ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

stille nacht

Jetzt beginnt die Zeit, in der man Großstädte in aller Stille kennen lernen kann. Wie ausgestorben ists dort, wo sonst immer viele Menschen sind, zur Zeit der Bescherung.
 

Engelbert 24.12.2008, 16.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Gise

Wo ist's wie ausgestorben? Da will ich hin!

Ich dachte, ab 15 h ist niemand mehr auf den Straßen. Ich malte mir aus, wie ich in den Bus einsteige, um ca. 17h. Ich malte weiter, wie der Bus mit 2 Leutchen, dem Fahrer und mir, ins nächste Stadtteil tuckert und wie ich dann dort auf der ansonsten vielbefahrenen Straße mittendrin stehe und diese einmal rauf und einmal runter fotografieren würde. Immer und immer wieder. Weiter stellte ich mir vor, wie ich die hell erleuchteten Schaufenster mit ihren Dekos fotoknipse - und keine Menschenseele wäre um mich herum.

Pustekuchen! Der Bus von zu hause weg war mir gut und gerne 10 Leuten besetzt. Und in der Einkaufsstraße waren auch etliche Leute und Autos unterwegs! Menschen, die kein Weihnachten feiern, Menschen, die keinen anderen zum Weihnachtenfeiern bei sich hatten, fein gekleidete Menschen mit Geschenken und eingewickelten Blumen in den Händen.

Paaah, wie ausgestorben... ICH jedenfalls habe festgestellt, dass das ein Irrglaube ist. *schmunzel*

Euch beiden und allen Lesern wünsche ich ein frohes Fest!

vom 24.12.2008, 20.09
2. von

wieder zu Hause angekommen, wünsche ich Dir und Beate nun einen wunderschönen Hl. Abend. Es ist schön, wenn überall Stille eingekehrt ist.
Frohes Fest.

vom 24.12.2008, 18.20
1. von Mariechen

..... deshalb schnapp ich mir nu mein irisches Wölfchen ...... und los gehts in den heilig/nächtlichen Wingert.....



vom 24.12.2008, 17.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr