ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

steinzeit

die gute alte graue Zeit
2006080201.jpg

kostet alles einen Haufen Schotter
2006080202.jpg

die neue Zeit ist im Anmarsch
2006080203.jpg

ja, so in etwa kanns bleiben ... muss nur noch grüner werden
2006080204.jpg

Sind übrigens naturfreundliche, nichtversiegelnde Steine.

Hinterm Haus, wo niemand hinschaut,
also exclusiv für Euch ein Blick hinter die Kulissen,
denn auch da gab es eine sehr provisorische gute alte Zeit:
2006080205.jpg

Auch dort sieht nun alles anders aus:
2006080206.jpg

Die ganze Aktion hat uns allerdings den Carport gekostet.
Da ist nun kein Geld mehr da,
also verbringen die Autos den Winter 2006/2007 im Freien.
 

Engelbert 02.08.2006, 18.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Elke Q

Die Autos werden es überleben, deckt ihenen einfach im Winter die Scheiben zu - im Dunkeln können sie sich eh nicht mehr an der schönen neuen Umgebung erfreuen!

vom 04.08.2006, 09.41
14. von Gabi K

Das ist aber nett geworden! Ich kann verstehen, dass ihr den kleinen Weg, der so haxenbrecherisch romatisch war, erneuert habt. Und ganz sicher hätte mein Mann dann auch das Beet an der Hausecke geopfert, damit das Haus trocken bleibt.

Wir basteln im Moment auch am Gartenweg rum. Das heißt, ich räume im Moment alles weg und wenn dann richtig Chaos ist, fängt mein Mann an zu pflastern ;-)

Allerdings haben wir uns für antrazitfarbige Steine entschieden, damit die Blumen besser leuchten können.

LG
Gabi K

vom 03.08.2006, 15.21
13. von Aja

Find ja beides sehr schön - alt und grau und neu und rot - aaaber (Bild 5) hatte so was anheimelndes...

Und wenn (demnächst) die Minusgrade da sind - 10° und mehr vielleicht, dann ärgert Ihr Euch garantiert übers Eiskratzen...

Egal, wie - es wird sicherlich noch die eine oder andere Bepflanzungsaktion von Beates Hand geben - und dann staunen wir hier alle nur noch (hör sie schon, die vielen "Ahhhhhh`s" und "Ohhhhhhh`s").


vom 03.08.2006, 11.28
12. von Hannelore

Der Stellplatz ist sehr schön geworden mit den roten Steinen. Etwas ähnliches haben wir auch vor. Allerdings ist derzeit noch an der zukünftigen Baustelle ein Stück Garten mit wildwuchernden Büschen, die erst gerodet werden müssen. Ich fürchte mich schon jetzt vor dem Dreck.

vom 03.08.2006, 09.50
11. von Gabi

Der Stellplatz hat eindeutig gewonnen durch das neue Pflaster, keine Frage. Graues Industrie-Verbundpflaster ist nunmal häßlich.

Aber der kleine verwunschene Weg im hinteren Garten... ich glaube, den hätte ich nicht so gepflastert.

vom 03.08.2006, 07.51
10. von Sandra WU

Die bunten Steine sehen sehr freundlich und einladend ein und der Weg zum Garten wirkt nicht mehr eng und uneben sondern freizügig und kann sicherlich so sehr gut genützt werden. Freue mich schon auf die Fotos wenn die Socke bepflanzt ist. Sieht sicher toll aus!
Beglückwünsche euch zu dieser Veränderung.

vom 02.08.2006, 23.12
9. von Maria

Vor dem Haus ists schön geworden, obwohl ich mit dem vorher auch zufrieden gewesen wäre ;-)
aber hinter dem Haus war es früher wunderbar, aber ich verstehe das es eine Geschmacksfrage ist. Ich liebe eben das etwas wildere, improvisierte. Finde es einfach romantisch. War ein schöne gute alte Zeit.

vom 02.08.2006, 21.51
8. von Zitante Christa

Was war an der "guten alten grauen Zeit" auszusetzen?
Nun gibt's wieder ein paar Quadratmeter mehr "schlechte neue bunte Zeit" - zugepflasterte Fläche...
Das wäre mir ein im Sommer etwas kühleres und im Winter schneefreies Auto nicht wert gewesen.
LGvZC

vom 02.08.2006, 21.05
7. von Krebs

Sorry, Deutsche Sprache - schwere Sprache!
Besser:

@Vodia
Ein Carport ist, um es mit einfachen Worten zu sagen, eine offene überdachte Fläche zum Abstellen des Autos. Im ersten Bild ist dieses deutlich zu erkennen.


vom 02.08.2006, 20.44
6. von Anke

Hallo Engelbert,
sehr schön ist " die neue Steinzeit " vor allem nicht mehr grau. Kann ich mir vorstellen, dass das eine Menge Schotter kostet. Bei mir war es ja schon reichlich und zum Herbst hin oder Frühjahr 'o7, geht es bei mir vor dem Haus auch noch weiter.
Wünsche dir noch eine nicht zu stressige Restwoche.
Liebe Grüße,Anke

vom 02.08.2006, 20.42
5. von Krebs

@Vodia
Ein Carport, ist um es mit einfachen Worten zu sagen, eine offene überdachte Fläche zur unter der man das Auto stellt. Im ersten Bild ist diese deutlich zu erkennen.

vom 02.08.2006, 20.40
4. von Janna

...sorry....aber mir gefiel dieses etwas improvisiert-wilde hinterm Haus besser....schaut mir zuuuuuu ordentlich aus jetzt! ....:-) Janna

vom 02.08.2006, 19.35
3. von Vodia

ist wirklich hübsch geworden Eure Auffahrt aber wos is denn ein Carport?
Wir haben hier nur Garagen!
Gibt's dafür eigentlich auch ein deutsches Wort?

LG
Vodia

vom 02.08.2006, 19.21
2. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

das sieht doch wirklich gut aus und war bestimmt viel Arbeit. Aber wie ich sehe, sind Pflanzstücke offen geblieben, da wird Beate wirklich werkeln. Na, wenn das erstmal mit dem Carport warten muss, wenn der Platz dafür da ist, könnt ihr euch doch freuen, dass bestimmt auch irgendwann wieder das Geld dafür da ist.

Liebe Grüße aus Gernrode

von Ulla

vom 02.08.2006, 19.10
1. von Inge aus HH

Hallo Engel, das ist aber schick geworden. Wie hast du das gemacht? Den Handwerkern eine Skizze gemalt oder wie geht sowas? Sehr schön geworden, da werd ich ja nun richtig neidisch. Und beim 4. Bild diese Sandniere, wird das ein Blumenbeet?? Bin ja gespannt wie es weitergeht..

vom 02.08.2006, 19.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr