedingt gebraucht!!

LG Hildegard

vom 10.10.2007, 21.35
4. von Marianne

Ich kannte beide schon und finde sie gut.
Das mit dem Stein hätte ich auch nicht anders verstanden:))


vom 10.10.2007, 19.06
3. von Nordsternchen

Humor ist wenn man trotzdem lacht oder wie?!?

Nee, mal ganz im Ernst: ich fand beide toll und wir hier im Büro haben grad alle herzlich gelacht...

Danke für diese Aufmunterung kurz vor Feierabend :o)

vom 10.10.2007, 16.10
2. von Thalia

Soll ich oder soll ich nicht??? Es ist mir fast ein bisschen peinlich...fands aber trotzdem lustig....grins!!! Wenn bei uns jemand solche Witze erzählt, dann sagt man er ist ein Alpenkalb!!! *fg*

vom 10.10.2007, 15.40
1. von Inge aus HH

Soll ich wagen es zu sagen? Ich habe keinen Humor, Häschenwitze finde ich netter..

vom 10.10.2007, 15.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr