ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

straßenfarce

Vorsicht, wenn jemand eine Straße nach Euch benennt, dann könnte das eine Farce sein. Aber was solls, man wird ja meistens erst posthum mit Straßennamen geehrt. Da leben wir doch lieber.

Obwohl ... in Köln und Essen und Arnsberg gibt es Engelbertstrassen. Nach Schinkelstrassen schaue ich jetzt lieber mal nicht *fg*.
 

Engelbert 30.11.2005, 08.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Marianne

Auf Rügen steht noch ein alter, sehr schöner Leuchtturm von dem Architekten
Schinkel.


vom 01.12.2005, 01.20
8. von frank

da steht doch im Google-Hupf:

Es können verliehen werden: Der Karl-Friedrich-Schinkel-Ring (geschaffen von Profes-... Dr. Engelbert Schwarzenbeck, Redaktion Geschichte und Gesellschaft, ...

Das finde ich ok :))

FF

vom 30.11.2005, 18.00
7. von Vodia

ich hatte doch eigentlich vor Dir diese Straße in München zu zeigen.

Karl Friedrich Schinkel (* 13. März 1781 in Neuruppin (Brandenburg); † 9. Oktober 1841 in Berlin; auch Carl geschrieben), Begründer der Schinkelschule war ein preußischer Architekt, Stadtplaner und Maler, der den Klassizismus in Preußen entscheidend prägte.

-Hier klicken

vielleicht ist er ja ein Vorfahre von Dir?

mit gleicher Post geht noch ein Straßenschild an Dich raus :-)


vom 30.11.2005, 17.41
6. von CeKaDo

Die Schinkelstraße gibt es in Deutschland 44 mal.

Aachen
Ahlen, Westf.
Alt Ruppin
Berlin
Bielefeld
Bochum
Dresden
Düsseldorf
Elmshorn
Erfurt
Erkrath
Essen, Ruhr
Frankfurt am Main
Gelsenkirchen
Halle(Saale)
Hamburg
Hamm, Westf.
Herford
Hildesheim
Holzminden
Itzehoe
Köln
Leipzig
Lippstadt
Ludwigshafen am Rhein
Magdeburg
Marl, Westf.
Mölln
Monheim am Rhein
München
Münster, Westf.
Neunkirchen, Saar
Neuruppin
Nuthetal
Osnabrück
Panketal
Penig
Potsdam
Reutlingen
Saarbrücken
Templin
Trier
Wiesbaden
Wolfenbüttel, Niedersachsen


Stell nie wieder solche Zwischen-den-Zeilen-Fragen ..... :))

vom 30.11.2005, 12.47
5. von Carola (Fürth)

Diese Kölner Engelbertstrasse ist sogar mitten im Innenstadtbereich zu finden:-))
Hier klicken

die Düsseldorfer haben ebenfalls eine und dazu noch ein Hotel Namens Engelbert.

vom 30.11.2005, 10.55
4. von Markus

Nach mir werden in allen besseren Städten Strassen benannt, für mich nichts neues als waschechter Wilhelm....

vom 30.11.2005, 10.28
3. von Christian

kleiner Zusatz: in München gibt es sogar beide Straßen! Engelbertstraße und Schinkelstraße. Nur auf die Kombination müssen wir noch ein bisschen warten. ;))

LG Christian

vom 30.11.2005, 09.51
2. von Christian

Schinkelstraße? Zumindest in Berlin, Hamburg, Hannover, Hildesheim, Essen, Aachen, Templin, Düsseldorf ... gibt es welche! Mann, bist du bekannt!
LG Christian

vom 30.11.2005, 09.48
1. von silverfuxx

In Bergisch Gladbach-Bensberg auch :-))

vom 30.11.2005, 09.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr