ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

stiftung warentest

Was ist Eure Meinung über die Stiftung Warentest ?
 

Engelbert 29.12.2010, 12.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Dirk Frieborg

Als wir (meine Freunde und ich) "damals" – das war also Mitte bis Ende der 1980er Jahre – auf dem Trip nach hochwertigen HiFi-Komponenten warem, haben wir uns über StiWaTe oft totgelacht...

Der klanglich und technisch größte Sch**ß, aber Hauptsache mit deutscher Beschriftung, großen Bedienknöpfen und gerundeten Geräte-Ecken reichte für ein "Sehr gut"... :-I


vom 29.12.2010, 22.47
6. von Brigida

Ich habe immer reingeguckt, als ich z.B. neue elektrische Geräte brauchte in Deutschland und bin sehr gut gefahren. Habe z.B. eine Waschmaschine von Siemens gekauft, die um vieles billiger war, als die Miele und die mir hervorragende Dienste leistete....Habe sie in meiner damaligen Wohnung belassen, da hier in der Schweiz solches zum Inventar der Wohnungen gehört, genauso wie die Küchen und der Wäschetrockner.
g.g Brigida

vom 29.12.2010, 16.54
5. von Karin

Ich informiere mich auch sehr gerne, aber bin mir nie so ganz sicher, ob das auch immer so - na, wie soll ich sagen - wirklich so "neutral" getestet wird. In Zeiten, von Macht, Gier und Geld erliegt doch manch einer der Versuchung zu Manipulieren.....wobei ich niemanden irgendetwas unterstellen möchte. Liebe Grüsse Karin

vom 29.12.2010, 14.53
4. von Susi

Nur als Informationsquelle nicht als Kaufentscheidung. Denn leider sind die Tests oft sehr grenzwärtig.

vom 29.12.2010, 14.48
3. von Kichriki

Ich nutze deren Ergebnisse als zusätzliche Information bei einer Kaufentscheidung, nicht als ausschließliche. Es kommt immer auf die Testkriterien an.
Aktuelles Beispiel: wir waren auf der Suche nach einem Trockner mit neuer Technologie und 7kg Fassungsvermögen. Wir haben uns für den 3. Platz im Test entschieden. Zum einen wegen des Preises (500€ Unterschied zu den ersten beiden), zum anderen ist es der einzige Trockner mit Rechts-Links-Lauf (spätestens bei 7kg Bettwäche oder Handtüchern unabdingbar). Im Test spielte dieses wichtige Kriterium keine Rolle. Wir sind mit dem Gerät super zufrieden und würden es auf Platz 1 setzen.

Fröhliche Grüße
Christine

vom 29.12.2010, 12.39
2. von Christian

Ich finde, sie ist ungeheuer wichtig für den Verbraucherschutz. Leider sind aber die Testberichte oft veraltet oder beziehen sich auf Geräte, die so - in der getesteten Ausführung - gar nicht mehr im Handel sind. Manchmal hat man auch das Gefühl, die Tests würden an der Realität vorbeigehen, wenn Sachen getestet werden, die im Alltagsleben kaum eine Rolle spielen.

vom 29.12.2010, 12.26
1. von Mauve

Finde ich oft ganz nützlich und in einigen Fällen haben wir damit auch eine Auswahl getroffen. Im Nachhinein gesehen waren/sind aber oft nicht die Produkte dabei, die wir haben oder anstreben.
Die Zeitschrift kann ich kostenlos in der Bibo lesen. Also warum klagen.

vom 29.12.2010, 12.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr