ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

street view

Wann kommt endlich mal Google Street View flächendeckend für ganz Deutschland ??

Engelbert 13.04.2016, 19.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von MaLu

@ Engelbert:
Das glaube ich in meinem Fall eher nicht und ich denke es gibt noch einige mehr Häuser wie das Unsere. Aber ich bin auch der Meinung Streetview muss nicht sein, zumal die Bilder eh nicht aktuell sind.

vom 15.04.2016, 17.08
20. von Engelbert

Jeder Spaziergänger sieht Eure Häuser besser und genauer ... und wenn jemand irgendwo einbrechen will, dann wird er zum Spaziergänger und nicht zum Street-View-Betrachter.

vom 14.04.2016, 20.00
19. von mira

.. noch nie suchte ich unser Haus auf diesem Weg. Nun stellte ich fest, dass die Aufnahmen, die zu sehen sind, vom Spätsommer 2015 stammen - also relativ aktuell sind. Da der Sonnenschirm auf meinem Balkon ausgebreitet steht, sieht niemand, dass die Fenster nicht geputzt waren :)

vom 14.04.2016, 19.53
18. von Gise

Ich bin jetzt eben mal via Street View bei meiner alten Wohnung gewesen, aus der ich vor anderthalb Jahren ausgezogen bin. Aktuell müsste dort die Wohnung und auch die beiden unter meiner ehemaligen Wohnung leer stehen. Das Haus via Street View sieht aber genauso bewohnt wie vor 3 Jahren aus. Außerdem müssten die Büsche und Bäume von einem zarten Grün überzogen und nicht sommerlich dicht bewachsen sein. Einbrecher können sich also keine aktuellen Informationen über ein Haus und deren Bewohner holen.

vom 14.04.2016, 19.26
17. von Gise

So wie die Satellitenbilder von Google Maps ist auch Street View nicht aktuell. "Geht" doch mal nachts an den Häusern vorbei. Oder im Winter oder bei Regen. Da fährt ein Auto bei strahlendem Sonnenschein durch die Straßen und macht dabei Aufnahmen und online geht das Ganze etwa 2 Jahre später.

vom 14.04.2016, 19.10
16. von Regine H.

Da habe ich bei meinem 1. Eintrag aber einen Mist geschrieben!
Ich möchte auch nicht unbedingt, dass man (wenn ich es denn hätte) mein Haus ganz genau sehen kann, vielleicht sogar, welches Fenster grad offen ist... Da kann ich auch ein Schild an die Tür machen: Einbrecher willkommen, Hintertür ist offen oder so.

vom 14.04.2016, 18.37
15. von Engelbert

Um vorher zu sehen, ob eine Stadt einen Ausflug lohnt ... um mir Städte anzusehen, in die ich, weil sie zu weit weg sind, nie kommen werde ... so kann ich wenigstens virtuell dort reinschauen ... im Moment tut mir bei langen Autofahrten mal dies und mal jenes weh ... und es gibt so viele Städte, in die ich mal gerne reinschauen würde ... und natürlich auch die Landschaft zwischen den Orten, die wären dann ja auch dabei ...

vom 14.04.2016, 15.41
14. von beatenr

wozu brauchst du das, Engelbert?


vom 14.04.2016, 15.19
13. von Gudi

... ich hatte eine schriftliche
Untersagung,wegen Street view
eingereicht.
Was müssen fremde Menschen,
wissen wo ich wohne.



vom 14.04.2016, 12.45
12. von minibar

Da sind aber die Meisten nicht mit einverstanden.

vom 14.04.2016, 11.32
11. von Anna aus M.

Hoffentlich gar nicht !!!

vom 14.04.2016, 10.52
10. von gerhard aus bayern

ich bin froh wenn niemand mein haus bei street view sieht.

vom 14.04.2016, 09.02
9. von Moni

Das fragt sich Gerd auch immer wieder. Im Ausland kann er problemlos nachsehen, ob er mit unserem 9 m langen Womo an die Gastanksäule fahren kann, hier müssen wir die Gastankstellen vorher mit dem Pkw erkunden.

vom 14.04.2016, 08.03
8. von Sieglinde S.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein sehr hilfreiches Werkzeug für Einbrecher aus dem In- und Ausland ist.
Deswegen möchte ich das nicht haben. Das Nachbarhaus habe ich schon gefunden, meines zum Glück noch nicht.

vom 14.04.2016, 02.47
7. von Farbklecks

Mir würde es schon reichen wenn diese dummen unscharfen Flächen verschwinden würden.
Gehe ich auf die Vogelblick/Satelliten-Perspektive erkenne ich auch das Haus, ohne unscharfes Dings.

vom 14.04.2016, 00.30
6. von Graugrüngelb

Vermutlich gar nicht. Nach dem Aufwand, den Google in Deutschland mit der Verpixelung hatte, wurde vor einiger Zeit beschlossen, keine weiteren Orte hinzuzufügen. Allerdings begegnete mir gestern ein Kamerawagen von here.com - vielleicht hast du es ja dann bald dort.

vom 13.04.2016, 23.43
5. von Karen

@Heidi K.: Das ist zwar manchmal hilfreich, aber als ich mir die Gegend ansah, in der unser Sohn jüngst ein Haus erworben hat, lag dies fast am Ende der Welt... aber nun liegt es fast im Ortskern der kleinen Ortschaft. In den letzten paar Jahren hat es viel Bautätigkeit gegeben, und das, was man auf Street View sieht entspricht längst nicht mehr den jetzigen Gegebenheiten. Insofern ist das vielfach doch eher eine unterhaltsame Spielerei.

vom 13.04.2016, 22.28
4. von Heidi K.

Ich finde Street View sehr hilfreich, wenn ich irgendwo hin muss, wo ich vorher noch nie war. Dann schaue ich mir die Lage und die Parkmöglichkeiten gern vorher bei Street View an. Deshalb würde ich mir das flächendeckend wünschen.

vom 13.04.2016, 22.24
3. von MOnika (Sauerland)

Ich brauche und will das nicht.

vom 13.04.2016, 22.11
2. von Monika

Brauchen wir das wirklich?

vom 13.04.2016, 19.49
1. von Regine H.

DAS habe ich mich auch schon oft gefragt!

vom 13.04.2016, 19.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr